Pfeil rechts

J
Ich wollt mal fragen wer auch zu der Hypochondagruppe gehört;)
Ich achtete vor der Verhaltenstherapie hargenau auf alle körperliche Symtome und suchte dann im Internet nahc den passenden Krankheiten! Dies praktizierte ich exessiv seit meiner Darm OP. Zum Schluss glaubte ich weil mir nachts die Hände und Arme einschliefen und ich massive Augenprobleme hatte ich hätte wahrscheinlich MS! Klingt vielleicht bescheuert aber es war so. NAchdem ich aber in der Therapie war und außerdem Mass. bekam verbesserte sich mein Zustand. DIe PA und das Entfremdungsgefühl sind zwar noch da aber ich habs nicht mehr so mit der Panik vor Krankheiten. GottseidanK!

25.02.2008 15:08 • 28.02.2008 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo JUHU,

das kenne ich. Habe ich starke stechende Kopfschmerzen: Gehirntumor? Brennende Arme, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit: Herzinfarkt? - Ich habe aber letzte Woche durch Eingabe meiner Symptome dieses Forum gefunden. Morgen werde ich durchgecheckt (wieder). Bin mittlerweile wohl beim 13. oder 14. Arzt. Ich war die letzten beiden Wochen krankgeschrieben. Bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit und merke, dass ich mittlerweile total müde und schlapp bin. Meine Brustwirbelsäule schmerzt (wahrscheinlich vom langen Sitzen). Ab und zu sticht es dann in der linken Brustkorbseite. Meine Beine werden schon wieder wackelig. Und das muss ich noch bis 18.00 Uhr aushalten. Oh Mann!

LG Bienchen

25.02.2008 15:39 • #2


A


Wahn sämtliche Krankheiten zu haben!

x 3


T
ich kann mich wohl auch dazu zählen ich habe immer Angst vor Erkrankungen jedes Symptom wird analysiert und als gefährlich eingestuft, steigere mich da so rein das ich dadurch PAnikattacken auslöse und es dadurch natürlich noch schlimmer wird.Kann da zwar schon besser mit umgehen als früher dank Therapie aber es kommt doch immer mal wieder das ich drauf eingehe.


LG.Tini

26.02.2008 14:44 • #3


C
ohja, das habe ich auch!
angefangen hat alles mit 13, als ich erfahren habe, dass ich erhöhte thrombosegefahr habe!
immer wenn mein bein weh tut denke ich oh gott jetzt hab ich tatsächlich ne thrombose! sobald ich druck im kopf habe, is es ein hirntumor, beim stechen in der brust, is es der herzinfarkt und im moment habe ich extrem viel durst immer und habe jetzt angst dass ich diabetis habe, weil überall steht, dass das ein symptom davon ist!
es geht so weit,dass ich den ärzten nicht mher vertraue und denke, dass die nur was übersehen!

28.02.2008 16:07 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow