» »

201814.02

25
7
88400 Biberach an der Riß (Baden-Württemberg)
6
1, 2, 3  »
Hallo Liebe Freunde! :)

Ich hoffe das dieses Beitrag in der richtigen Kategorie ist,fallls nicht,sorry.

Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt,möchte ich das rauchen aufgeben! jedoch bin ich jemand der Zig. sehr sehr mag...
Habe Angst vor starken Entzugserscheinungen,deswegen,wer kann Tipps und Tricks geben?

Danke euch :)

Auf das Thema antworten

546
39
100
  14.02.2018 23:11  
Hallo.. also ich selber rauche nicht.. aber eine Freundin war sehr starke raucherin.. Gut eine big box am Tag hat sie geraucht .. sie hat sich diese nikotin pflaster geholt.. sind zwar etwas teuer aber ihr haben sie super geholfen..
Nach drei Tagen brauchte sie kein Pflaster mehr und ist jetzt über 1 Monat rauchfrei. Viele Freunde probieren das jetzt auch aus..und es klappt sehr gut..

25
7
88400 Biberach an der Riß (Baden-Württemberg)
6
  14.02.2018 23:15  
hey danke für deine antwort :) weißt du welche pflaster das sind?

546
39
100
  14.02.2018 23:21  
Oh gute Frage.. wie die genau heißen kann ich nicht sagen..kommen aber aus der Apotheke. Einfach mal nachfragen..die wissen bestimmt welche gut sind

128
1
72
  14.02.2018 23:29  
Hilfsmittel sind gut, aber das wichtigste ist, dass es im Kopf Klick macht
Ich kann dir bei YouTube 2 Videos empfehlen
Einmal Nichtraucher in 90min und als Hörbuch Allen Carr endlich nichtraucher
Da versteht man auch mal, wieso das so süchtig macht und was da so im Körper abgeht
Lg

1981
11
Kreis Aachen
849
  15.02.2018 00:27  
Du musst es selbst wollen sonst bringen alle Mittel Nichts. Ich hab Nicorette Kaugummis, Pflaster und das Spray was wirklich zum Kotzen schmeckt ausprobiert und es half nichts. Kenne viele die haben Akupunktur machen lassen meistens ohne langen Erfolg. Es gibt auch die E- Zig. genau so ein Blödsinn weil Nikotin nimmst du dadurch trotzdem auf und das ist ja das was den Körper zur Sucht treibt.
Du kannst auch einfach normale Kaugummis kauen oder anfangen Sport zu machen oder gar mehr zu Essen was ja vielen passiert, Fakt ist du musst dein Ding finden um es zu schaffen.
Die Symptome können hart sein aber man kann es auch alles ohne irgendwelche Hilfsmittel schaffen alles eine Frage des Wollens und Willens ;)

Viel Glück und LG!

Danke1xDanke

594
21
304

Status: Online online
  15.02.2018 01:50  
@BellaM85

Zig. gibt es natürlich genauso ohne Nikotin (also die Liquids). Man kann auf diese Weise auch nach und nach reduzieren.
Ich finde "dampfen" wirklich angenehm. Obwohl ich sagen muss, dass wir sie als Shisha-Ersatz gekauft haben (weshalb sie mein Mann, Nichtraucher, auch ab und zu nutzt). Deshalb ohne Nikotin.
Ich selber rauche etwa 3 Zig. am Tag und das schon ziemlich lange. Ich nehme aber nie welche mit, wenn wir unterwegs sind, was mich überhaupt nicht stört. Ergo: Ablenkung und keinen Gedanken daran verschwenden ist wie ich finde auch ein guter Ansatz.

Danke1xDanke

436
6
Hessen
87
  15.02.2018 12:06  
Kay912 hat geschrieben:
Hilfsmittel sind gut, aber das wichtigste ist, dass es im Kopf Klick macht
Ich kann dir bei YouTube 2 Videos empfehlen
Einmal Nichtraucher in 90min und als Hörbuch Allen Carr endlich nichtraucher
Da versteht man auch mal, wieso das so süchtig macht und was da so im Körper abgeht
Lg

Es gibt auch die lange Version von Nichtraucher in 90 Minuten. Diese dauert 5 Stunden und ist wirklich gut gemacht.
Leider hat es bei mir nicht gefruchtet....

146
19
57
  15.02.2018 12:17  
Ich hab vor einem Jahr aufgehört. Hatte es vorher immer mal probiert aber habe es nie durchgehalten. Dann hatte meine Mum letztes Jahr Geburtstag und mir kam spontan die Idee ihr es als Geschenk zu machen, dass ich mit dem Rauchen aufhöre :D
Habe es einfach von heute auf morgen geschafft. Die erste Woche war blöd aber ich habe mich einfach mit Beschäftigungen und Arbeit abgelenkt.

1769
3
Mittelfranken
831
  15.02.2018 13:29  
Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

Ich rauche seit mehreren Jahren nicht mehr und bin sehr froh drüber. Ich war schon ziemlich abhängig davon, ein echter Suchtbolzen und konnte mir gar nicht vorstellen, ohne zu sein.

Ich hatte keine Hilfsmittel. Es waren schwere Wochen und Monate für mich. Aber es war glaub ich der richtige Zeitpunkt. Ich hatte im Prinzip das Rauchen satt, auch die Abhängigkeit hat mich zunehmend genervt und die Angst vor kommenden Krankheiten durch das Rauchen. In den schweren Wochen habe ich mir viel über Lungenkrankheiten und die Folgen des Rauchens angesehen (was ich früher immer vermieden hatte). Das hat mich motiviert; ich hab mir vorgestellt, wie schön es sein würde, wenn ich wieder richtig toll atmen kann, nicht mehr husten muss, nichts mehr nach Rauch riecht und meine Lungen sich von Tag zu Tag erholen. Das hat mir geholfen die schwere Zeit zu überstehen. Ich hatte einfach Angst irgendwann COPD zu bekommen, mich nicht mehr bewegen zu können, Arterienverkalkung zu bekommen etc.

Ich habe lange geraucht und damit sowieso meinen Körper und meine Lunge geschädigt. In meinem Kopf hat es plötzlich klick gemacht und ich wollte meinem Körper das einfach nicht mehr antun.

Ich habe früher wirklich sehr gerne (und Jahrzehnte) geraucht.
Jetzt genieße ich das freie Atmen. Das ist toll. Schade nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Danke1xDanke
« Mein Leben mit aggressiven Zwangsgedanken  

Auf das Thema antworten  27 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wer von euch hat es geschafft, das rauchen aufzugeben?

» Angst vor Krankheiten

12

4960

18.06.2012

Rauchen aufhören Wer macht mit? Wer hat Tipps?

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

42

2767

28.01.2018

Mein Leben macht mich fertig Ist es Zeit aufzugeben?

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

11

1489

27.09.2016

Rauchen und PAs

» Agoraphobie & Panikattacken

20

2806

10.08.2008

Rauchen

» Agoraphobie & Panikattacken

29