Zitat von Keks1234:Hallo, auch ich möchte gerne aufhören und habe es bereits 2 x geschafft. Jedesmal aufgrund einer Thrombose Angst. Da ging es plötzlich von heute auf morgen. Nach jeweils 2-3 Monaten und einer Party-Nacht war ich genauso abhängig wie vorher auch. Diesmal fällt es mir sehr schwer! Habe es 1 Woche geschafft, mit Schwindel, starkem Schwindel, Gereiztheit usw. Danach wieder geraucht. Ich konnte nicht widerstehen! Tja, was soll ich sagen? Ich bin ein starker Mensch, eigentlich. Aber wenn der Teufel im Kopf kommt,kommt er. Ich kämpfe arg mit Kopfschmerzen und weiß, dass es besser ist die Zig. wegzulassen. Habe div. Bücher gelesen, YouTube Videos geschaut aber nichts hilft aktuell. Seit heute bin ich im Besitz einer E. Zig. und werde es damit versuchen! Ich möchte nicht an den Folgen sterben.
Ich hab im Fernsehen gesehen, dass diese E-Zig. explodieren können, wenn man sie z.B. in der Hosentasche hat (irgendeine Reaktion der Batterie mit anderem Metall oder so). Dabei gab es schon schlimme Verletzungen. Also bitte vorsichtig damit sein!
Und rauchen reduzieren hilft nicht, wenn man rauchfrei werden möchte; habe zig Jahre geraucht und dachte auch, dass reduzieren ginge. Das klappt in den wenigsten Fällen, weil die Sucht bestehen bleibt. Man muss ganz abstinent bleiben (wie bei Alk.) damit man die Sucht wirklich los wird. Eine schwere Zeit durchhalten, dann wird man damit belohnt, dass man wirklich kein Verlangen mehr danach hat. Hätte ich früher auch nicht geglaubt, ist aber so. Das mit dem "Reduzieren" ist nur ein Wunschgedanke. Die Sucht bleibt dabei bestehen. Meistens.
Ich rauche seit sechs Jahren nicht mehr. Habe kein Verlangen mehr danach. Hat aber lange gedauert. Die ersten drei Monate waren am schwersten (psychisch).

Da müsst ihr durch. Das ist normal. Das wird aber besser mit der Zeit. VERSPROCHEN.
Wenn ICH das geschafft habe (ich war ein Suchtbolzen), dann schafft IHR das auch!