Pfeil rechts
12

B
Ich rede auch den ganzen Tag mit mir selbst, oder mein Hundi muss sich das mit anhören. Ich denke auch das das normal ist. Gibt wohl Leute denen ich das erzählt habe, doch die sagten tatsächlich schon, sie reden nur in Stichworten mal kurz was laut, sozus. laut denken.
Denke nur oft wie andere aus dem Haus hier das mitbekommen . Stört mich aber nicht trotz der starken Hellhörigkeit hier...warscheinlich deshalb weil wir hier 2 nette Pärchen im Haus haben.

12.04.2016 21:38 • #21


D
Ja ich gebe auch zu das meine Rübe den ganzen Tag rattert. Ob das nun Dialoge sind die ich innerlich wiederhole oder erlebte Situationen nochmal durchspiele, grundsätzlich ist da alles dabei. Ich hatte das auch schon während realen Unterhaltungen, wo ich mir dann denke dem gegenüber die unmöglichsten Sachen zu sagen. Schon manchmal leicht seltsam was einem alles so durch den Kopf geht.

12.04.2016 21:43 • #22


A


Selbstgespräche im Kopf?! Noch jemand?

x 3


V
Guten morgen freunde hier ist ja doch noch so einiges passiert

Ich find die gedanken mehr als lästig. Wenn ich mich erwische wie ich wieder mal gespräche plane fühle ich mich wirklich krank im kopf.. Früher hab ich sowas ja nie gemacht manchmal erwische ich mich in gedanken und tu dann noch so überrascht weil ich mich erwische.. Versteht man das? Ich spiele alles im kopf durch. Wirklich alles. Und ab und zu starre ich löcher in die luft und warte bis mir wieder iwas einfällt worüber ich nachdenken muss

13.04.2016 06:46 • #23


V
Vanessa, dein Hund ist so goldig [/quote]

Danke er ist mein fels in der brandung. Obwohl er selber ein kleiner angsthase ist. Aber das macht mich wiederum stärker weil ich ihn beschützen muss

13.04.2016 06:48 • x 1 #24


L
7 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich sei ganz normal...nur eine summt die Melodie von Tetris. *G*

Das man Gespräche oder Situationen im Kopf durch geht ist ganz normal finde ich. Keiner geht unvorbereitet in ein Gespräch mit seinem Chef oder ähnlichem. Selbst wenn ich in einer Beziehung ein wichtiges Thema mit meiner Partnerin ansprechen will überlege ich mir ja vorher was ich sage und wie und was besser nicht und was sie denken könnte.
In vielen Bereichen gibt es sogar Literatur darüber was Dir oder dem anderen dann durch den Kopf geht oder gehen könnte...Für Leute aus dem Vertrieb gibt es Verkaufsschulungen, für Personaler die Bücher über Mitarbeiterführung etc...

Solange man nciht anfängt in der U-Nahm laut mit sich selber zu meckern ist doch alles super...und selbst dann würden alle denken Du telefonierst mit einem und hast das neuste nicht sichtbare headset.

Eigentlich auch mal eine Idee...In der Bahn Leute als Ar... beschimpfen und wenn sie agressiv werden sagen Oh sorry ich telefoniere gerade *G* Übernehme dafür keine Haftung.

13.04.2016 20:47 • x 1 #25


W
Zitat von Lanthan:
7 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich sei ganz normal...nur eine summt die Melodie von Tetris. *G*

Das man Gespräche oder Situationen im Kopf durch geht ist ganz normal finde ich. Keiner geht unvorbereitet in ein Gespräch mit seinem Chef oder ähnlichem. Selbst wenn ich in einer Beziehung ein wichtiges Thema mit meiner Partnerin ansprechen will überlege ich mir ja vorher was ich sage und wie und was besser nicht und was sie denken könnte.
In vielen Bereichen gibt es sogar Literatur darüber was Dir oder dem anderen dann durch den Kopf geht oder gehen könnte...Für Leute aus dem Vertrieb gibt es Verkaufsschulungen, für Personaler die Bücher über Mitarbeiterführung etc...

Solange man nciht anfängt in der U-Nahm laut mit sich selber zu meckern ist doch alles super...und selbst dann würden alle denken Du telefonierst mit einem und hast das neuste nicht sichtbare headset.

Eigentlich auch mal eine Idee...In der Bahn Leute als Ar... beschimpfen und wenn sie agressiv werden sagen Oh sorry ich telefoniere gerade *G* Übernehme dafür keine Haftung.


Aber dann wäre es doch besser aus Alibigründen ein Handy am Ohr zu haben

13.04.2016 20:49 • #26


M
Zitat von Lanthan:
7 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich sei ganz normal...nur eine summt die Melodie von Tetris. *G*

Das man Gespräche oder Situationen im Kopf durch geht ist ganz normal finde ich. Keiner geht unvorbereitet in ein Gespräch mit seinem Chef oder ähnlichem. Selbst wenn ich in einer Beziehung ein wichtiges Thema mit meiner Partnerin ansprechen will überlege ich mir ja vorher was ich sage und wie und was besser nicht und was sie denken könnte.
In vielen Bereichen gibt es sogar Literatur darüber was Dir oder dem anderen dann durch den Kopf geht oder gehen könnte...Für Leute aus dem Vertrieb gibt es Verkaufsschulungen, für Personaler die Bücher über Mitarbeiterführung etc...

Solange man nciht anfängt in der U-Nahm laut mit sich selber zu meckern ist doch alles super...und selbst dann würden alle denken Du telefonierst mit einem und hast das neuste nicht sichtbare headset.

Eigentlich auch mal eine Idee...In der Bahn Leute als Ar... beschimpfen und wenn sie agressiv werden sagen Oh sorry ich telefoniere gerade *G* Übernehme dafür keine Haftung.


Danke, du hast mich gerade so zum Schmunzeln gebracht!

13.04.2016 20:50 • x 1 #27


L
Wenn man einmal in diesen Themen drin ist achtet man glaube ich sehr genau auf jedes noch so kleinste Zeichen was der Körper von sich gibt. Nach meiner Panikattacke wurde ich auch schon immer nervös wenn der Puls mal etwas hoch geht aber viele Dinge sind einfach ganz normal:
Kleine Selbstgespräche im Kopf - ganz normal
Sich im Kopf ausdenken wie man jemanden am besten anspricht - ganz normal
Sich auf ein schwieriges Gespräch vorbereiten indem man es im Kopf mal durchgeht - ganz normal
Vor einem Bewerbungsgespräch sich alle Fragen etc überlegen und nervös zu sein - ganz normal
am Laptop sitzen, in internetforen schreiben und massives Nasenbluten haben - ganz normal...ehmm ne doch nicht..muss mal ganz kurz zum Arzt *nur Spass*

Manchmal sind diese kleinen Gespräche auhc super um sich vorzubereiten oder sich zu überlegen wie man etwas besser machen kann.

13.04.2016 21:01 • #28


W
Zitat von Lanthan:
Wenn man einmal in diesen Themen drin ist achtet man glaube ich sehr genau auf jedes noch so kleinste Zeichen was der Körper von sich gibt. Nach meiner Panikattacke wurde ich auch schon immer nervös wenn der Puls mal etwas hoch geht aber viele Dinge sind einfach ganz normal:
Kleine Selbstgespräche im Kopf - ganz normal
Sich im Kopf ausdenken wie man jemanden am besten anspricht - ganz normal
Sich auf ein schwieriges Gespräch vorbereiten indem man es im Kopf mal durchgeht - ganz normal
Vor einem Bewerbungsgespräch sich alle Fragen etc überlegen und nervös zu sein - ganz normal
am Laptop sitzen, in internetforen schreiben und massives Nasenbluten haben - ganz normal...ehmm ne doch nicht..muss mal ganz kurz zum Arzt *nur Spass*

Manchmal sind diese kleinen Gespräche auhc super um sich vorzubereiten oder sich zu überlegen wie man etwas besser machen kann.


Der war gut mit dem Nasenbluten.
Gespräche sich innerlich zurecht zu legen, insbesondere, wenn es sich um wichtige Gespräche oder Konfliktgespräche handelt. Bringt auf jeden Fall etwas.
Ich stelle mir sogar noch vor dem Gespräch, wenn ich weiß es wird emotional zwei Striche nebeneinander vor, um Bauch von Kopf zu trennen. Später stelle ich mir wieder ein Kreuz vor.
Tipp aus dem Brain Gym Bereich.

13.04.2016 21:06 • #29


L
Kenne da ein Modell mit 4 Strichen die ein Quadrat bilden ...Nennt sich Kummunikationsquadrat ... beschrieben u.a. von Schulz von Thun. Geht sicher in die gleiche Richtung aber durchaus interessant sich darüber mal Gedanken zu machen, was man mit Worten bei anderen Personen erreichen kann... oder im schlimmsten Fall anrichten kann. Von daher ist es ja eher ein positives Zeichen wenn sich jemand die Mühe macht Gespräche im Kopf durchzuspielen oder die Sache erstmal mit sich selber bespricht bevor man damit auf andere losgeht.

13.04.2016 21:14 • #30


W
Oh ja, manche können schon ganz schön austeilen. Besonders wenn sie merken, dass sie nicht weiter kommen.
Dann heißt es ruhig ein und aus atmen. Blick in die Augen, und ganz sachlich und freundlich zu bleiben. Um in ruhiger Form auf die Kommunikationsregeln aufmerksam zu machen. Oder sehr nett aber entschieden zu sagen:
Auf dieser Eben werde ich nicht mit ihnen weiter sprechen.
Auch alles eingeübt!
Sind wir wieder bei der inneren Stimme

13.04.2016 21:20 • #31


L
Vanessa klagt über Gespräche mit sich selbst...was soll ich den sagen? Ich red hier gerade mit einer Wolke *G*

Das Problem an Kommunikationsregeln ist, dasss sie nur dann funktionieren, wenn gewisse Grundlagen gegeben sind. Daher großen Respekt vor gewissen Behördenmitarbeitern oder den Mitarbeitern vom Bamf o.ä.

Auch wenn einen mal jemand erwischen sollte das man leise mit sich redet......Sind es nicht die kleinen Macken die uns Menschen so liebenswert machen? Wären alle gleich und nach dem selben Ideal gäbe es 4 Mrd. Ken´s und 4 Mrd. Barbies...wie langweilig... wer will das schon? Ich nicht...

13.04.2016 21:37 • #32


W
Zitat von Lanthan:
Vanessa klagt über Gespräche mit sich selbst...was soll ich den sagen? Ich red hier gerade mit einer Wolke *G*

Das Problem an Kommunikationsregeln ist, dasss sie nur dann funktionieren, wenn gewisse Grundlagen gegeben sind. Daher großen Respekt vor gewissen Behördenmitarbeitern oder den Mitarbeitern vom Bamf o.ä.

Auch wenn einen mal jemand erwischen sollte das man leise mit sich redet......Sind es nicht die kleinen Macken die uns Menschen so liebenswert machen? Wären alle gleich und nach dem selben Ideal gäbe es 4 Mrd. Ken´s und 4 Mrd. Barbies...wie langweilig... wer will das schon? Ich nicht...


Was ist denn ein Bamf?

Also du kannst einem ja Gruselzeugs erzählen. Lauter Kens und Barbies

13.04.2016 21:47 • #33


L
BundesAmt für Migration und Flüchtlinge...die hören gerade ganz viele Stimmen die sie meist gar nicht verstehen

13.04.2016 21:50 • #34


W
Zitat von Lanthan:
BundesAmt für Migration und Flüchtlinge...die hören gerade ganz viele Stimmen die sie meist gar nicht verstehen


Ach ja, von der Verzweiflung habe ich auch schon gehört.
Da werden sämtliche Sprachen durchgefragt.
Aber auf solchen Ämtern müssen sie doch Übersetzer haben.

13.04.2016 21:54 • x 1 #35


L
Wenn nicht sollten wir Übersetzer aus den Ländern hier her holen - für jeden einen *G* Aber ist nun zu sehr offtopic...

Fassen wir zusammen: Wir haben über Vanessa´s Stimmen im Kopf diskutiert und sie für gut befunden.

13.04.2016 21:59 • #36


W
Nicht nur für gut, sondern für normal!
Wir haben alle Stimmen im Kopf!
Aber irgendwie wurde es dann lustig.
Auf jeden Fall.
Danke Vanessa für dein Thema

13.04.2016 22:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
haha ihr seid gut.. Ich meine ja auch nicht die gespräche die man planen sollte. Wie das mit einem psychiater oder bei nem vorstellungsgespräch. Ich mein die komischen gedanken die man sich macht manchmal krieg ich auch gewisse sätze einfach nicht mehr aus dem kopf. Wenn ich mal iwo iwas gelesen hab bleibt das meist eine ganze weile in meinem kopf und ich sags innerlich 100mal vor mich hin. Andere wichtige dinge vergess ich aber ziemlich schnell. Hab das gefühl ich kann nicht mehr abschalten und zwinge mich immer an iwas zu denken. Hauptsache iwas ist in meinem kopf

14.04.2016 10:23 • #38


L
Da fragst Du am besten einen Experten..aber gibt ja schon so einige Übungen die man machen kann um sich auf gewisse Dinge besser zu konzentrieren oder einfach mal abzuschalten und zu entspannen. Aber in wieweit das hilft kann dir nur ein Profi sagen.

14.04.2016 10:43 • #39


W
Zitat von Vanessa_29:
:lol: haha ihr seid gut.. Ich meine ja auch nicht die gespräche die man planen sollte. Wie das mit einem psychiater oder bei nem vorstellungsgespräch. Ich mein die komischen gedanken die man sich macht manchmal krieg ich auch gewisse sätze einfach nicht mehr aus dem kopf. Wenn ich mal iwo iwas gelesen hab bleibt das meist eine ganze weile in meinem kopf und ich sags innerlich 100mal vor mich hin. Andere wichtige dinge vergess ich aber ziemlich schnell. Hab das gefühl ich kann nicht mehr abschalten und zwinge mich immer an iwas zu denken. Hauptsache iwas ist in meinem kopf



Ja, wie so ein Lied, so ein Ohrwurm.
Da helfen wirklich nur Konzentrationsübungen, die dir helfen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Oder deine Konzentrationszeit zu erhöhen.
Ich persönlich arbeite viel mit positiven Sätzen und Brain Gym. Kannst ja mal googeln. Vielleicht ist das ein oder andere für dich dabei.

14.04.2016 14:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow