Pfeil rechts

kleine mami
Hallo zusammen!

Ich habe ja eine extreme emo, aber zur zeit ging es mir wsoweit eigentlich recht gut.

seit heute morgen hatte ich so ein komischen gefühl beim schlucken, das war so als wenn mein zäpfchen hinten zu lang ist und ich es versuche mit runter zu schlucken.

so gut eine stunde nach dem frühstück war es weg. aber dann fing bei mir die übelkeit an. die sich auch bis jetzt hin zieht.
ich hab ein bissi angst das es doch jetzt eine mdg werden könnte. da meine letzt aber schon zig jahre her ist weiss ich nicht wie sowas beginnt.

meine angst ist es jetzt das es ann heute nacht oder auch schon heute abend los geht. ich muss aber dazu sagen das ich schon seit einer woche nicht mehr ausser haus war. es könnte dann nur mein mann oder kind was mitgebracht haben die aber beide putze munter sind.

mittags hab ich mich nur getraut trockene kartoffeln zu essen und ein paar kleine bissen fleisch. es wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser und hunger hatte ich absolut nicht.

wie ist es denn bei euch immer angefangen? war euch auch den ganzen tag über immer so schlecht oder kam das ohne lange vorwarnung bei euch?

ich hab schon ein bischen angst das ich mir was eingefangen habe.

vielleicht kann mir ja einer helfen.

liebe grüße jule

18.10.2008 18:50 • 21.10.2008 #1


33 Antworten ↓


S
also meine letzte magen-darm-grippe kam ohne vorwarnung und soweit ich das von anderen weiss, ist das die regel. das kündigt sich nicht mit irgendwelchen seltsamen beschwerden an.

die übelkeit, erbrechen oder durchfall setzt sehr schnell ein. da gibt es keine langen anlaufszeiten. anders als bei einer grippe ist dieses virus sehr schnell, sehr akut und sehr schnell tot.

wenn ich dich lese, lese ich mich... die fixierung darauf, dass ev. etwas nicht in ordnung sein könnt, lässt doch bei uns emos die übelkeit schon ins unterträgliche wachsen.

18.10.2008 19:11 • #2


A


Kann mich einer ein bissi beruhigen?

x 3


kleine mami
huhu sarosa

schön das du dich meldest und mir so ein mut gemacht hast.

aber eins verstehe ich immer nicht so ganz. ich bin ja auch im emo forum und da schreiben die meisten das es immer nachts beginnt. warum denn? ich hab mal gelesen das sich nachts das immunsystem erholt.

das ist doch alles so ätzend.
ich hab aber auch noch nichts hier gehört das einer eine mdg hat, selbst bei meinem sohn im iga ist ausser fieber und erkältung nichts im umlauf.

eigentlich müsste es mir total gut gehen, denn heute stand nichts an sondern einfach nur ein richtig schöner ruhe tag.

na ich hoffe einfach mal das da nichts mehr kommt.

bekommst du denn oft eine mdg? oder hast du auch das glück bisher immer verschont geblieben zu sein?

liebe grüße jule

18.10.2008 19:30 • #3


S
hallo mami

nö, oft habe ich keine magen-darm-grippe. die letzte hatte ich vor 1 1/2 jahren (es war die hölle... seitdem sind meine ängste viel schlimmer geworden). davor.... keine ahnung... würde mal sage nie!

bei mir hat es nicht nachts sondern in den frühen morgenstunden angefangen - und zwar so, dass ich keine sekunde darüber nachdenken konnte. details lassen wir mal aussen vor. nach zwei tagen war der spuk vorbei, aber ich habe monate gebraucht, mich psychisch wieder zu berappeln.

also ich kann deine angst gut verstehen, denn ich bibbere auch wieder, weil etwas im umlauf ist. ich denke auch immer bei einem anflug von übelkeit, dass ich, was erwischt haben könnte. allerdings hilf mir wirklich das wissen, dass die symptome so schnell auftreten. damit kann ich mich beruhigen. wenn mir ein weilchen übel ist, aber kein fieber, schüttelfost, durchfall oder erbrechen hinzukommt, ist alles in ordnung.

was ich halt konsequent mache, ist mir die hände zu waschen, wenn ich einkaufen war oder geld in der hand hatte.

18.10.2008 19:51 • #4


S
jule, mal noch eine andere frage... wie kommst du im emo-forum zurrecht?

ich musste dort aufhören zu lesen, weil es mich total getriggert hat. dort sind mache sachen ja doch recht krass beschrieben...

18.10.2008 19:54 • #5


kleine mami
oh ja, die hände werden bei mir und meiner family auch immer ganz gründlich gewaschen.

ich hatte heute mit einer freundin tel. und die meinte das der ki arzt sagte das mdg in der luft liegt.

also wieder so ein wiederspruch, denn eigentlich ist das doch nur fäkal/mündlich übertragbar. jetzt taut man sich ja gar nicht richtig mal draussen spazieren zu gehen und ich hatte mir jetzt vorgenommen, egal was für ein wetter ist mind. eine halbe stunde am tag draussen zu sein. das soll auch abhäretn.

aber so wie du mach ich das auch, ich überlege dann immer ob ich jetzt was runter bekommen würde oder nicht. und wenn ich der meinung bin das ich essen könnte beruhigt mich das auch immer. aber heute ging so gut wie gar nichts, obwohl ich eben ein paar nüsse geknabbert hab.

oh ich hoffe so sehr das wir alle verschont bleiben. das es bei dir schon rum geht hört sich für ein emeo gar nicht gut an. hast du auch kinder die in die kita oder schule gehen?

liebe grüße jule

18.10.2008 20:02 • #6


S
aber immerhin, du hast ein paar nüsse geknabbert. mit einer mdg wäre dir das gar nicht möglich gewesen.

ich würde mir wegen der mdg nicht so viele gedanken machen. sie liegt seit jahren immer mal wieder in der luft. das ist eben einer der punkte, warum ich das emo-forum nun meide. sie machen sich gegenseitig völlig hysterisch mit dem thema.

nein, ich habe keine kinder... in diesem sinne eine direkte ansteckungsquelle weniger. aber indirekt kann ich mich auch beim nachbarskind anstecken. die hatten das übrigens letztes jahr, und ich bin hier fast durchgedreht. wieder einmal mehr für nichts. manchmal finde ich es echt tragisch, wie ich mich da reinsteigern kann.

übrigens hatte ich gestern in der post eine rückruf-meldung wegen eines nahrungsmittels, was ich vor einigen wochen gekauft und auch gegessen habe. tja, es steht zwar dort, man soll es unter keinen umständen essen, aber glücklich ist, der nichts davon weiss... mir ist nichts passiert, nicht im geringsten, aber ich stell mir vor, was passiert wäre, wenn ich davon gewusst hätte...

18.10.2008 20:20 • #7


kleine mami
huhu!

ich hatte das erst eben gelsen mit dem GT forum!

also egal was man da schreibt, du wirst im grunde genommen nie ernst genommen und als dümchen abgestempelt. ich bin meist nur dann noch da wenn ich ganz am verzweifeln bin. aber ich muss auch sagen das es einen doch mehr runter zieht wie aufbaut.

so manchesmal bereue ich auch das ich mich da angemeldet habe denn ich glaube daes mir seit dem auch viel schlechter geht.

so nun haben wir es auch kurz vor 24 uhr und mir wieder sehr übel. hab auch ein bischen bauchgrummeln. ich hoffe das es alles nur psychisch ist.
na mal abwarten.

eine schöne emo freie nacht wünsche ich.

ganz liebe grüße jule

18.10.2008 23:50 • #8


S
guten morgen jule

ich hoffe, du konntest trotzdem etwas schlafen und das bauchgrummeln hat sich wieder verabschiedet.

wenn du zeit und lust hast, schreib doch mal, wie es dir heute geht.

einen lieben gruss

saorsa

19.10.2008 10:12 • #9


kleine mami
Hallo Saorsa!

ich hab eigentlich ganz gut geschlafen und als ich aufgewacht bin ging es mir auch richtig gut.

Nur jetzt fängt es wieder bei mir an so übel und auch manchesmal das gefühl als wenn ich spucken muss. aber es ist auch alles so komisch bei mir im hals. ob es davon kommt das ich immer am schlucken bin? aber ich bin nicht erkältet aber ich muss öfter mal ein bischen schleim abhusten.

ich bin so am ende da ich auch jetzt noch mit meinen kleinen ganz alleine zu hause bin. ich bin dann nicht gerne alleine.

bin auch am überlegen ob ich mal meine MCP nehmen soll. das kann doch keine mdg sein oder?

ach menno, heute morgen ging es mir doch so gut das ich auch richtig gut gefrühstückt habe.

liebe grüße jule

19.10.2008 13:13 • #10


S
nein, jule, das ist keine mdg, es ist vermutlich nur diese mistige emo-übelkeit.

die angst produziert die übelkeit und kann sich gleichzeitig an ihr nähren. es ist ein elender kreislauf. ich übe im moment gerade, die übelkeit als solche zu erkennen und zu akzeptieren. es ist nicht einfach, aber das wissen, dass die übelkeit ein teil der angst-erkrankung ist, macht es für mich einfacher.

hast du schon mal die experten-videos zu dem thema angesehen?

ich wünsch dir viel kraft und dass sich die übelkeit bald wieder legt.

liebe grüsse

saorsa

19.10.2008 15:51 • #11


R
Hallo jule,
ich denkae auch das es keine MDG ist. Die wäre schon längst ausgebrochen. hatte letztes Jahr das Glück eine gehabt zu haben und die kam am nachmittag innerhalb einer Stunde.
Ich denke auch das es die typische reinsteiger emo übelkeit ist. Sie kommt einafch so und verschwindet auch wieder.
Mit dem emo Forum komme ich auch nicht zurecht, habe es auch schon lange nicht besucht. Ich finde bei mir wurde es schlimmer wenn ich zu lange in dem Forum gelsen habe.

19.10.2008 17:14 • #12


S
hallo rosaschäfchen

bei mir ist es im emo-forum auch schlimmer geworden.

ich weiss zwar erst seit zwei jahren, dass die krankheit einen namen hat und dass ich nicht alleine bin, daher war das forum zu entdecken, ein grosse erleichterung, die sich aber sehr schnell in zusätzliche ängste gewandelt hat.

mich hat es einfach zu stark getriggert. meist ist mir schon übel geworden, wenn ich einige beiträge gelesen hatte. am schluss hatte ich schon panik überhaupt noch in das forum reinzuklicken.

erst hier habe ich einige ansätze gefunden, mit der emo etwas besser umgehen zu können und nicht schon beim thema an für sich panik zu schieben.

liebe grüsse

saorsa

19.10.2008 17:22 • #13


R
Hallo saorsa
Kann ich nachvollziehen. Mir war danach auch immer noch mehr übel. Da es dort auch verschiedene Formen gibt hatte ich hinterher immer alle. Das Forum hier gefällt mir auch besser.
Ich hätte mal eine Frage. Gehst du arbeiten? Und wie geht es dir bei arbeit damit. ich frage deshalb weil ich schon seit Mitte Apeil deswegen krank geschrieben bin und jetzt eine Wiedereingliederung beginne. Ein wenig Angst habe ich davor das die Übelkeit wieder auf der Arbeit kommt...

19.10.2008 17:30 • #14


kleine mami
huhuihr lieben!

das mit dem arbeiten das würde mich auch interessieren.
bei mir fing das ganz ja kurz nach der geburt von meinem kleinen an. so konnte ich gar nicht in meinen beruf zurück.

ich hab aber das glück einen job von zu hause aus zu machen. darauf bin ich auch nur gekommen weil ich eine ganz liebe freundin im GT forum kennen gelernt habe (das war der einzige vorteil das ich in diesem forum war oder leider auch manchamal noch bin).

man wird zwar nicht wirklich reich aber wenn man genug zeit investiert kommtauch schon ein kleinse sümmchen zusammen.

ich denke das ich was mit dem hals habe und durch das ganz schlucken ist mir ab und an so übel. die emo übelkeit fühlt sich anders bei mir an.

ich hoffe das ich endlich bald mal die finger von dem GT forum lassenkann. denn das zieht ein wirklich immer runter.

schränkt euch die emo eigentlich sehr im alltag ein? also ich wünschte das ich mal wieder auto fahren kann, aber ich schaffe es gerade mal vor die tür auf dem spielplatz.

liebe grüße jule

19.10.2008 17:48 • #15


S
hallo ihr zwei

ich habe 20 jahre mit der emo gearbeitet. es war immer sehr hart. jeden abend angst vor dem nächsten tag und dass mir wieder mal übel sein könnte. allerdings ging es immer irgendwie... war vielleicht ein- oder zweimal im jahr deswegen krank. die restliche zeit habe ich halt mit übelkeit und panik irgendwie vor mich hingewurstelt. die qualität der arbeit hat nicht gelitten, aber ende der woche war ich einfach restlos erschöpft.

seit bald sechs jahren bin ich aber nun gänzlich arbeitsunfähig. die emo hat daran aber nur einen teil schuld. ich bin vor sechs jahren in eine schwere depression gerutscht, weil ich zurselben zeit job und freund verloren hatte. dadurch haben sich die ängste so verstärkt, dass ich mittlerweile nicht nur emo- sondern auch noch agora- und sozialphobikerin bin. im moment käme ich nicht mal zur arbeit

saorsa

19.10.2008 18:24 • #16


R
Oh je, du arme. Wie beschäftigst du dich denn da die ganze Zeit. Ich meine sechs Jahre sind schon hart und dann noch mit den ganzen anderen Phobien...

19.10.2008 18:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
kleine mami

wegen der einschränkung - die emo hat mir so quasi mein leben verdorben. ich hatte zwar besser zeiten als jetzt, aber wirklich frei war ich nie. die angst vor der angst war immer dabei. ich habe vieles nicht gemacht (beruflich, privat, beziehungsmässig, ferien), weil es nicht ging. hätte vor 24 jahren jemand erkannt, was eigentlich mit mir und meinen magenbeschwerden wirklich los ist, hätte ich vielleicht eine chance gehabt. jetzt habe ich nur die hoffnung, wieder an den punkt zu kommen, an dem ich vor sechs jahren war. auf völlige genesung hoffe ich schon gar nicht mehr.

19.10.2008 18:29 • #18


kleine mami
lass dich mal ganz lieb drücken!

dich hat es wirklich ganz hart getroffen mit dr emo oder?
aber das du 20 jahre so noch gearbeitet hast, da zieh ich meinen hut vor dir. ich würde das jetzt so gar nicht hin bekommen. schon gar nicht in meinem job als zahnarzthelferin. ( schüttel) das geht gar nicht.

ich bin deswegen auch heilfroh das mein mann einen wirklich guten job hat und ich so nebenbei von zu hause aus die kasse ein bischen mit auffüllen kann. ich weiss nicht was ich machen würde wenn das nicht ginge.

depris? ich denke die hab ich auch schon. bin immer so schnell auf die palme zu bringen und ein paar minuten später hab ich wieder super laune.
ich glaube es ist nicht wirkloch leicht mit mir? * schäm*
nur gut das mein mann so zu mir steht. ich glaube ohne ihn würde ich das alles gar nicht mehr auf die reihe bekommen.

@saorsa: ich finde das wirklich total klasse von dir wie du das gemeistert hast.

liebe grüße jule

19.10.2008 18:31 • #19


S
beschäftigen? ich hänge zuviel im i-net , lese viel, programmiere homepages (wollte da mal beruflich etwas draus machen, aber das wird wohl nichts), fotografiere, bearbeite fotos und game ab und zu.

langweilig wird mir eigentlich nie, nur ab und zu habe ich diese lustlosen durchhänger-tage, an denen ich mich zu nichts aufraffen kann.

schlimm ist für mich lediglich, dass ich solche angst vor anderen leuten entwickelt habe. dadurch lasse ich niemanden an mich ran, treffe mich nicht mehr mit freunden und selbst familienbesuch wird einfach nur zu qual. mein sozialverhalten ist also gelinde gesagt etwas seltsam geworden.

19.10.2008 18:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow