Pfeil rechts

R
Hallo,

meine Angst focusiert sich im Moment auf Darmkrebs.

Nun war ich vorhin wieder auf der Toilette und habe den Fehler gemacht, mir meinen Stuhlgang anzuschauen. Sorry, wenn sich das eklig anhört.

Dabei habe ich rote Flecken entdeckt und bin jetzt mal wieder total panisch.


Allerdings ist mir eingefallen, dass ich rote Paprika gegessen habe.

Könnt ihr mich beruhigen, kann das davon kommen.

Immerhin war ich vor kurzem bei der Vorsorge und das Stuhlbriefchen auf Blut im Stuhl war ok.

aber die Angst bleibt.

Raphaela

19.11.2008 10:45 • 20.11.2008 #1


11 Antworten ↓


B
Ich kann dich beruhigen Paprika werden oft unverdaut ausgeschieden die Schale der Parika ist schwer verdaulich.Auch Nüsse verdauen sich oft schwer,
Hatte das auch schon öfters,


Ich enthäute immer die Paprika kurz im Backofen bei 100 Grad dann löst sich die Haut und es ist dann für den Magen Darm trakt bekömmlicher.


Alles Gute und Kopf hoch ich drück dich mal lieb


Biggi

19.11.2008 10:51 • #2


A


Die Angst hält mich gerade wieder gefangen

x 3


R
Danke Biggi,

vom Kopf her sage ich mir das auch, aber diese Angst loszuwerden, es könnte ja doch etwas sein, ist schwer.

Raphaela

19.11.2008 11:00 • #3


B
Ich kann dich gut verstehen das loslassen ist schwer. Aber versuche es ich, wünche dir alles gute dafür.


Glg Biggi

19.11.2008 12:20 • #4


R
Danke Biggi, du bist lieb.


Weißt du, ich bin nur so erschrocken, weil dieses rote Etwas sich auch auf dem Toilettenpapier verschmiert hat und dann tatsächlich wie Blut aussah. Aber wahrscheinlich war es wirklich so ein Häutchen der Paprika.

Raphaela

19.11.2008 12:28 • #5


B
Ja man erschreckt sich schon mal schnell und wir als Angsthasen sind da doppelt anfällig für.

Aber sorge dich nicht wenn dein Stuhlbriefchen ok war dürfte auch nichts sein in so kurzer Zeit . Es kommt aber auch schon mal vor wenn der Stuhlgang hart ist das man sich die Darmschleimhaut etwas verletzt vom starken drücken.Aber auch das ist nicht schlimm das heilt aus und mit leichter Schonkost ist das wieder hinzukriegen.

Also alles Gute und geniesse das Leben auch wenn es uns ganz schön aufregend ist manchmal, Jeder Tag auf Erden ist 1 Geschenk,.


Alles liebe und erdenklich gute . Knuddel dich lieb


Biggi

19.11.2008 12:35 • #6


R
Danke Biggi, du bist lieb.

Ich hoffe, dir geht es wenigstens gut

Liebe Grüße
Raphaela

19.11.2008 14:03 • #7


B
ja es geht mir wieder gut ich hatte ja auch Durchfälle
und Angst das es was schlimmes sein könnte. am Anfang meiner Angstzeit, hab aber auch 1 Säuere BasenKur gemacht,die hat mir dann geholfen , UNd viel Anis Fenchel Kümmelttee . Und hab gelernt negative Gedanken in positive zulenken . Ist schwer ich weiss aber man kann es schaffen du schaffst das auch nur MUT.


Glg Biggi

19.11.2008 14:12 • #8


R
Biggi, und jetzt ist deine Angst völlig weg?

ich bin ja seit kurzem in Therapie und hoffe so , dass ich das auch in den Griff bekomme. Denn soo will ich das nicht mehr.

Raphaela

19.11.2008 15:15 • #9


M
hallo ihr beiden,

ja ich kenne dies auch alles nur zu genüge, könnte mich selbst dafür manchmal ohrfeigen. im mom habe ich an mehreren stellen gleichzeitig rücken, hinterkopf zu ein komisches ziehen, drücken kann man nicht so richtig beschreiben.

ja ist natürlich dann direkt mal wieder na ja ihr wißt schon. aber biggi sag mal wie hast du das gelernt mit den negativen gedanken, diese in positive umzuwandeln. würde mich brennend interessieren. bin im mom auch mal wieder ganz weit unten.

übrigens raphaela das mit den paprika im stuhl hatte ich auchmal. hab mich da auch so reingesteigert, dass ich mir sogar eine darmspiegelung hab machen lassen, war auch alles okay. also da kann ich dich völlig beruhigen.

wäre lieb wenn ihr mal schreiben würdet mohnblume

20.11.2008 14:54 • #10


M
hallo ihr beiden,

ja ich kenne dies auch alles nur zu genüge, könnte mich selbst dafür manchmal ohrfeigen. im mom habe ich an mehreren stellen gleichzeitig rücken, hinterkopf zu ein komisches ziehen, drücken kann man nicht so richtig beschreiben.

ja ist natürlich dann direkt mal wieder na ja ihr wißt schon. aber biggi sag mal wie hast du das gelernt mit den negativen gedanken, diese in positive umzuwandeln. würde mich brennend interessieren. bin im mom auch mal wieder ganz weit unten.

übrigens raphaela das mit den paprika im stuhl hatte ich auchmal. hab mich da auch so reingesteigert, dass ich mir sogar eine darmspiegelung hab machen lassen, war auch alles okay. also da kann ich dich völlig beruhigen.

wäre lieb wenn ihr mal schreiben würdet mohnblume

20.11.2008 15:01 • #11


R
Hallo Mohnblume,

danke für deine Antwort. Es ist schön zu merken, dass man nicht alleine ist.

Ich habe gerade einen neuen Beitrag aufgemacht, weil ich nicht wusste, ob hier noch jemand liest.

LG
Raphaela

20.11.2008 16:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow