Pfeil rechts
19

Frozen93
@Hedwig ja das denke ich eben auch. Und es ist doch auch so wichtig ernst genommen zu werden um den Alltag wieder zu verbessern

08.12.2021 17:44 • #21


Hedwig
Zitat von Frozen93:
@Hedwig ja das denke ich eben auch. Und es ist doch auch so wichtig ernst genommen zu werden um den Alltag wieder zu verbessern

Wie will dir jemand helfen, wenn er dich nicht ernst nimmt. Das geht leider nicht. Letztendlich musst du schauen was dir hilft.

08.12.2021 17:47 • x 1 #22



Bestätigung einer Zwangsstörung

x 3


Frozen93
@Hedwig man möchte sagen es sind keine Zwangsgedanken die ich schon seit 2012 habe und das alleine zieht mich schon so runter weil es eben nicht bestätigt wird wie bisher. Damit bin ich überfordert

08.12.2021 17:55 • #23


Hedwig
Zitat von Frozen93:
@Hedwig man möchte sagen es sind keine Zwangsgedanken die ich schon seit 2012 habe und das alleine zieht mich schon so runter weil es eben nicht ...

Mh verstehe ich. Hast du die Diagnose von einer anderen Klinik bekommen?

08.12.2021 17:56 • #24


Frozen93
@Hedwig ja von 4 verschiedenen Ärzten und Therapeuten

08.12.2021 17:59 • #25


Hedwig
Und die TK erkennt das gar nicht an? Haben die diese Diagnosen schriftlich?

08.12.2021 18:00 • #26


Frozen93
@Hedwig ja haben sie schriftlich

08.12.2021 18:01 • #27


Hedwig
Zitat von Frozen93:
@Hedwig ja haben sie schriftlich

Ich würde glaub bitten dass als schwerpunkt der Therapie bearbeiten zu wollen

08.12.2021 18:17 • #28


Frozen93
@Hedwig wie meinst du das genau

08.12.2021 19:01 • #29


Hedwig
Die Frage ist, wenn sie deine Zwänge nicht als Zwänge anerkennen, gegen was genau wollen sie sich dann therapieren. Grundlos bist du ja nicht in der TK oder hast du noch andere Diagnosen?

08.12.2021 20:08 • #30


Frozen93
@Hedwig ja das weiß sie auch nicht so genau denke ich. Quasi an meinem Denken das ich quasi immer versuche zu sagen nein das ist jetzt in Ordnung wie ich geputzt habe und meine eigene Meinung bilden. Klar das muss ich so oder so lernen egal welche Diagnose. Depressionen noch. Aber so richtig Ziele haben wir nicht. Hab halt gesagt das ich die Anspannungen besser ertrage. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Hab meiner Therapeutin die ich ambulant habe mal geschrieben

08.12.2021 20:20 • #31


Hedwig
Zitat von Frozen93:
@Hedwig ja das weiß sie auch nicht so genau denke ich. Quasi an meinem Denken das ich quasi immer versuche zu sagen nein das ist jetzt in Ordnung ...

Seltsam. Ich kenne es so, dass es Therapieziele gibt. wie lange gehst du denn schon da hin. Sonst würde ichs mal auf mich zukommen lassen...gehen kann man immer

08.12.2021 20:33 • #32


Frozen93
@Hedwig die dritte Woche aber war auch drei Tage krank

08.12.2021 20:41 • #33



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow