Pfeil rechts
1

D
Hallo ich bin neu hier und habe panische Angst vor einer Lebensmittelallergie bzw. einem Schock.
Ich war vor kurzem bei einem HNO Arzt und dieser hat einen Allergietest gemacht. Ich habe auf Gräser und Hausstaubmilben reagiert.
Nun habe ich ihn gefragt ob ich denn auch bei Lebensmitteln aufpassen muss. Er meinte ich solle auf Nüsse und Tomaten sowie Soja aufpassen. Ich habe noch nie in meinem Leben auf Lebensmittel reagiert und habe auch immer alles gegessen. Seit der Aussage des Arztes ,,ich kann heute eine Kiwi essen und es passiert nichts. Morgen esse ich sie wieder und falle tot um traue ich mich kaum noch was zu essen. Ich schaue beim Einkaufen immer auf die Inhaltsstoffe und sobald ich Haselnuss oder Erdnuss lese, leg ich das Produkt wieder weg.
Ich bin echt am verzweifeln.
Zu mir noch eine kleine Anmerkung: Ich habe seit meinem 14 .Lebensjahr eine Angst- bzw. Panikstörung und mir darf man solche Aussage (wie der Arzt sie gemacht hat) einfach nicht sagen.

Ich wäre dankbar um eure Hilfe.

16.09.2015 15:30 • 16.09.2015 #1


5 Antworten ↓


D
Gibt es hier jemanden, der das selbe Problem hat oder hatte?

16.09.2015 16:03 • #2


A


Angst vor Lebensmittelallergien - wer weiß Rat?

x 3


inna7
Hallo Danny
Also ich habe keine Allergie. Aber ich weiß noch, vor ein paar Wochen, habe ich abends noch eine hand voll nüsse gegessen. Da hab ich mir gedacht was ist wenn du aufeinmal einen Schock bekommst. Das denke ich jetzt jedesmal wenn ich irgendwas mit Nüssen esse.
Seit der Erkrankung achte ich auch penibel darauf was ich eigentlich esse. Wenn ich einmal ein Toast oder eine Pizza essen (irgendwas mit Weizen) gibt es mindestens eine Woche keinen Weizen mehr. Dann schaue ich was ich so gegessen habe, was für Inhaltsstoffe darin sind und welche Vitamine Mineralien Ballaststoffe etc. ich schon langenicht mehr gegessen habe.
Das ist bestimmt nicht so schlimm wie bei dir aber die Situation ist vergleichbar.

16.09.2015 16:34 • x 1 #3


D
Dann bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht ganz alleine hier bin mit diesem Problem;)
Es ist halt echt nervig, aber ich kann es nicht abstellen. Obwohl ich weiß, dass noch nie eine Reaktion bei mir aufgetreten ist bei dem Konsum von Nüssen etc.....

16.09.2015 16:43 • #4


inna7
Ich denke das ist ganz normal sich über alles Gedanken zu machen. Früher war ich ja auch nicht so. Da hab ich sauerampfer vom Straßenrand gegessen ohne darüber nachzudenken. Heute kann ich nicht mal Äpfel essen die irgendwo wachsen,weil ich Angst habe die könnten giftig sein.
Nur bekloppte hier.

16.09.2015 16:52 • #5


D
Hahaha wenn man sich mal Gedanken drüber macht, ist das echt bekloppt^^

16.09.2015 16:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow