Pfeil rechts

S
Hey, hab ja schonmal geschrieben. Habe seit gut 1 Woche Herpes. So die Lymphknoten am Hals bzw Unterkiefer sind etwas dick. Tun manchmal weh und dann wieder nicht.
Seit ein paar Tagen ist über dem Schlüsselbein auch so ein beweglicher Knubbel... Ich bin am Sonntag voller Panik schon zum Notdienst da ich denke ich habe Lymphdrüsenkrebs... Er meinte es käme wahrscheinlich vom Herpes... Im ersten Moment war ich beruhigt .... Aber dennoch keimt eine Angst und irgendwie sagt mein Gehirn ist bestimmt Krebs.... Morgen rufe ich meinen Arzt an.... Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen? Ich habe immernoch große Angst bzw Panik... Könnte nur heulen.... (

23.08.2016 17:40 • 23.08.2016 #1


2 Antworten ↓


C
Ich würde es abklären lassen. Das ist wichtig. Wir sind ja keine ärzte. Unsere Psyche kann uns da manchmal oder öfters, je nach dem gut Einen Trick spielen. Ich hatte auch schon mal so einen gnubbel am Brustbein und was War es nachher. Ein pickel. War auch damit beim Arzt und der sagte wir beobachten das mal, da es hätte auch ein lipom sein können. Aber War es nicht zum glück. WA ich immer versuche mich zu fragen, wenn ich wieder solche Angst kriege ist, ob ich selbst wenn es meine letzten Minuten, tage Wochen hier wären, in solch einem Zustand leben möchte. Macht es trotzdem nicht einfacher aber es hilft etwas

23.08.2016 17:47 • #2


rosebud42
Sobald ich auch nur die kleinste Geschichte an der mundschleimhaut habe , z.b. Eine Aphte oder von Ihnen auf die Backe gebissen oder so, schwillt sofort der dazugehörige halslymphknoten an und schmerzt. Das kann bis runter an den Hals/Schlüsselbein gehen und ist dann immer auch wieder weg, wenn die mundschleimhaut wieder okay ist.
Wenn du also gerade einen lippenherpes hast, würd ich erstmal noch ein paar Tage abwarten bevor du Panik schiebst.
Die Ärzte werden dich auch erstmal wieder heimschicken und bitten abzuwarten ob der lymphknoten von alleine weggeht, und erst dann wenn er das nicht tut, werden weitere Schritte unternommen.

23.08.2016 23:52 • #3





Dr. Matthias Nagel