Pfeil rechts
22

Ganymed
Zitat von Giovanna:
das mit dem kontrollverlust ist ziemlich klar... aber ich frag mich warum wir uns immer über die kontrolle soviel gedanken machen? wieso leben wir nicht einfach und akzeptieren alles wie es ist.....


Wir sind eben sehr sensible Gemüter, die die alltäglichen Gegebenheiten nicht einfach so hinnehmen und alles hinterfragen müssen. Eigentlich ist das in der heutigen Gesellschaft eine sehr Wertvolle Eigenschaft. Nur macht uns das eben auch für vieles anfälliger...

Zitat von gilligan:
Mhm, über die Geschwindigkeit, mit der sich die Erde dreht, habe ich zwar auch schon nachgedacht, aber ich wußte nicht, dass es soooo schnell ist.
Es ist nicht gut, dass ich das jetzt weiß, eben ist mir für ein paar Minuten schlecht geworden

Tut mir leid, wenn ich damit Ängste in dir ausgelöst habe! Ich hab extra nicht geschrieben, wie schnell...

Zitat von gilligan:
Kann Dich gut verstehen, Ganymed, der Mond macht mir auch Angst. Ist er klein, muss ich direkt daran denken, wie weit er weg ist, sieht er größer aus, fühle ich mich bedroht.
Vor drei Tagen habe ich geträumt, es wären zwei Monde am Himmel, ich wurde fast bekloppt und hatte im Traum das Gefühl, dadurch die Orientierung verloren zu haben. Ein Albtraum!

Wenn der Mond am Horizont mal größer erscheint bekomme ich auch immer direkt Angst, dass er der Erde näher kommt. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Er bewegt sich sogar von der Erde weg. Glaub irgendwas bei 3cm im Jahr oder so.

Es gibt übrigens ein tolles, kostenloses Programm. Sozusagen als Expositionsübung. Es heißt Celestia, einfach mal googlen. Damit kann man im Weltraum rumreisen, sich alle Planeten, Sterne Asteroiden usw. angucken, sich z.b. mal ein Bild davon machen, wie der riesige Jupiter von einem seiner Monde aus gesehen aussieht und das alles mit den original Entfernungen! Man kann auch aus der Milchstraße rausreisen, sich unsere Nachbargalaxien anschauen. Ich bekomm jedes mal ne leichte Panikattacke wenn ich in dem Programm stöber, aber es hilft auch dabei, sich daran zu gewöhnen und es ist nebenbei natürlich unheimlich informativ und wunderschön!

08.03.2011 10:28 • #21


G
wir sollten physiker werden

08.03.2011 22:31 • #22


A


Angst vor dem Himmel, Weltraum, der Weite über mir?

x 3


G
Ja ja, Ganymed, Du weißt bestimmt: Konfrontation ist ALLES
Habe natürlich direkt mal die Geschwindigkeit der Erdumdrehung gegoogelt, also so ungefähr 1500km pro Sekunde, wenn ich es richtig verstanden habe. Oh mann...

Auch faszinierend sind die Größenverhältnisse der Planeten zueinander. Da habe ich bei YouTube schon ganz tolle Sachen gefunden, mit richtig schöner Hintergrundmusik und so, aber ACHTUNG: irgendwo festhalten

Danke für den Tip mit dem kostenlosen Programm, werde es auf jeden Fall ausprobieren!!

Eine ruhige Nacht wünsche ich Euch,
ich schau mal, ob noch etwas über unser liebes Univerum im TV kommt......., danach hoffentlich gute Träume

09.03.2011 23:17 • #23


Ganymed
Zitat von gilligan:
Ja ja, Ganymed, Du weißt bestimmt: Konfrontation ist ALLES
Habe natürlich direkt mal die Geschwindigkeit der Erdumdrehung gegoogelt, also so ungefähr 1500km pro Sekunde, wenn ich es richtig verstanden habe. Oh mann...


Ganz so schnell ist es nicht.

Die Größenverhältnisse find ich auch immer sehr gruselig. Wenn ich da an Jupiter mit seinem großen Sturmauge denke, das größer als der Erdumfang ist... Schon alles sehr unheimlich. Aber mindestens genauso faszinierend.
Kannst ja mal berichten, wie deine Expositionserfahrung mit Celestia war.

Gute Nacht!

09.03.2011 23:57 • #24


G
Hey Ganymed,

wie geht es Dir?

Da hab ich dann ja wohl etwas falsch verstanden, mit der Geschwindigkeit, meine ich
Danke für Deine Berichtigung...

Mit den Größenverhältnissen ist manchmal echt krass, ich dachte beispielsweise immer, die Sonne sei das absolut Größte im Universum - oh Gott, bis ich sie dann in Relation zu Arcturus gesehen habe, wow!!
Aber das zeigt einfach nur, dass man (bzw. in dem Fall ich mit meinem kleinen Köpfchen) wirklich keine Ahnung hat, WIE unendlich diese Unendlichkeit in Wirklichkeit ist. Anzunehmen, die Sonne sei der größte Stern, wie dumm

Eine sehr schlimme Erfahrung bzgl. Unendlichkeit, Weite usw. war für mich ein einstündiger Flug bei Nacht. Ich wäre am liebsten aus dem Flugzeug gesprungen, was nicht nur an meiner Flugangst lag, sondern an dem Gefühl, durch ein schwarzes Nirgendwo zu fliegen...

Da bist du dann, irgendwo im Nichts. Hatte panische Angst, wir könnten VERSEHENTLICH zu nah ans Weltall fliegen - oder, da ich ja gar nichts sehen konnte außer schwarz, schwarz, schwarz, dass ich schon im All bin. Unlogisch, ich weiß, aber so ist das ja nun mit der Angst.

Ich habe mir geschworen: Wenn überhaupt Fliegen, NIE MEHR, wenn es dunkel ist.

Es sind nur ca. 100km bis zur absoluten Unendlichkeit, ein Flugzeug fliegt ja schon gute 10km hoch. Das ist für mich gefährlich nahe

Bist Du schon einmal geflogen? Oder warst Du schon weiter weg?

Du hast ja ein Problem mit Geschwindigkeit, wie Du beschrieben hast...
Wenn man sich vorstellt, das Flugzeug fliegt mit 800km/h und wir merken es in dem Sinne nicht einmal. Als ich einmal tagsüber geflogen bin, habe ich in weeeeeeiter Entfernung ein anderes Flugzeug gesehen und habe so erst gespürt, wie schnell wir sind (glaube, das war, weil die Augen so einen Anhaltspunkt hatten). Wahnsinn!

Liebe Grüße und guten Flug ins Wochenende

11.03.2011 22:11 • #25


G
Boah Ganymed,

war gerade mal aus Interesse auf Deiner Website.
Wie bitte kann man denn so wunderschön zeichnen?

Die Bilder sind alle ganz phantastisch, wirklich ganz große klasse.
Es erinnerte mich sehr an Dali, den ich für seine Kunst immer sehr bewundert habe.

Besonders die Bilder silent escape und self-reflection sprechen mir aus der Seele, da fehlen mir echt die Worte...

Sie drücken alle so unheimlich viel Gefühl aus

(Wollte Dir das eigentlich als private Nachricht schreiben, hat aber irgendwie nicht funktioniert.)

11.03.2011 22:33 • #26


Ganymed
Zitat von gilligan:
Da hab ich dann ja wohl etwas falsch verstanden, mit der Geschwindigkeit, meine ich
Danke für Deine Berichtigung...

Mit den Größenverhältnissen ist manchmal echt krass, ich dachte beispielsweise immer, die Sonne sei das absolut Größte im Universum - oh Gott, bis ich sie dann in Relation zu Arcturus gesehen habe, wow!!
Aber das zeigt einfach nur, dass man (bzw. in dem Fall ich mit meinem kleinen Köpfchen) wirklich keine Ahnung hat, WIE unendlich diese Unendlichkeit in Wirklichkeit ist. Anzunehmen, die Sonne sei der größte Stern, wie dumm


Ach quatsch, das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Man kann ja nunmal nichts wissen, worüber man sich nicht informiert hat.
Ich lerne bei diesem Thema auch jeden Tag neue Sachen dazu und komme auch oft mit den ganzen Zahlen durcheinander.

Zitat von gilligan:
Eine sehr schlimme Erfahrung bzgl. Unendlichkeit, Weite usw. war für mich ein einstündiger Flug bei Nacht. Ich wäre am liebsten aus dem Flugzeug gesprungen, was nicht nur an meiner Flugangst lag, sondern an dem Gefühl, durch ein schwarzes Nirgendwo zu fliegen...

Da bist du dann, irgendwo im Nichts. Hatte panische Angst, wir könnten VERSEHENTLICH zu nah ans Weltall fliegen - oder, da ich ja gar nichts sehen konnte außer schwarz, schwarz, schwarz, dass ich schon im All bin. Unlogisch, ich weiß, aber so ist das ja nun mit der Angst.

Ich habe mir geschworen: Wenn überhaupt Fliegen, NIE MEHR, wenn es dunkel ist.

Es sind nur ca. 100km bis zur absoluten Unendlichkeit, ein Flugzeug fliegt ja schon gute 10km hoch. Das ist für mich gefährlich nahe

Bist Du schon einmal geflogen? Oder warst Du schon weiter weg?

Du hast ja ein Problem mit Geschwindigkeit, wie Du beschrieben hast...
Wenn man sich vorstellt, das Flugzeug fliegt mit 800km/h und wir merken es in dem Sinne nicht einmal. Als ich einmal tagsüber geflogen bin, habe ich in weeeeeeiter Entfernung ein anderes Flugzeug gesehen und habe so erst gespürt, wie schnell wir sind (glaube, das war, weil die Augen so einen Anhaltspunkt hatten). Wahnsinn!


Also erstmal meinen allergrößten Respekt, dass du überhaupt geflogen bist! Nicht für alles Geld der Welt würde man mich in ein Flugzeug bekommen. Das wäre der absolute Overkill für mich! Extreme Höhe, extreme Geschwindigkeit und dann vielleicht noch viele Menschen auf engem Raum... ich bin mir sicher, das würde ich nicht überleben!
Meine Angst vor Geschwindigkeiten fängt ja schon an, wenn ich mal im Bus sitze und der ein bisschen aufdreht. Ich könnte auch nie im ICE mitfahren. Ich würde das einfach nicht aushalten. Ich bin auch davon überzeugt, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit bei mir keine Gewöhnung mehr eintritt, wie das ja bei so einer Angststörung normalerweise passiert, wenn man sich der Angst nur lange genug aussetzt. Also sollte ich mal dazu gezwungen sein, ein solch schnelles Vehikel benutzen zu müssen, dann nur unter Vollnarkose.

Zitat von gilligan:
Boah Ganymed,

war gerade mal aus Interesse auf Deiner Website.
Wie bitte kann man denn so wunderschön zeichnen?

Die Bilder sind alle ganz phantastisch, wirklich ganz große klasse.
Es erinnerte mich sehr an Dali, den ich für seine Kunst immer sehr bewundert habe.

Besonders die Bilder silent escape und self-reflection sprechen mir aus der Seele, da fehlen mir echt die Worte...

Sie drücken alle so unheimlich viel Gefühl aus


Oh, vielen dank!
Ja, die Kunst ist, neben der Astronomie; meine größte Leidenschaft und hilft mir unheimlich gut, meine ganzen Ängste und Eindrücke zu verarbeiten oder mich einfach nur abzulenken, wenn ich mich mal wieder krank oder ängstlich fühle.
Vielen dank für die komplimente an meinen Bildern. Freut mich immer sehr, wenn sie gefallen.

13.03.2011 12:53 • #27


G
Hey,

hast Du schon gehört, dass sich durch das schlimme Erdbeben in Japan die Erdachse um 10cm verschoben haben soll?

Das klingt zwar wenig, soll aber dennoch bedeutsam sein...

Mannomann!

Wie lange brauchst Du eigentlich, bis Du ein Bild fertig gemalt hast? Malst Du in einem durch oder ist es ein längeres Projekt?
Die Bilder waren irgendwie sehr inspirierend für mich, aber ich bin leider -was das Malen/Zeichnen betrifft- absolut talentfrei.

Wollte immer etwas schreiben, aber ich kann meine Gedanken nicht so auf Papier bringen, wie ich sie im Kopf habe, weißt Du, was ich meine?

Was das Fliegen angeht: Nein, ich möchte auch nicht mehr fliegen, habe schon einen Urlaub für viel Geld stornieren müssen wegen der Angst. Denke immer, wir krachen mit einem anderen Flugzeug zusammen und explodieren

Und so bleibe ich in meinem kleinen Städtchen und sehe nichts von der Welt...und das doch in den BESTEN Jahren!!

Ganz liebe Grüße

13.03.2011 21:00 • #28


Ganymed
Zitat von gilligan:
Hey,

hast Du schon gehört, dass sich durch das schlimme Erdbeben in Japan die Erdachse um 10cm verschoben haben soll?

Das klingt zwar wenig, soll aber dennoch bedeutsam sein...


Ja, hab ich auch gelesen. Das ist aber völlig normal, das passiert bei jedem Beben. Allerdings sollte man ein paar Wochen warten, bis verlässliche Zahlen kommen. Nach so kurzer Zeit kann man das garnicht genau sagen und die Zahlen schwanken auch ständig. Als ich das mit der Erdachse das erste mal nach dem großen Beben in Chile gelesen habe war ich total schockiert. Mittlerweile hab ich mich aber an den Gedanken gewöhnt. Wir merken ja nichts davon und das passiert auch schon, solange es die Erde gibt.


Zitat von gilligan:
Wie lange brauchst Du eigentlich, bis Du ein Bild fertig gemalt hast? Malst Du in einem durch oder ist es ein längeres Projekt?


Keine Ahnung, wie lange ich an so einem Bild sitze, ich mach mir darüber keine Gedanken. Aber ich mach auch immer viele, machmal längere Pausen zwischendurch.

Zitat von gilligan:
Wollte immer etwas schreiben, aber ich kann meine Gedanken nicht so auf Papier bringen, wie ich sie im Kopf habe, weißt Du, was ich meine?


Klar, das kenn ich nur zu gut. Als ich vor ein paar Jahren mit zeichnen angefangen habe hatte ich auch nie irgendwelche Ideen. Ich hab mich immer gefragt, wie die Künstler das machen, wo die diese Ideen für ihre Motive hernehmen. Mittlerweile kommt das aber von ganz allein. Ich hab dann plötzlich ein Bild vor meinem inneren Auge. Keine Ahnung, wie ich das mache, vielleicht kommt das automatisch, je länger man sich damit beschäftigt? Aber beim schreiben stell ich mir das auch noch etwas schwieriger vor, da man ja nicht nur ein Bild vor seinem inneren Auge haben muss, sondern eine ganze Geschichte. Versuch dich doch einfach von deiner Umgebung, deinen Erlebnissen inspirieren zu lassen...?

Zitat von gilligan:
Was das Fliegen angeht: Nein, ich möchte auch nicht mehr fliegen, habe schon einen Urlaub für viel Geld stornieren müssen wegen der Angst. Denke immer, wir krachen mit einem anderen Flugzeug zusammen und explodieren
Und so bleibe ich in meinem kleinen Städtchen und sehe nichts von der Welt...und das doch in den BESTEN Jahren!!


Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe zwar nicht das Bedürfnis, etwas von der Welt zu sehen. Aber ich würde gern umziehen. Nur komme ich hier einfach nicht raus. Ich hab Angst, hier für immer festzuhängen. Mal sehen, ob sich in der Zukunft da noch etwas tut...

16.03.2011 09:36 • #29


G
Hey Ganymed,

warum möchtest Du denn umziehen? Gefällt Dir die Wohnung oder Umgebung nicht?

Oder möchtest Du einfach gerne in Deine alte Heimat zurück?
Du kennst auch nichts so viele Leute dort, wo Du lebst, nicht wahr?

Ich kenne auch nur sehr wenige Menschen...
Aber auch, wenn mir deshalb oft langweilig ist und ich mich einsam fühle, denke ich immer:
Komm, so hast du wenigstens deine Ruhe, musst dich nur über wenige ärgern usw.

Ich würde fast alles dafür geben, wenn ich die Probleme meiner Freunde hätte, also quasi tauschen könnte...

Sie meine Panik und ich ihre...ach, keine Ahnung! Hoffe, dass klingt nicht zu gemein

Nun ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder findet seins am schlimmsten/schwersten.

Aber seit ich mich mit dem Universum beschäftige, ist mir irgendwie bewusst geworden, wie klein wir doch alle sind, alle(s) so unwichtig....
Die Probleme sind trotz dieser Erkenntnis geblieben

Neulich erzählte mir mein Freund von Parallel-Universen.
Boah, bin dadurch auf irgendeinen Trip gekommen und bestimmt zwei Tage nicht mehr runter, konnte mich innerlich kaum beruhigen.
Die Vorstellung, dass es angeblich weder Raum noch Zeit geben soll, macht mich total irre. Es ist so, als ob ich irgendwie keine Wahrheit mehr hätte (also das, an was ich bis dato geglaubt habe).

Weißt Du etwas über Parallel-Universen??

(Wenn ja, bring` es mir bitte SCHONEND bei )

Ein schönes Wochenende wünsche ich

18.03.2011 22:14 • #30


C
Sers Gilligan,

Hab das auch, über die Phobie steht ja nich soviel drin im Internet, ist halt recht selten.
Wie ists bei dir eigentlich mit Bus fahren oder Auto bekommst du da auch bissl Angst wenns z.b an ner Ampel stehen bleibt oder allgemein hält und du nicht raus kannst bei sonnigem Wetter. oder wie ist es allgemein bei dir bei sonnigem Wetter..
Wenn der Himmel bedeckt ist habe ich eigentlich keine Angst.

Kannst du vill sagen wie lange du das schon hast oder was die Angst ausgelöst hat? würd mich interessieren

habe das seit knapp 1Jahr wir warrn in einem Park und ich musste die Angst (hatte Agoraphobie) für ein paar Stunden aushalten, hatte auch 1-2 Panikattacken
seitdem hab ich irgendwie auch diese Art von Angst.

Gruß Leonardo

23.03.2011 16:21 • #31


G
Quantenphysik;)





Zitat von gilligan:
Hey Ganymed,

warum möchtest Du denn umziehen? Gefällt Dir die Wohnung oder Umgebung nicht?

Oder möchtest Du einfach gerne in Deine alte Heimat zurück?
Du kennst auch nichts so viele Leute dort, wo Du lebst, nicht wahr?

Ich kenne auch nur sehr wenige Menschen...
Aber auch, wenn mir deshalb oft langweilig ist und ich mich einsam fühle, denke ich immer:
Komm, so hast du wenigstens deine Ruhe, musst dich nur über wenige ärgern usw.

Ich würde fast alles dafür geben, wenn ich die Probleme meiner Freunde hätte, also quasi tauschen könnte...

Sie meine Panik und ich ihre...ach, keine Ahnung! Hoffe, dass klingt nicht zu gemein

Nun ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder findet seins am schlimmsten/schwersten.

Aber seit ich mich mit dem Universum beschäftige, ist mir irgendwie bewusst geworden, wie klein wir doch alle sind, alle(s) so unwichtig....
Die Probleme sind trotz dieser Erkenntnis geblieben

Neulich erzählte mir mein Freund von Parallel-Universen.
Boah, bin dadurch auf irgendeinen Trip gekommen und bestimmt zwei Tage nicht mehr runter, konnte mich innerlich kaum beruhigen.
Die Vorstellung, dass es angeblich weder Raum noch Zeit geben soll, macht mich total irre. Es ist so, als ob ich irgendwie keine Wahrheit mehr hätte (also das, an was ich bis dato geglaubt habe).

Weißt Du etwas über Parallel-Universen??

(Wenn ja, bring` es mir bitte SCHONEND bei )

Ein schönes Wochenende wünsche ich

23.03.2011 21:44 • #32


O


Warum nicht auch Parraleluniversen ? Ist ja nix schlimmes. Nur dürfen die sich nicht mit unserem überschneiden.hihi

Ups ich sag besser nix mehr....

23.03.2011 21:50 • #33


M
Hallo zusammen...

... ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...

Aber, ich habe eigenartiger Weise manchmal Angst, wenn ein Zeppelin am Himmel fährt... Ich weiß nicht warum... ... Das ist echt nicht schön...

Naja und das mit dem Wasser ist auch so eine Geschichte... Als Kind habe ich mich immer vor dem offenen Meer gefürchtet... Ich gehe zwar baden, aber immer mit einem mulmigen Gefühl...

hmmm.... ist aber nicht weiter schlimm..., das ist ja nunmal auch nicht lebensnotwendig.., oder??

23.03.2011 22:13 • #34


G
Hey Ihr, hallo ChrystalMedium,

also, ChrystalMedium, diese Angst, die ich habe (eine von den 100, meine ich ), ist die APEIROPHOBIE, Angst vor der Unendlichkeit. D.h., bei jedem Gedanken daran wird mir irgendwie schwindelig im Kopf, mein Gehirn spielt verrückt, was kein schönes Gefühl ist. Habe das nun seit ca. eineinhalb Jahren.
Wenn der Himmel wolkenlos ist, ist mir nur mulmig, aber es ist ok. (Mein Gott, früher lag ich auf weiten Feldern und habe den Wolken zugesehen, jetzt undenkbar!)

Besonders schlimm ist es, wenn ich draußen bin und es ist dunkel, dann sehe ich die Sterne und den Mond und denke, ich gehe im Universum spazieren...

Dann schaue ich, dass ich schnell in Bus oder Bahn einsteige, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

Der Angstauslöser war meine erste Panikattacke UND DEPERSONALISATION, weil ich das Gefühl hatte, plötzlich keinen Halt mehr zu haben, keine Schwerkraft könnte man sagen. Fühlte mich, als würde ich ins Weltall gezogen....................

Was meinst Du mit Angst, an einer Ampel nicht aus dem Fahrzeug zu können??

Agoraphobie ist ja eher das Bedürfnis, in einem bestimmten Sicherheitsbereich zu bleiben (z.B. auf Deiner Strasse o.a.). Wenn man sich von diesem Bereich entfernt, kann es zu Panik kommen. Meinst Du nun Agora- oder Apeirophobie? Über Agoraphobie gibt es sehr viele Informationen, über Apeirophobie so gut wie nichts (habe jedenfalls nur wenig gefunden).

Marie van Klant, ich weiß genau, was Du mit dem Meer meinst, aber es ist ja nur SCHEINBAR unendlich. Alleine der Gedanke, dass da IRGENDWANN wieder Festland kommt, hilft mir, auch, wenn das Meer beängstigend aussieht...

Ganz liebe Grüße an alle

25.03.2011 22:59 • #35


F
Hallo zusammen,

Ich habe das ähnlich...wenn ich nachts in den himmel schaue fühlt sich das schrecklich an, ich kann nicht sagen was genau meine angst auslöst ich fühle mich jedoch sehr unwohl und vermeide es so gut ich kann...komisch ist nur das ich früher gern in den himmel geschaut habe sogar oft mit dem teleskop. das gefühl dabei ist wirklich schwer zu bescheiben es ist einfach panik und ich kann meine gedanken nicht ordnen... oft ist da auch das gefühl in den himmel gesogen zu werden...
ähnliche angst habe ich auch wenn ich in ein tal hinabschaue oder generell bei weiter sicht in die ferne...
schade eigentlich, da solche dinge für andere menschen etwas tolles sind.

02.02.2012 02:29 • #36


M
Hallo ich dachte auch ich wäre der einzigste mit dieser Angst, oder ehr Mulmigkeitsgefühl, denn mein Herz schlägt eigendlich normal schnell wenn ich diese Panik bekomme.

Ich schaute früher sehr gerne in dem Himmel und tue dass auch heute noch vor allem wenn die Sterne zu sehen sind. Gleichzeitig aber erfreue ich mich so daran dass es mal wieder zu diesem Zeitpunkt möglich ist die Sterne zu betrachten und versuche irgendwie dieses Freudengefühl zu verstärken weil ich es ja eben durch diese Panik nicht immer kann. Gleichzeitig konfontiere ich mich mit der Angst an diese unendlichkeit um abzuchecken wie ob ich jetzt angstfrei bin. Dann wirds zu viel und ich muss abbrechen.

Diese Angst im Auto hatte ich mal auf der Autobahn. Bin nicht gefahren, aber der Stau und die Sonne, dass gleiche Gefühl wie auch damals an der Kasse in größeren Supermärkten. Diese Ängste, wie auch die Angst vor unbemannten, weiten Plätzen sind kaum noch vorhanden. Dafür aber nachts auf dem Weihnachtsmarkt z.B. Wenns Tag wäre, kein Problem. Scheint die Sonne bei klaren Himmel, kanns schon kritisch werden, aber nicht so heftig wie bei klaren Nachthimmel.

Tricks um es eträglicher zu machen ist die Vorstellung dass ich im Falle des Wissens eines Taxistands, einfach hinrennen kann. Überhaupt, laufen lenkt mich ab von dieser Attacke, selbst wenn ich vor erschöpfung stehen bleiben müsste, bin ich abgelenkt und die Gedankenenergie an die Faszination der Unendlichkeit ist dann nicht mehr so gegeben.

Gibt es da einenZusammenhang mit der ständigen Faszination und dieser Art von Angst?

04.02.2012 20:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Habe den Thread aboniert.

05.02.2012 17:57 • #38


M
@Felix2104

Wegen deinen Nickname, Ist der 21.04. dein Geburtsdatum? Weil ich habe da geburtstag. Vielleicht haben die anderen ja auch am 21. April geburtstag . Das ist kein scherz jetzt.

Ich würde mich freuen wenn sich hir jemand von euch nochmal meldet um vielleicht nach irgend weilchen Übereinstimmigkeiten von uns zu suchen. Da diese Angst oder Phobie ja so selten zu sein scheint wollt ich auch mal wissen ob ihr für euer Alter auch ziehmlich jung aussieht. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und werde heute gelegendlich wie vor kurzem nach dem Ausweiß gefragt wenns um Ware ab 18 geht.

Lg

Maik

05.02.2012 19:52 • #39


G
hihi, witzig, dass hier jemand nach sooooooooooo langer Zeit wieder schreibt, habe heute zufällig nachgeguckt

Weiß genau,was Du meinst, Maik: Diese Faszination und GLEICHZEITIG diese Angst vor der Unendlichkeit.

Also zu Deiner Frage: Ich sehe (wohl) auch jünger aus. Bin 30 und werde in der Regel so auf 23 oder 24 geschätzt, manchmal sogar Ausweiskontrolle
Früher hat es mich geärgert, heute sehe ich es als Kompliment. So ändern sich die Zeiten.

Gute Nacht an alle

21.03.2012 23:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow