Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich völlig gefrustet von der Therapeutensuche bin. Ich habe Angst durchzudrehen und dann mein Kind nicht mehr gut versorgen zu können.
Aber mal von Anfang an:
Ich bin aus NRW, Mutter eines Sohnes und habe einen ganz tollen Ehemann.
Mein Leben ist schön, abwechslungsreich, toll, eiegentlich ist alles gut. Wenn da nicht meine Ängste wären.
Mein größtes Problem derzeit ist die Angst erbrechen zu müssen. Ich war sehr erstaunt zu erfahren, dass es dafür ein Wort gibt und das es mehr Menschen als nur mich betrifft. Vor zwei wOchen bin ich nach einer Geburtstagsfeier zusammengeklappt. Ich lag zitternd, würgend auf der Couch, Die zähne klapperten und ich musste häufig aufs Klo wegen durchfall. Ich war überlastet, weil ich viel Stress die letzte Zeit hatte. Seitdem habe ich mehrmals täglich Panikattacken und habe überall Möglichkeiten aufgestellt mich zu übergeben, wenn es denn soweit kommt. Oft liege ich dann mit hochgelegten Beinen auf dem Bett oder der Couch und versuche mich selbst zu beruhigen und abzulenken.

Demnächst steht eine Prüfung an und davor habe ich auch große Angst. Zum Zahnarzt gehe ich seit Jahren nicht mehr, das letzte Mal mussten mir die Zähne im Dämmerschlaf gemacht werden. War nicht einfach, weil ich auch Ansgt vor Spritzen und Blutabnehmen habe. Reicht noch nicht? Na gut, ich habe wohl noch öfter hier gerufen, als es darum ging Phobien zu verteilen. Flugangst, Höhenangst, Hemmungen zu pieseln, wenn auf der Arbeit jemand neben mir in der Kabine hockt, Angst vor dem Tod (leider unausweichlich, weil nichts tödlicher ist als das Leben selbst). Ich glaube das war es tatsächlich. Wie ihr merkt versuche ich allem mit Humor und herunterspielen zu begegnen. Anders würde ich wohl verzweifeln.

Nun denn, ich suche mal nach anderen Emetophobikern und warte auf eine Antwort der Krankenkasse, ob und wann ich mir einen Therapeuten suchen darf, der keine Kassenzulassung hat.

Liebe Grüße,
Sumsebrumm

08.10.2013 09:59 • 11.10.2013 x 1 #1


6 Antworten ↓


S
Hi durchgeknallte Sumsebrumm,

Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen...

Herzlich Willkommen

Ja Du hast recht, beim Verteilen von Problemen hast gut schon ein Gutes Händchen...

Du kannst Dir sicher sein, Hier bist Du damit nicht Allein

Wir helfen gerne und sind auch froh mal einen Rat zu bekommen...

Der Ansatz mit Humor nehmen ist schon Positiv !

Hab selbst einen süss bitter bösen Galgenhumor und muss sagen, wenn ich den auch noch verlören hätte, würde ich schon längst Harfe mit den Engeln und den Götter spielen...

Du kannst Dir der Hilfe deiner Familie , deines Sohnes und deinen Mannes sicher sein...

Liebe Grüße
Das Schinkencrossiant

..... gerne darfst Du mich morgens um 05:00 aus dem Bett schei. und dir Luft machen....

08.10.2013 10:20 • #2


A


Angst mein Kind nicht versorgen zu können

x 3


S
Zitat von Sumsebrumm:

Demnächst steht eine Prüfung an und davor habe ich auch große Angst. Zum Zahnarzt gehe ich seit Jahren nicht mehr, das letzte Mal mussten mir die Zähne im Dämmerschlaf gemacht werden. War nicht einfach, weil ich auch Ansgt vor Spritzen und Blutabnehmen habe. Reicht noch nicht? Na gut, ich habe wohl noch öfter hier gerufen, als es darum ging Phobien zu verteilen. Flugangst, Höhenangst, Hemmungen zu pieseln, wenn auf der Arbeit jemand neben mir in der Kabine hockt, Angst vor dem Tod (leider unausweichlich, weil nichts tödlicher ist als das Leben selbst). Ich glaube das war es tatsächlich. Wie ihr merkt versuche ich allem mit Humor und herunterspielen zu begegnen. Anders würde ich wohl verzweifeln.

Nun denn, ich suche mal nach anderen Emetophobikern und warte auf eine Antwort der Krankenkasse, ob und wann ich mir einen Therapeuten suchen darf, der keine Kassenzulassung hat.

Liebe Grüße,
Sumsebrumm

Hallo Sumsebrumm.

Richtig Erbrechen musstest du aber bisher nicht?
Und warum hast du Angst vor dem Zahnarzt, hast du wieder Zahnprobleme, wo du Angst hast das dir wieder etwas gemacht wird?

Also Hemmungen zu pieseln hat mich zum lachen gebracht, da ich das auch habe und auch heute wieder erlebt.
Wenn jemand neben mir ist, ist die psychische Blockade so groß das ich überhaupt nicht pinkeln kann, also der Körper funktioniert dann gar nicht.
Kann den Befehl pinkeln nicht geben.

Aber wieder zu dir, wann hast du denn deine Prüfung?

08.10.2013 15:47 • #3


Fee*72
Willkommen Sumsebrumm...
schreib dir hier alles von der seele..u viel Glück bei der Therapeutensuche..is nich leicht,ich weis..

lg
Fee

08.10.2013 16:01 • #4


S
Hallo Sven,

genau, ich KANN gar nicht pinkeln. Selbst wenn ich es mir befehle
Die beiden Prüfungen sind zwischen November und März, sowie zwischen April und August. Genaueres erfahre ich noch.

Angst vor dem Zahnarzt habe ich, seitdem ein Pfuscher am Werk war.
Momentan habe ich keine Angst, ich gehe ja auch nicht hin Ich kann dieses Bohrgeräusch nicht ab, habe früher alles ohne Spritze machen lassen, als ich noch keine Angst hatte und mir darf man weder diese Tampons in den Mund stecken noch diesen Absaugschlauch, dann würge ich und kotze denen vor die Füße. Das passiert mir auch ab und an beim Zähneputzen, weil der Würgereflex wohl sehr ausgeprägt ist bei mir. Eigentlich Idealbedingungen für eine Bulemikerin Kleiner Scherz. DAS werde ich bestimmt nie werden.

08.10.2013 16:02 • #5


S
So, nachdem ich es gar nicht mehr aushalten konnte habe ich mich getraut zu meinem Hausarzt zu gehen. Ich war gefasst, habe mich zusammengerissen, nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt..... Leider waren die völlig in Ordnung. Ich hatte die Hoffnung, dass die außer Rand und Band sind. Dann hätte ich eine Erklräung gehabt für das was mit mir los ist.
Nachdem doch eigentlich positiven Ergebnis habe ich dann und das volle Lotte. Ich konnte kaum aufhören. Wie peinlich. Ich, die immer starke Powerfrau flenne meinem Arzt was vor.
Das Ende vom Lied war, dass er in einer der Praxen anrief, die ich vergeblich kontaktiert hatte für einen baldigen Termin. Ich kann nun in zwei Wochen in die Notfallsprechstunde
Dazu hat er mir noch Opipram 50mg verschrieben. Von dem Zeug merke ich noch nichts, außer Herzrasen , aber das dauert halt noch bis die Wirkung eintritt.
Die vorläufige Diagnose von ihm war jetzt nicht so dolle und hat mich ehrlich erschreckt: leichte depression. ich und depressiv? Ich habe doch Ängste, bin kein Miesepeter und sehe nichts schönes mehr im Leben oder so. Garnicht. Na ja, mal schauen wie es weiter geht. Ich bin meinem Arzt aber sehr dankbar, dass er mir geholfen hat.

11.10.2013 21:02 • #6


S
Vor jemanden weinen kann manchmal ganz gut tun.
Als ich mal früher vor einer Lehrerin anfangen musste zu weinen, gab es auch gleich ein persönliches Gespräch was mich motiviert hat und wo es mir dann später besser ging.

Jetzt hast du deinen Termin und paar neue Sachen zum nachdenken, Fortschritt.

11.10.2013 21:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow