Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

Ich heisse Petra spitzname chappie bin 44 Jahre alt und leide seit jahren an Ängsten, panikattacken und Depressionen.

Mehr fällt mir im moment net ein. Wenn ihr mehr wissen wollt einfach fragen

L.G. chappie

04.07.2009 21:41 • 07.07.2009 #1


16 Antworten ↓


H
Hallo chappie,

herzlich willkommen.

Schön, daß du hier bist. Du wirst sicherlich hier auf viele Gleichgesinnte treffen.

Wenn du magst, dann erzähl doch noch einwenig von dir, bist du in
therapeutischer Behandlung, bist du berufstätig,
lebst du in einer Beziehung?

Liebe Grüße

04.07.2009 21:52 • #2


A


Angst davor, Kind nicht mehr versorgen zu können

x 3


S
Zitat von chappie:
Zitat:
Hallo zusammen
, Hallo und Herzlich willkommen

Zitat:
Ich heisse Petra spitzname chappie
Hi chappie schön das du zu uns gefunden hast..
Zitat:
bin 44 Jahre alt
ich bin 50 Jahre alt/ jung und gücklich verh.
Zitat:
und leide seit jahren an Ängsten, panikattacken und Depressionen.
Da sind wir quasi Leidensgenossinnen.. obwohl es bei mir fast weg ist,, war ein langer harter Weg aber durch das Forum hier und viel eigenitiative und lieben Menschen um mich herum die mir geholfen haben habe ich wieder neue Kraft und Lebensqualität..
Zitat:
Mehr fällt mir im mom net ein. Wenn ihr mehr wissen wollt einfach fragen

Ja bist du Verh , in Therpie.. schreib doch mal was .. was sind deine Auslöser der Ängste und Depris,
Zitat:
?,,L.G. chappie
Herzliche Grüße..

Suma

05.07.2009 12:08 • #3


Schlafkappe
Herzlich willkommen Chappie!

05.07.2009 12:49 • #4


C
Hallo Chappie!

Ich bin auch neu hier und mir geht es ähnlich wie Dir.
Wünsche Dir, dass Du einen konstruktiven Austausch hier findest.

LG Catweazle

05.07.2009 19:56 • #5


C
hallo ihr 2,

Also ich lebe in einer Beziehung zusammen mit meiner Tochter Jennifer aus erster Ehe 1.Ehe und Heiko`s und meiner gemeinsamen Tochter Kathy 15 monate alt.

Naja Auslöser gab es viele in meinem Leben, der jetzige rückfall denk ich hat was mit Kathy zu tun ,denn schon vor ihrer geburt hatte ich grosse angst das ich der verantwortung nicht gewachsen sein könnte. Aber da heiko zu der zeit noch Hartz4 empfänger war, war er ja täglich daheim und so hatte ich sicherheit.
Seit 3 Monaten hat er jetzt festen Job wo er 12 stunden ausser haus ist und seitdem fing der ganze mist mit depressionen und Panikattacken wieder an.Hab vor allem angst das mir was passiert und die kleine dann net versorgt werden kann und steiger mich dann darein Therapeutentermin hab ich erst am 20.August bis dahin geh ich zur caritas alle 2 wochen zur überbrückung. Dieser Zustand in dem ich mich befinde macht mir zu schaffen und jeden abend hab ich angst vor dem nächsten tag wenn er wieder arbeiten geht.

So das wars erstmal für heute:)

L.G. chappie

05.07.2009 23:43 • #6


S
Diese Ängste das ich mein Kind nicht mehr versorgen könnte hatte ich auch damals.... hast du keine liebe Freundin die dir zur Seite stehen kann oder deine Familie nahe Verwandte,,oder Nachbarin?
Ich hatte mich damals in eine Mutter Kind -Gruppe- Babymassage Kurs ectr.. angemeldet .. auch Babyschwimmen .. dort bekam ich Kontakte,,,..und Hilfe...

Denke wenn du in Therapie bist wird es dir ganz bestimmt schnell besser gehen..

Es gibt doch auch beim Jugendamt..Betreuer/innen oder frag doch mal bei Pro Familia oder beim Pfarramt nach.. Caritas usw..

Auch beim Frauenarzt ,, da liegen schon mal Zettel / aus,,oder im nächsten Krankenhaus ,, Neugeborenen Abteilung Gyno,, oder am Infobrett ..Pinwand..


Dir allres Gute


Herzliche Grüße Suma

06.07.2009 09:16 • #7


C
also vom Jugendamt würde ich abraten...
erstmal haben die keine Ahnung von Angst und Panikattacken und wenn die da hören das das Baby nicht richtig versorgt wird (was natürlich nicht stimmt ) hat man die ruckzuck in der Wohnung kriegt die da so schnell nicht mehr raus und anstatt zu helfen können die einen das Leben noch zusätzlich schwer machen und wenn denen was nicht passt holen die das Würmchen da raus....
für nichts und wieder nichts

erstmal finde ich es supertoll das dein Freund Arbeit gefunden hat,echt Respekt in der heutigen Zeit.
Was ist mit deiner Mama oder Schwiegermama?

Du brauchst bestimmt nur etwas Zeit um Dich mit der neuen Situation abzufinden,Du schaffst ja alles nur Du meinst es nicht zu schaffen.
Deine grosse Tochter kann auch ein wenig mit helfen,Dich ein wenig entlasten...das wird Sie bestimmt gern machen.
Bespreche deine Ängste und Gefühle mit deinem Mann und mit deiner Tochter zusammen ....zusammen seit Ihr stark und werdet eine Lösung finden.

Kopf hoch Du bist nicht allein....
Wenn ich früher mal Ängste hatte, hab ich stundenlang mein Baby beim schlafen zugesehn und meine Ängste wurden klitzeklein.

lg.Eva




06.07.2009 09:55 • #8


S
Zitat von Chaosfee:
also vom Jugendamt würde ich abraten...
erstmal haben die keine Ahnung von Angst und Panikattacken und wenn die da hören das das Baby nicht richtig versorgt wird (was natürlich nicht stimmt ) hat man die ruckzuck in der Wohnung kriegt die da so schnell nicht mehr raus und anstatt zu helfen können die einen das Leben noch zusätzlich schwer machen und wenn denen was nicht passt holen die das Würmchen da raus....
für nichts und wieder nichts

lg.Eva







LG suma[/quote]

06.07.2009 09:59 • #9


C
Ach liebe Suma ich lese hier deine Ratschläge und schätze Sie sehr...Du hast echt eine Menge Lebenserfahrung und schon so viel mitmachen müssen.Wichtig ist immer wieder aufzustehn wenn man am Boden liegt.

Aber irgendwie meint ich gelesen zu haben, das die älteste Tochter von Ihr 15 ist .
Hab wohl was durcheinander gebracht.

Aber auch nicht schlimm auch wenn die andere Tochter noch klein wäre,würde Sie es trotzdem schaffen mit dem Baby,weil Sie eine Mama ist und Ihre Kinder überalles liebt.
Und Mütter können da enorme Kräfte entwickeln.

Für welche Menschen würde es sich mehr im Leben lohnen,als für die eigenen Kinder, sich von unten wieder nach oben zu kämpfen??

lg.Eva

06.07.2009 10:20 • #10


C
Hallo Chappie !

Auch ich begrüße dich hier ganz lieb im Forum. Wie Du schon bemerkst hast sind hier viele liebe Menschen, die dir da ganz gute Tips geben können.
Ja ich kann mir diese Ängste gut vorstellen, wenn man solch eine große Verpflichtung hat und denkt man schafft es nicht oder man hat Angst gerade jetzt könnte einen was passieren, wenn man alleine ist.

Weißt Du, ich habe kein kleines Kind zu versorgen aber ein kranken, alten Hund, ist für Dich vieleicht jetzt ein dummes Beispiel aber durch meine Ängste fühle ich mich auch oft überfordert und denke wie stellst Du das heute an. Und dann ein kleines Würmchen zu versorgen, mit Ängste das ist nicht einfach. Ich glaub auch das Du Dir da Hilfe holen mußt.

Also ich wünsche Dir alles Liebe
Christiane

06.07.2009 20:26 • #11


C
Hallo,

Ja sind ganz liebe Menschen hier im Forum, danke für eure willkommensgrüsse und Antworten.

Ich bin einfach überfordert mit Kathy und Haushalt dazu kommt noch das wir wohnungskündigung haben wegen eigenbedarf und frist läuft am 30.juli ab, wir haben aber noch keine neue wohnung gefunden, entweder wollen se keine haustiere oder keine kinder oder wohnung zu klein oder gefällt uns nicht. Mein vermieter setzt mich auch schon unter druck, das kommt halt alles noch dazu plus andere dinge Jeden Abend hab ich schon angst vorm nächsten tag, fragen wie: wie lange bleiben die attacken heute bis se geht oder was ist wenn sie ganzen tag bleibt.... diese gedanken machen dann natürlich wieder erneute panik auf die noch bestehende. So und wenn se dann geht ist es oft so das ich mit dem ruhigen im kopp auch net umgehn kann und dann wieder erneute gedanken panik auslösen, und dann kommen gedanken wie: oh man ich kann nicht mehr lasst mich doch einfach mal in ruhe.
Fürchte oft ich steh schon mit einem bein in klinik

Ich denke ich mag einfach den überraschuzngseffekt nicht von normal zu panik und vertrau der ruhe nicht ka wie ich das erklären soll weis nur es treibt mich in den wahnsinn.

Wirkliche freunde hab ich hier in babenhausen noch nicht wohne noch net allzulange hier. Meine allerbeste freundin ist 2004 an einem Herzinfarkt gestorben vlt spielt ihr tot ja auch noch grosse rolle vermisse sie täglich sehr.

Ich hab keine ahnung wie ich aus dem angstkreisel rauskommen soll.

so muss jetzt in bett schlaft alle gut

L.G. chappie

07.07.2009 00:15 • #12


C
hallo christine,

nein es ist kein dummes beispiel mit deinem hund

L.G. chappie

07.07.2009 00:18 • #13


C

wegen der Wohnung mach Dir keine Sorgen geh mal zum Anwalt und erkundige Dich mal.
Keiner kann eine Familie mit Baby auf die Strasse setzen.

Spare deine Kräfte für Dich und deine Kinder auf, wenns denen gut geht nimmst das nächste Problem in Angriff, alles nach und nach in Ruhe...


lg.Eva

07.07.2009 00:33 • #14


C
hallo fee,

bist dir da ganz sicher? Er hat gedroht am 1.august hier in wohnung zu kommen und meine möbel auf strasse zu stellen.


Ich möchte einfach nur weiter in ruhe wohnung suchen und net in hektik, krieg es eh kaum gebacken zu suchen wegen meinem derweiligen zustand*seufz*

Was nützt es mir denn ne übergangswohnung zu nehmen wo ich dann schon wieder suchen kann noch dazu kommt das ich ne umzugsphobie hab weil ex in army war und wir ständig umziehn mussten.

L.G. chappie

07.07.2009 10:28 • #15


Schlafkappe
Guten Morgen Chappi,
jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand. Er kann dich nicht rausschmeißen wie Chaosfee schon gesagt hat.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass so ein Umzug schlaflose Nächte macht. Ging mir auch so. Bin vor 3 Jahren mal wieder umgezogen. Ich hab mir immer nur gesagt: Auch das geht vorbei, und dann nie wieder! Hat ein bißchen geholfen. Wollt ihr eigentlich in Babenhausen bleiben?
So nun wünsche ich dir erst mal einen angenehmen Tag ohne zu viele Grübeleien, auch wenn es schwer ist!

07.07.2009 11:27 • #16


C
Guten Morgen Ihr Lieben...

also ich weiss das so.
Google doch mal im Internet wegen Eigenbedarf etc. es gibt doch im Inet auch Seiten darüber.

Der darf nicht zu euch in die Wohnung kommen,wenn Ihr so schnell nichts neues findet verlangt einen Aufschub,das geht auf jeden Fall.

manche vermieter sind einfach nur

lg.Eva

07.07.2009 11:48 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky