» »

201804.01

205
Offenburg, Baden-Württemberg
121
«  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Frozen93 hat geschrieben:
Ja ich bekomme dann richtig Panikanfälle und dadurch habe ich dann auch kein Hunger und nehme erst recht ab. Meine Therapeutin meint das evtl. schon eine Esstörung ist aber wenn dann nicht eine bestimmte wie Magersucht. Ich habe quasi die gleichen Ängste wie bei Magersucht nur aber mit Angst vor Untergewicht statt Übergewicht

Ja, scheint schon eine Esstörung zu sein. Und du sagst ja dass du dir selbst Angst machst und des dadurch erst schlimmer wird.

Ich hatte mich kurzzeitig immer gewogen um das Gewicht zu kontrollieren und um zuzunehmen, das hat mich aber total belastet, also wie ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich versuche gut und regelmäßig zu essen, und fertig.

Mach dir nicht so viele negative Gedanken zu Befürchtungen. Versuche einfach regelmäßig und gut/genügend zu essen. Wenn du merkst dass du "lieber schon aufhörst" versuch das mal auszuweiten und weiter zu essen. Von zu viel Gewicht zu haben bist du ja sicher weit entfernt, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Sich darüber Gedanken zu machen führt ja offensichtlich eher zu Problemen mit Untergewicht.

Mehr machen als sich Mühe geben kann man nicht. Regelmäßig und gut essen. Und was dann passiert passiert halt. Besser geht nicht, also macht es keinen Sinn sich vorher oder nachher darüber große Gedanken zu machen - vor allem negative.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

767
67
173

Status: Online online
  04.01.2018 18:02  
Jan_ hat geschrieben:

Ja, scheint schon eine Esstörung zu sein. Und du sagst ja dass du dir selbst Angst machst und des dadurch erst schlimmer wird.

Ich hatte mich kurzzeitig immer gewogen um das Gewicht zu kontrollieren und um zuzunehmen, das hat mich aber total belastet, also wie ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich versuche gut und regelmäßig zu essen, und fertig.

Mach dir nicht so viele negative Gedanken zu Befürchtungen. Versuche einfach regelmäßig und gut/genügend zu essen. Wenn du merkst dass du "lieber schon aufhörst" versuch das mal auszuweiten und weiter zu essen. Von zu viel Gewicht zu haben bist du ja sicher weit entfernt, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Sich darüber Gedanken zu machen führt ja offensichtlich eher zu Problemen mit Untergewicht.

Mehr machen als sich Mühe geben kann man nicht. Regelmäßig und gut essen. Und was dann passiert passiert halt. Besser geht nicht, also macht es keinen Sinn sich vorher oder nachher darüber große Gedanken zu machen - vor allem negative.

Ja wiege mich auch sehr oft. Ja die Ungewissheit ist halt immer blöd.

205
Offenburg, Baden-Württemberg
121
  04.01.2018 21:47  
Warum ist die Ungewissheit blöd? Was erhoffst du dir durch das wiegen?
Tritt das ein?

Bringt das Wiegen wirklich mehr Kontrolle? Oder ist das eher nur eine Illusion? Oder bewirkt es sogar das Gegenteil von dem was du dir erhoffst?

767
67
173

Status: Online online
  04.01.2018 22:25  
Jan_ hat geschrieben:
Warum ist die Ungewissheit blöd? Was erhoffst du dir durch das wiegen?
Tritt das ein?

Bringt das Wiegen wirklich mehr Kontrolle? Oder ist das eher nur eine Illusion? Oder bewirkt es sogar das Gegenteil von dem was du dir erhoffst?

Ja gute Frage auf der einen bringt es Kontrolle wenn dann positive oder halt negative . Ich möchte halt wissen warum weshalb ich Untergewicht habe und warum ich nichts mehr essen konnte usw.

« Wer leidet auch unter einer dysmorphophobie? Angst im Job / Arbeit zu versagen » 

Auf das Thema antworten  64 Beiträge  Zurück  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst am essen zu ersticken

» Agoraphobie & Panikattacken

3

1378

09.10.2012

Angst beim Essen zu ersticken

» Spezifische Phobien & Zwänge

5

3313

23.01.2012

Angst beim Essen zu ersticken!

» Angst vor Krankheiten

12

1023

15.08.2016

Angst beim essen zu ersticken !

» Agoraphobie & Panikattacken

8

887

06.01.2016

Seit Ende Dezember Angst beim Essen zu ersticken !

» Angst vor Krankheiten

26

1667

14.03.2016

Phobien Forum