Pfeil rechts
2

renasia
ich gehe ja qb 20 .6 in die psychiatrische tagesklink bzw da widersprach , die werden wohl Psychiater haben , hab hält da innerhaob von 4 Wochen Termin bekommen,.sonst wartet man ja ewig, will ja auch Therapie machen. nur Termine dauern bei solchen Ärzten ewig

09.06.2014 14:02 • #21


Schlaflose
Wenn der Termin schon feststeht, dann ist es ja gut. Bis dahin musst du dann irgendwie durchhalten. Natürlich sind in der Klinik auch Psychiater. Die können dich dann weiterbehandeln.

09.06.2014 14:37 • #22


A


An wen wende Zeit überbrücken

x 3


renasia
Ja, war ja extra da , weil sie angeblich auch Krisenintervention machen und hatte gehofft, die könnte mir eine erste Hife geben, musste dann aber doch einen monat auf einen Termin warten.. Es ist so verdammt schwer durchzuhalten. Weis auhc ncht wie es in der Klinik weiter geht ,aber das ich auf jeden Fallerst einmal eine Therapie brauche steht fest. ( vor allem muss ich wengen meiner Tochter stabiler werden)

09.06.2014 14:44 • #23


D
Hallo renasia,

ja manchmal muss man da leider noch eine Monat warten. Aber du hast es bald geschafft und bald ist der 20.06 auch schon.
Das werden die bestimmt mit dir dann genau weiterschauen, also wie es dort in der Klinik weiter geht. Du wirst da bestimmt dann Therapie bekommen.

Das ist toll, das du dir vornimmst Therapie zu machen und auch für deine Tocher stabiler werden möchtest!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

09.06.2014 18:51 • #24


renasia
Naja ich finde 11 tage sind noch wahnsinnig lange. Ist allerdings nur eine Tagesklinik und Teistationär kann ich wahrscheinlich aufgrund meiner Arbeit nciht machen ( ich war nach 1 Jahr einmal krank da rief die Vorarbeiterin an ob ich nciht doch kommen könnte).

Ich hoffe ich bekomm einige Therapiestunden und das recht zügig, gehe dann auch gerne 3-4 mal die Woche dahin, wenn es hilft.

Naja muss sagen das mcih auch mein Ex in den Hintern getreten hat dahin zu gehen ( wofür ich ihm dankbar bin), aber eigentlich denke cih auhc das es für meine Tochter und mich das beste ist. Ich will dem Kind ja ein Vorbild sein.

09.06.2014 19:49 • #25


D
Hallo renasia,

klar sind elf tage noch ein wenig hin, aber es ist kein Monat mehr. Und ich weiß das du diese elf tage nun auch noch schaffen wirst! Und sonst gehe mal zu der vertretung deines hausarztes und frage mal nach dem Atosil nach. Dann hast du eine kleine Hilfe für dich zu hause.

tagesklinik ist doch gut. Da bist du dann tagsüber und hast Therapien und Therapiestunden und so. Das hilft dir bestimmt wegen deiner Ängste. Wenn du krank bist, bist du krank. Und wenn du deshalb Therapie brauchst, dann brauchst du sie. Finde ich schlimm, wenn Arbeitgeber da dann Druck machen. Du musst doch gesund werden.

Man braucht häufig Menschen die einen erst ein wenig dahinbringen das man es macht. damals hätte ich es nie ohne meine Eltern eingesehen das ich psychologische Hilfe brauche.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

10.06.2014 10:44 • #26


renasia
Oh ich ahb gesehen das ich mich oben falsch ausgedrückt habe, ich habe am 20.6 das Erstgespräch in der Tagesklinik.

10.06.2014 12:35 • #27


renasia
9 Tage noch, welche ich irgendwie durchhalten muss.

11.06.2014 12:00 • #28


Lindas wars
Ich habe Anfangs auch nur citalopram es dauert einige Wochen bis es wirkt Anfangs waren die AngstZustände schlimmer aber die überbrückung bis zum termin ist doof warte seit 3 Monaten auf meinem tgk Platz fang nächsten Monat an . Den Gang zum Psychiater empfehle ich dir ... und wenn es akut frag deinen Hausartzt nach einer sofort Einweisung in einer stationären klink da bekommst du schnell ein platz als Notfall und die können dir auch sofort helfen . Tja mehr fällt mir net ein

11.06.2014 22:58 • #29


renasia
Ich habe ja am fr 20.6 termin in der tagesklinik bzw erstgespräch, der hausarzt ist bis zum 23. 06.14 in urlaub. Abgesehen davon habe ich eine Tochter und kann nciht mal so eben weg. Dazu kommt noch das ich Ende des Monats umziehe.
Hier gibt es anscheinend leider keine sofortigen Hilfen bei psyschologischen Problemen. Und ich weis auhc nicht wie das mit eine einweisung in eine psyschiatrische klinik ist. Nehme das ad jetzt knapp 1,5 wochen bisher shceint keine besserung in sicht.

12.06.2014 07:50 • #30


renasia
8 Tage noch ich hoffe die halte ich irgendwie durch. Zum Glück ist das gespräch schon morgens.
Aber irgendwie habe ich auch Angst vor diesem gspräch.

12.06.2014 12:35 • #31


renasia
7 Tage noch, hab gestern mti meiner FA gesprochen ( saie hat eine Weiterbildung zu Psyschotherapeutin), sie wollte mir nciht einfach was sedierendes ( so heißt das doch, oder) verschreieben, sie sagte es macht kein Sinn, wenn da jetzt 3 Ärzte drin rum wurschteln. Ich solle mit der Klinik sprechen was ich dazu nehmen kann, und sie würde es mir dann verschreiben. Hoffe die Klinik macht das.

13.06.2014 07:52 • #32


renasia
Die Teagesklinik sagt ich soll zur Vetretung vom hausarzt. Wird im Moment wohl shclimmer statt besser.

13.06.2014 11:33 • #33


renasia
Gäbe es noch wasn anderes wie Atosil oder Opipramol ( evtl mit stärkerer Wirkung ), was man mir verschreiben könnte.

Nächstes Wochenende hat meine Tochter 2 Auftritte und ich würde die gern irgendwie durchhalen, aber so wie im MOm schaff ich das bestimmt nicht.

13.06.2014 17:08 • #34


renasia
6 mal schlafen noch dann hab ich endlich den Termin. am Mo Fahrt meine Mutter mit mir zur Vertretung vom ha hoffe der gibt mir dann was.

14.06.2014 09:02 • #35


D
hallo renasia,

du hast es bald geschafft. Bald ist der Termin.
Das ist gut das deine Mutter mit dir zu der Vertretung fährt. Vielleicht hat er ja etwas für dich oder kann etwas für dich dann machen.

Ich weiß nicht ob es noch was anderes wie Atosil oder so was gibt. Hast du denn Atosil schon mal ausprobiert? Es hilft echt gut gegen Ängste und wenn man sehr angespannt ist und wenn man zu viel nachdenkt ect. Wird in Kliniken häufig als bedarfsmedikamention verabreicht.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.06.2014 12:43 • #36


renasia
Nein habe atosil noch nciht ausprobiert ( lediglich tavor zwischendurch) . Naja ich glaube ich bräuchte es erst einmal für jeden Tag. Und evtl was satrkes aber das muss ich dann am 20.6 absprechen für die Auftritte meiner Tochter, sonst schaffe ich das wahrscheinlich nicht.

Meine Mutter macht auch den termin bei der Vertretung da ich es im mom selber nicht schaffe, bin ziemlich kaputt.

14.06.2014 12:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo renasia,

das kann man auch täglich nehmen, sogar mehrmals täglich.
Ja spreche das mal ab, aber bei manchen wirkt das Atosil echt stark. hatte einige in der Klinik kennen gelernt die das mal probiert haben, die danach total ruhig waren und keine richtige angst für den moment gespürt haben. Ich nehme sie auch mehrfach manchmal am tag, es kann einen echt runterfahren und die Ängste und anspannungen verringern.

Wann sind denn die Auftritte der Töchter? ich wünsche dir dafür Glück, das du es schaffst mitzugehen.

Du hast da echt Glück, das du so eine nette Mutter hat, die dir den Termin abmacht. Das ist gut, das es dir deine Mutter einen termin dann macht. Was würde dir denn dran schwer fallen, einen termin selber zu machen, wenn ich fragen darf?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.06.2014 12:55 • #38


renasia
Na ich hoffe das das atosil hilft, wneigstens ein bisschen, denn im Mom sind meine nerven echt durch.

Die sind beide nächstes wochenende und pro tag heißt es mint 3-5 std anwesenheit dort, ich habe nur eine tochter.

Das problem ist das der Arzt sehr komische Öffnungszeiten hat von 8-11h und von 17-19h. von 8 -11h bin ich aber arbeiten, deswegen schaffe ich es nicht. Aber auch so fällt mr im MOm echt alles verdammt schwer, nimmst du denn noch was anderes wie atosil? ( AD?)

14.06.2014 13:04 • #39


Schlaflose
Zitat von renasia:
Das problem ist das der Arzt sehr komische Öffnungszeiten hat von 8-11h und von 17-19h.


Von so kurzen Öffnungszeiten kann ein Arzt nicht leben. Wahrscheinlich sind das die Öffnungszeiten, wo man einfach so hingehen kann, ohne sich anzumelden. Höchstwahrscheinlich bekommt man bei Anruf auch Termine außerhalb dieser Zeiten.

14.06.2014 14:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow