Pfeil rechts

G
Zitat von Lynn 39:
Hallo GastB
Ups hat sich überschnitten.
OK ist wirklich so,dass es manchmal recht turbulent zu geht in solchen Foren. Besonders wenn man eigentlich nur Hilfe leisten möchte.Aber man kann bei manchen Themen nicht wirklich helfen.Dann müsste man schon selbst Psychologie studiert haben. Ich sehe hier auch im Vordergrund Hilfe zur Selbsthilfe.Ich habe zum Beispiel gelernt,dass nicht jeder Therapeut helfen kann. Auch da kann es zu Differenzen kommen(zwischenmenschlich) die eine Therapie unmöglich machen. Angriffe egal von wem sie kommen sind allerdings auch wenig hilfreich.Und Ironie ist in einem Chat oder Forum sowieso fehl am Platz. Kann man wegen der fehlenden Gestik und Mimik dann nicht mehr verstehen.Ich finde ,wenn es einem stinkt kann man sich doch einfach für eine Weile davonmachen. Oder einfach versuchen anderen im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Z.B zur Beruhigung oder einfach jemanden auf andere Gedanken zu bringen.
Lg Lynn

Lynn, du unterstellst mir da Dinge, die nicht zutreffen. Es ist doch nicht so, dass es mir stinkt und ich mich deswegen eine Weile davonmachen sollte!

Sondern ich überlege mir, ob ich auf den Betreffenden User eingehen will oder nicht, und dann reagiere oder agiere ich darauf so, wie ich das in dem Moment bei ihm/ihr für richtig halte!

Vent hat grundsätzlich ein Problem mit mir und möchte mich vom Hof haben. Dass andere - ich auch - auch mit ihren Beiträgen Probleme haben könnten, ihr das aber nicht ständig unter die Nase reiben, auf diese Idee scheint sie gar nicht zu kommen.

Du brauchst dich da nicht einzuhängen, denn das alles hat gar nichts mit violable zu tun.


@violable

Jetzt hast du mich echt verwirrt. Hast du das nicht als direkt empfunden? Und wie wäre es dann für dich direkt gewesen? *verwirrtbin*

WAS du falsch machst, will und kann ich dir so gar nicht sagen. Es geht darum, dass du es selbst herausfinden solltest - denn nur dann wirkt es auch. Außerdem braucht man viele Informationen, um eine Aussage darüber machen zu können. Aber darum geht es eigentlich nicht.

19.06.2011 17:03 • #61


G
Zitat von inviolable:
@GastB: Was wäre denn, wenn psychiatrisch erkrankt wäre, geistesgestört? Wie würde ich dann reagieren? Immer über alle Aspekte nachdenken

PS: Vllt gehst du den richtg Schritt in die Lösung!
Wie meinst du das jetzt? Dass ich vielleicht doch richtig mit dir umgehe?

19.06.2011 17:04 • #62


A


Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

x 3


I
lol.
Direkt sein: Du sagst zum ersten Mal ÜBER mich, egal mit wem du über mich sprichst, dass der Fehler eben doch irgendwie bei mir liegt, ich es einsehen sollte und die Leute nicht Mitleid mit mir haben sollten! Deshalb ist es der erste Schritt in die richtige Richtung. Nur: WAS genau mach ich wohl falsch? Einer, der sich reichlich Theorie aneignet, wie z.B. Bücher von Dale Carnegie (Sorglos leben, Wie man Freunde findet)?
Mein Cousin meinte, ich würde vieles verstehen, könnte meine Mitmenschen aber nicht übers Ohr hauen/verar***en, manipulieren oder andere Synonyme.
Das müsste ich lernen- nur eben selbst.
Mich regte die Ungerechtigkeit auf. Aber jetzt sage ich: Sei's drum!

19.06.2011 17:23 • #63


I
...ansonsten ist mit mir alles in Ordnung.

19.06.2011 17:31 • #64


L
Hallo GastB ,
eigentlich habe ich dir nichts unterstellt.Ich habe nur gesagt,was ich machen würde ,wenn ich persönlich mit dem Thema nicht umgehen kann. Ich habe nicht auf alles die passende Antwort und deswegen mach ich mich zeitweise aus dem Staub ,wenn ich nicht weiß was ich sagen soll.Ich lese mir dann ein paar mal durch was geschrieben wurde. Auch das was im Vorfeld war.Ich antworte nicht immer sofort auf alles.Was Vent und dich betrifft ,weiß ich allerdings auch nicht was solch eine Abneigung soll. Hier ist lediglich ein Forum in dem man sich austauscht.Ist nicht so doll jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.Es ist immer einfach sich gegenseitig Dinge vorzuwerfen wenn man dem Kontrahenten nicht gegenübersteht.Ist jetzt aber auch nicht so ,dass ich mir stundenlang einen Kopf darüber mache ,was euch treibt. Da müsst ihr schon selbst sehen wie ihr euch einig werdet..Das was ich schreibe kann jetzt auch jeder so falsch verstehen wie er möchte. Aber es würde auch wieder zu nichts führen.
Also bis denne
LG Lynn

Inviolable

Hab mich doch nicht getäuscht und du weißt schon was los ist.Ich denke eh nicht ,dass du willst das jeder dir nur das sagt was du hören möchtest. Denn dann würde das alles hier nichts bringen.Außerdem halte ich dich durchaus für kritikfähig obwohl du gesagt hast,dass es nicht so ist.So-.Jetzt hab ich dich auch mal bebauchpinselt. Und ich finde das gar nicht mal schlimm.
Ich wünsche dir eine schönen restlichen Sonntag und den anderen hier auch.
LG Lynn

19.06.2011 17:56 • #65


G
*seufz*
Zitat von Lynn 39:
Hallo GastB ,
eigentlich habe ich dir nichts unterstellt.Ich habe nur gesagt,was ich machen würde ,wenn ich persönlich mit dem Thema nicht umgehen kann.
Damit unterstellst du doch mir, dass ich nicht mit dem Thema umgehen kann - oder nicht?

Aus meiner Sicht kann ich aber mit dem Thema (welches Thema soll das eigentlich sein?) durchaus umgehen! Nur möglciherweise anders als du oder andere - was ja keineswegs falsch sein muss.

Was du selber machst, wie du mit dem Thema umgehst, ist deine Sache. Aber schreib(t) mir bitte nicht vor, wie ich damit umgehen soll. Jedem das Seine.

Zitat:
Inviolable

Hab mich doch nicht getäuscht und du weißt schon was los ist.Ich denke eh nicht ,dass du willst das jeder dir nur das sagt was du hören möchtest. Denn dann würde das alles hier nichts bringen.Außerdem halte ich dich durchaus für kritikfähig obwohl du gesagt hast,dass es nicht so ist.So-.Jetzt hab ich dich auch mal bebauchpinselt. Und ich finde das gar nicht mal schlimm.

Wenn es so offensichtlich ist, ist es wohl nicht schädlich. Aber wenn man dem anderen damit - bewusst oder unbewusst - eine Lüge auftischt, ist es für die belogene Person schädlich, und das mag ich dann ganz und gar nicht, deswegen regt es mich dann auf (um deine frühere Frage zu antworten).

@ inviolable

Es ist IMMER so, dass wenn man mit dem Verhalten seiner Mitmenschen einem selber gegenüber grundsätzlich bzw. häufig nicht zufrieden ist, dass man dann am EIGENEN Verhalten etwas ändern muss. Das ist nicht bei dir etwas Besonderes, und ich habe deswegen nicht die Absicht, dir zu beweisen, dass und was du falsch machst. Du musst halt erstmal einsehen, dass du etwas ändern musst. (Das hast du im Prinzip schon eingesehen.) Aber es ist m.E. nicht so mechanisch, wie du es dir vorstellst, z.B. nicht einfach Bücher lesen und dannn funktioniert's. Es hat auch viel mit der inneren Einstellung zu den anderen Menschen zu tun.

19.06.2011 18:14 • #66


L
Ich habe dir doch wie gesagt gar nichts unterstellt. Ich habe eigentlich recht allgemein gesprochen. Solltest du dich allerdings angesprochen fühlen wird dies seinen Grund haben
Wie gesagt.Ich bin ich nicht dazu da andere im Forum zu therapieren. Das habe ich auch bereits erwähnt. Wenn du das als deine Aufgabe hier siehst ,ist das deine Sache und interessiert mich nicht weiter.Das Thema ? Nun damit meine ich diesen Threat. Aber das dürfte dir auch selbst nicht entgangen sein. Damit ist deine Frage wohl beantwortet. Ich war hier nicht sehr provokant.Das du allerdings so hochgehst beweist mir ,dass du selbst deine eigene Meinung als die einzig richtige siehst und andere Meinungen nicht anerkennst. Ich kann mich dahingehend ja auch irren. Aber jetzt ist es an dir mich über deine Beweggründe aufzuklären.
LG Lynn

19.06.2011 18:46 • #67


I
Das mit innerer EInstellung habe ich schon hinter mir!
Ich war immer aufgeschlossen zu meinen Mitmenschen. Ich bin offen, gehe freudig auf die Leute zu, habe keine Vorurteile!
Nein, es hat nichts mit innerer Einstellung zu tun. DAS ist es ja! Es ergibt keinen Sinn.
Naja, wie auch immer: Ich gebs auf! Ihr könnt/wollt mir nicht helfen, Therapeuten legen die Hand nicht ins Feuer.
Mission: Unerfüllbar!

@ Lynn 39: Nein, ich weiß nicht was los ist!

19.06.2011 19:20 • #68


M
Ich habe aus diesem Thread wieder einige Beiträge löschen bzw. editieren müssen, da sie gegen die Forenregeln verstossen.

Bitte konzentriert Euch auf die Themen und tragt hier keine Privatfeden aus!

Danke!

Petra

19.06.2011 19:26 • #69


L
Ok Petra ,
lieben Dank für den Hinweis. Ich finde zwar ,dass man manche Dinge ausdiskutieren sollte. Aber vielleicht ist Zurückhaltung auch hilfreich.
Ich wünsch euch was .
LG Lynn

19.06.2011 19:40 • #70


I
Ich weiß von der Entfernung Bescheid, verstehe es.
Ich ahne, dass ich durch meine Mr Nice Guy-Persönlichkeit wahrscheinlich abschreckend wirken könnte. Jedoch lächle ich unwillkürlich.
Was mich im Augenblick beschäftigt, ist, wie man eine Krankheit nennt, in der ein Mensch morgens und spätabends vollkommen ausrastet und wie ein tollwütiges Tier die Mitmenschen anschreit. Ist bei meiner Mutter der Fall: Entweder bin ich das Opfer oder mein Vater.
Kann man solche Menschen zwangsweise in die Psychiatrie schicken?
Ansonsten bin ich dabei mein leben in den Griff zu kriegen. Das erste Mal seit meiner Registrierung in diesem Forum geht es für mich aufwärts- diesmal auch ohne Freunde!

@Mod-Petra: ich melde mich um meine Erklärung zu liefern

19.06.2011 23:36 • #71


V
Guck mal hier - z.B.

Kann auch anders sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisozial ... %C3%B6rung

Das unwillkürliche Lächeln kenne ich aus meiner Kindheit - ich dachte immer wegen Schüchternheit. Das, was dein Therapeut sagte ist nicht besonders aufbauend... ; ) ... aber es ist wahrscheinlich was dran.

Lass dich daheim nicht unterkriegen.

20.06.2011 00:02 • #72


I
1. Lass ich mich nicht! ich habe die Einstellung etwas Großartiges zu sein- nicht ohne Grund bin ich es wert angegriffen zu werden

2. Was hat der Therapeut gesagt? Der PSYCHOLOGE (der ein besseres Gehalt will, aber selbst unter psych. Erkrankungen leidet) meinte: Bipolare Störung. Aber was genau meintest du?

Oder meintest du die alte Therapeutin, die meinte, es läge an der schweren Kindheit? Ihrer Meinung nach sei das Lächeln abzugewöhnen und eine Folge der Kindheit, um die Schäden nach außen nicht sichtbar werden zu lassen.
Meine Kommilitonen konnten es nicht glauben, dass ich eine miese Kindheit hatte. Sie wunderten sich, dass ich deshalb dann noch jeden frei und offen ansprechen könnte- und dann noch lachen könnte.
Wie gewöhne ich mir dieses Lächeln ab? Oder ist eine Zusatz-Therapie nötig? Bzw. wie nennt man die Krankheit, bei der man dieses Dauer-Lächeln drauf hat?

Schöne Woche noch :p

PS: Du genauso

20.06.2011 00:12 • #73


V
Zitat von inviolable:
Oder meintest du die alte Therapeutin, die meinte, es läge an der schweren Kindheit? Ihrer Meinung nach sei das Lächeln abzugewöhnen und eine Folge der Kindheit, um die Schäden nach außen nicht sichtbar werden zu lassen.

Ach, eine Therapeut-in... das meinte ich.
Kinder sind manchmal wie Engel.

Abgewöhnen? Kampfsport vielleicht... ; )
Körper und Seele ein Mann.

Danke schön, dir auch eine schöne Woche!

20.06.2011 00:26 • #74


I
Nachtrag: Mit alt meinte ich aus früheren Zeiten. War in etwa vor einem Jahr. Sie selbst war etwa 40. Nicht alt.

Ich versuche es mit Kampfsport, aber auch indem ich mich konzentriere es zu vermeiden zu lachen (indem ich innerlich eine zornige Einstellung vortäusche).

Inwiefern sind Kinder wie Engel? Dass ich Kinder haben sollte und diese mich heilen könnten?

PS: Bitte/Gerne.

20.06.2011 00:35 • #75


I
Nachtrag zum 2.:

Hast du es dir abgewöhnen können? Wenn ja, wie. Wenn nein, wie lebts sich damit?

PS: ich habe nix gg. ältere Menschen. ich komme nur mit ihnen gut klar. Leider nie mit gleichaltrigen. Weiß ja nicht weshalb. Also: Nicht persönlich nehmen

20.06.2011 01:17 • #76


I
Update:
Ich habe einen Hang zum Clown-Seins. Hat es etwas mit APS oder dem anderen part zu tun?
Immer wenn ich mir denke, gut anzukommen solle ich angeblich wie ein Clown wirken, während ich mir denke der Größte/Beliebt zu sein und mich rein steigere.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anpassungsst%C3%B6rung

20.06.2011 01:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitate aus dem Wiki-Text:

-Beziehungsschwäche und Bindungsstörung
-Geringe Frustrationstoleranz und impulsiv-aggressives Verhalten
-Vordergründige Erklärung für das eigene Verhalten und unberechtigte Beschuldigung anderer
-Anhaltende Reizbarkeit

20.06.2011 01:47 • #78


V
Zitat von inviolable:
Inwiefern sind Kinder wie Engel?

Weil sie in einer Guten Welt leben und mit den Diskrepanzen nicht umgehen können. Was fällt ihnen dann ein? Die Schuld auf sich zu nehmen. So etwa nach dem Motto: wäre ich nicht da, müssten Erwachsene nicht böse sein..

Verlegenheitslächeln - warum? Jetzt ist niemand mehr da, dem wir Rechenschaft schuldig oder von dem wir existenziell abhängig wären. Warum dann verlegen sein.

Zitat:
indem ich mich konzentriere es zu vermeiden zu lachen (indem ich innerlich eine zornige Einstellung vortäusche).

Zum Beispiel, bis du die Mitte zwischen den zwei Extremen gefunden hast.

Aber ein Clown?... immer!! Vielleicht muss man einfach nur lang genug lachen?...

20.06.2011 22:28 • #79


I
Also
1. Clowns sind Leute die jeden erdenklichen Kram tun, damit andere [ber sie lachen. Clown werden immer nur angelacht, ausgelacht und sind auch j'mmerlich bzw. peinlich!

2. Ich habe heute ein Fazit gezogen. Da ich ständig meine Persönlichkeit mit Ratgeber Büchern ERSTELLEN muss, alles tue und keine anständigen Leute haben kann, bisher keine Freunde hatte und wohl nie welche haben werde stattdessen mir denke es läge an den Anderen VERZICHTE ich darauf!
Ich bin einfach dazu verdammt, einsam zu leben und zu sterben/krepieren/ ...
Dann seis drum, wenn ich abgelehnt werde, mich niemand dabei haben will. Dann lebe ich einfach alleine, bis ich endlich den Mut habe, Suizid zu begehen!
Schuld daran? Meine Mutter! Sie musste ausgerechnet NUR mir falsche Gene vermachen! Dem Einen gibt sie nur Positives, mir nur Negatives! Keine Strafe wäre ausreichend! Wo ist das denn reiner Zufall?? Zufälligerweise
Hinzu kommen die Hormone! Ich bin dick! Ich treibe Sport, achte auf die Ernährung. Komisch, dass ich trotzdem gleich bleibe! Uvm. was ich euch nicht anvertrauen will!
Außer Mitleid erhalte ich nix! Das muss ich mir nicht bieten lassen!
Ich habe einen THerapeuten kontaktiert, der mir einen Termin erst in 6 Monaten anbieten kann. Er meinte aber, dass ich ihm meine Probleme jetzt schon schildern solle. U.a. geht es um Suizid und dem sozialen Kram.
Irre! Einer wie ich, der sich mächtig daran bemüht immer sozial was auf die Beine zu stellen, alles nur dafür aufopfert, dem misslingt sein großes Projekt!
Ich erinnere mich, dass dieser gestörte Psychologe mich damals fragte, ob ich denn tatsächlich Freunde haben wollte!
Meine Antwort: Statistiken belegen: menschen können nicht ohne Freunde leben.
meinte er: Statistiken können lügen.
Ich habe ein Problem und dieser Neandertaler sucht nach Ausreden! DOCH! Er wollte nur ans Geld ran!

Zurück zum Problem:
@ GastB: Da du genau weißt, wo das Problem liegt, dachte ich mir, du würdest in die richtige Zone schreiten und mir etwas davon verraten. Machst du aber nicht. Meiner Meinung nach ist das ein besch***s Zeichen von dir! Statt zu schikanieren darf man direkt sein, wenn es erst recht verlangt wird!
Wie man schon bemerkt, bin ich nicht mehr Mr Nice Guy, sondern auf dem Weg Satan zu imitieren.

Dass ich mir Ratgeber besorgen muss zeigt ja schon, dass ich mein Leben nicht mitnehme, nicht schleife. Nein! Ich zerre es hinter mir her, obwohl mein Leben es nicht will!
Es ist leichter loszulassen und aufzugeben, als den unmöglichsten Weg zu gehen!
Es ist nicht so, dass ich verloren bin! Es gab nie einen Ausweg!
Wie soll es denn später weiter gehen? Bipolare Störung, APS und Co- wen interessierts? Pillen können die Realität nicht ändern! Ist doch alles für die Katz! Ich habs satt! Ich will keine Ratgeber lesen! Alles muss ich mir aneignen, nur um anerkannt zu werden? Vergesst es! Ja, ich bin bereit alleine, einsam zu leben! Ich hoffe, dass ich bald die Kraft dazu habe, meiner Psyche den ganzen leid abnehmen zu können.
Wenn mich einer meiner ehemaligen Mitschülern etwas derartiges fragt werde ich sagen: ... weil ich mir abgrenzt, isoliert, euch für mich in eurer Gesellschaft schämt!
Ich habe schon angefangen, einige aus sozialen Netzwerken zu löschen.
Manchmal bin ich schon etwas neidisch darauf, dass alle Freunde haben ich nicht. Jeder ist Teil von etwas. Und ich? Ich bin auf der Erde falsch gelandet! Ich hätte auf den Neptun landen sollen! Oder in der Sonne! Wäre viel besser.
Naja, es bringt nichts! Egal wie freundlich, wie falsch, wie echt ich auch bin/wirke: Es klappt nicht!
Ich muss aufhören zu träumen! Es wird NICHTS besser! Und ich höre auf euch zu nerven! Nicht wahr, GastB? Indirekt hast du es mir ja schon weis gemacht!

Alles in allem hasse ich Menschen! Sie missachten mich oder ignorieren/meiden mich. Sie isoloieren mich und schwächen das Gefühl mit einer Portion Mitleid ab.

PS: Ich arbeite darauf hin, dass ich genug Mut haben werde, um meiner Psyche/Seele/Mir die ersehnte Ruhe und Frieden seit meiner Geburt zu geben: Meinen Tod! Niemand wird mich vermissen! Niemand wird mich kennen. Niemand wird sich sorgen!

21.06.2011 01:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler