Pfeil rechts
2088

W
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:
Die einen Menschen mordeten im Namen Gottes, die anderen Menschen im Namen Satans.


Einen braucht man ja zum Vorschieben.



Ja hast recht, aber das Resultat ist immer das Gleiche



Elend! Zerstörung! Aber das hat nix jetzt mit dem Christentum zu tun. Ein Christ nimmt eher Jesus zum Beispiel.


Außerdem finde ich jedes Extrem ist gefährlich. Besonders extrem denkende Menschen.

Zitat von Gerd50:
Und schau, ich glaube nicht und morde auch nicht


Und was habt ihr hier andauernd mit Morden?

Also Rachegedanken, in jedem Menschen das böse zu sehen usw. haben nix mit morden zu tun.
Eher eine Einstellung, die ich nicht teilen kann.

Sich wehren ja. Aber muss ich wenn etwas erledigt ist auch noch Rache üben. Oder einem noch eines drauf geben. Oder aus verletzem Stolz noch jemandem weh tun?

24.08.2016 20:45 • x 1 #1181


luna_
Zitat von Carcass:
Das Gegenstück von Attore DP80 ist wieder da Spätburgunder her



Haha das habe ich mir auch gedacht

24.08.2016 20:55 • x 1 #1182


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


G
Was ist schon ein Muss....

Zitat:
Aber das hat nix jetzt mit dem Christentum zu tun. Ein Christ nimmt eher Jesus zum Beispiel.


Na gut, darauf werde ich als Ungläubiger keine Aussage tätigen, das würde zu nichts führen.
Wie schon gesagt, jedem das Seine und das ist gut so

24.08.2016 20:57 • x 1 #1183


A
Charmest sagt nichts mehr

24.08.2016 21:00 • x 2 #1184


W
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Jesus war nämlich äußerst menschlich. Hat erst Mal jeden angenommen wie er/sie ist. Hat Menschen immer wieder eine Chance gegeben. War auch mal enttäuscht und äußerte dies. Wurde auch mal wütend, wo er wütend sein musste. Und er hatte ein positives Menschenbild

Nur, um einige positive Eigenschaften von Jesus zu nennen.

24.08.2016 21:00 • x 3 #1185


A
Zitat von Maro:
Zitat von Blackstar:
Auweia, Grundsätze der satanischen Bibel. Das ist ganz schön krass ... womöglich noch schwarzmagische Praktiken.

Wie lerne ich richtig böse zu sein, ist nicht gerade die beste Art Freunde zu gewinnen.

Vielleicht ist auch eine Besessenheit vorhanden, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt.


Die Sätze triefen geradezu von Sachlichkeit...
Hast du sie denn gelesen, diese Grundsätze? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so darüber schreiben. Die Leute sind dermaßen indoktriniert, dass sie bei dem Wort Satan gleich an das Böse denken und Panik bekommen. Dabei ist der biblische Gott der wirkliche Bösewicht, nur werden die vielen krassen Bibelstellen von den Christen überlesen und nicht wahrgenommen. Oder schaut euch mal die Zeugen Jehovas an. Das ist aus meiner Sicht eine der abartigsten Gruppierungen, die es auf dieser Welt gibt. Und die anderen bibelbesessenen Gruppen wie die Adventisten, Baptisten, NAK sind auch kaum besser. Im Vergleich dazu ist die satanische Bibel ein sehr humanistisches Buch. Und es ist wirklich von Humanismus und Freiheitsliebe geprägt, wenn man sich die Inhalte zu Gemüte führt. Aber die Mühe muss man sich schon machen, wenn man darüber diskutieren und urteilen will.

Und dass ein Mensch als der letzte Abschaum abgeurteilt wird, wenn er sich zu (LaVey's) Satanismus bekennt, sagt über die so Eifernden schon sehr viel aus.

Und noch etwas: es hat noch keinen Krieg gegeben, der im Namen Satans geführt wurde. Im Namen des monotheistischen Gottes gab es dagegen unzählige!



Gott ist ist nicht der Bösewicht, sondern der Mensch. Das weiß jeder. Es wird im Namen Gottes getötet, gemordet, Krieg geführt. Aber es sind die Menschen, die Kriege führen und hassen.
Wann kehrt der Mensch um? Und beginnt zu Lieben? Frieden auf Erden.

24.08.2016 21:02 • x 2 #1186


G
Zitat von Wolke P:
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.


Ach Wolke bitte, es existiert für mich kein Jesus oder sonst was und ich nehme mir von Leuten ein Beispiel, die nachweislich was geleistet haben

24.08.2016 21:03 • x 3 #1187


T
Zitat von boomerine:
Freunde finden ?
kann man überall.
Es kommt aber immer darauf an, was man will
und was man dafür tun möchte.
Ich kann nicht nur nehmen, ich muss auch mal geben.
Das zum einen.
Zum anderen :
Wenn ich mit einem griesgrämigen Gesicht durch mein Umfeld laufe
und warte das ich angesprochen werde,
werde ich wenig Glück haben.
Wenn ich dementsprechend arrogant wirke,
wirst du auch nicht sonderlich gut ankommen.
Wenn ich auch nicht besonders gut drauf bin,
muss ich das ja nicht zeigen,
geh mal durch die Stadt,
schau und beobachte die Leute,
lächle und sag guten Tag,
( du brichst dir dabei nicht die Zunge ab )
setz dich zu jemanden an den Tisch, der dir sympathisch ist,
fange ein Gespräch an,
lasse dich darauf ein und schau was sich ergibt,
es kann nicht beim ersten mal klappen
und auch nicht nach der ersten Abfuhr.
Es liegt an dir, nicht an den anderen.
Wenn man es wirklich will.
Freunde liegen nicht auf der Straße herum,
Freunde muss man sich erarbeiten.

Denk mal darüber nach.



Das klingt ja alles sehr positiv was du schreibst,und ja bei manchem würde Ich dir auch zustimmen.
Aber durch die Stadt gehen und sich zu jemanden an den Tisch setzen,ehrlich jetzt?
Hast du das mal selber ausprobiert?
Und Ich denke auch das Freundlichkeit die Grundlage bilden um überhaupt mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Für längeren Kontakt oder Freundschaft muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein,das kann man nicht erzwingen.
Ich hab zwar keine Freunde,aber wenn Ich mal Leute kennengelernt habe,oder Ich mich auf der Arbeit besonders gut verstanden habe,dann War die Basis dafür eigentlich immer eine gewisse Sympathie oder Chemie wenn man so will.
Meist War die Grundlage dafür ein ähnliches Interesse bei Musik,Filmen und ganz besonders,
Eine ähnliche Art von Humor.
Lachen verbindet ,hellt die Stimmung auf und macht einen sympathischer.
Aber langfristige Freundschaften entstanden trotzdem nie.

24.08.2016 21:10 • x 2 #1188


W
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.


Ach Wolke bitte, es existiert für mich kein Jesus oder sonst was und ich nehme mir von Leuten ein Beispiel, die nachweislich was geleistet haben


Ich hatte auch nicht vor gehabt, dich zu überzeugen. Schau ihn dir an oder nicht an. Ich hab nix davon.

24.08.2016 21:15 • x 1 #1189


G
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.


Ach Wolke bitte, es existiert für mich kein Jesus oder sonst was und ich nehme mir von Leuten ein Beispiel, die nachweislich was geleistet haben


Ich hatte auch nicht vor gehabt, dich zu überzeugen. Schau ihn dir an oder nicht an. Ich hab nix davon.


Gute Nacht Wölkchen, schlaf gut!

24.08.2016 21:20 • #1190


W
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:

Ach Wolke bitte, es existiert für mich kein Jesus oder sonst was und ich nehme mir von Leuten ein Beispiel, die nachweislich was geleistet haben


Ich hatte auch nicht vor gehabt, dich zu überzeugen. Schau ihn dir an oder nicht an. Ich hab nix davon.


Gute Nacht Wölkchen, schlaf gut!


Du auch

24.08.2016 21:22 • #1191


Entwickler
Zitat von Blackstar:
Auweia, Grundsätze der satanischen Bibel. Das ist ganz schön krass ... womöglich noch schwarzmagische Praktiken.

Wie lerne ich richtig böse zu sein, ist nicht gerade die beste Art Freunde zu gewinnen.

Vielleicht ist auch eine Besessenheit vorhanden, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Nach vielen Erfahrungen und Gesprächen bin ich mir sicher, dass man ohne erklärbaren Grund gehasst wird, wenn man selber bei gewissen Bösartigkeiten nicht mitmacht, oder sie nicht beherrscht. Entweder sie merken, dass man nicht will, oder schlimmer: Dass man mental nicht dazu in der Lage ist. Dann ist man der letzte Ar., der von vorne bis hinten gedemütigt wird.

24.08.2016 21:23 • x 3 #1192


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von Blackstar:
Auweia, Grundsätze der satanischen Bibel. Das ist ganz schön krass ... womöglich noch schwarzmagische Praktiken.

Wie lerne ich richtig böse zu sein, ist nicht gerade die beste Art Freunde zu gewinnen.

Vielleicht ist auch eine Besessenheit vorhanden, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Nach vielen Erfahrungen und Gesprächen bin ich mir sicher, dass man ohne erklärbaren Grund gehasst wird, wenn man selber bei gewissen Bösartigkeiten nicht mitmacht, oder sie nicht beherrscht. Entweder sie merken, dass man nicht will, oder schlimmer: Dass man mental nicht dazu in der Lage ist. Dann ist man der letzte Ar..., der von vorne bis hinten gedemütigt wird.


Mich würde interresieren welche Art von Bösartigkeit du genau meinst.
Sowas kennen Ich nur aus Schulzeiten in Form von Gruppenzwang,irgendwelche Pubertierende halbstarke die einen ausschließen oder runtermachen weil man nicht jeden Blödsinn mitmacht.
Aber von erwachsen kenne Ich so ein Verhalten nicht,ganz ehrlich.

24.08.2016 21:30 • #1193


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Zitat von Maro:
Zitat von Blackstar:
Auweia, Grundsätze der satanischen Bibel. Das ist ganz schön krass ... womöglich noch schwarzmagische Praktiken.

Wie lerne ich richtig böse zu sein, ist nicht gerade die beste Art Freunde zu gewinnen.

Vielleicht ist auch eine Besessenheit vorhanden, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt.


Die Sätze triefen geradezu von Sachlichkeit...
Hast du sie denn gelesen, diese Grundsätze? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so darüber schreiben. Die Leute sind dermaßen indoktriniert, dass sie bei dem Wort Satan gleich an das Böse denken und Panik bekommen. Dabei ist der biblische Gott der wirkliche Bösewicht, nur werden die vielen krassen Bibelstellen von den Christen überlesen und nicht wahrgenommen. Oder schaut euch mal die Zeugen Jehovas an. Das ist aus meiner Sicht eine der abartigsten Gruppierungen, die es auf dieser Welt gibt. Und die anderen bibelbesessenen Gruppen wie die Adventisten, Baptisten, NAK sind auch kaum besser. Im Vergleich dazu ist die satanische Bibel ein sehr humanistisches Buch. Und es ist wirklich von Humanismus und Freiheitsliebe geprägt, wenn man sich die Inhalte zu Gemüte führt. Aber die Mühe muss man sich schon machen, wenn man darüber diskutieren und urteilen will.

Und dass ein Mensch als der letzte Abschaum abgeurteilt wird, wenn er sich zu (LaVey's) Satanismus bekennt, sagt über die so Eifernden schon sehr viel aus.

Und noch etwas: es hat noch keinen Krieg gegeben, der im Namen Satans geführt wurde. Im Namen des monotheistischen Gottes gab es dagegen unzählige!



Gott ist ist nicht der Bösewicht, sondern der Mensch. Das weiß jeder. Es wird im Namen Gottes getötet, gemordet, Krieg geführt. Aber es sind die Menschen, die Kriege führen und hassen.
Wann kehrt der Mensch um? Und beginnt zu Lieben? Frieden auf Erden.

Irgendwo steht doch in der Bibel, dass sämtliche Könige der Welt dem Satan dienen, weil sie gar nicht anders können. Wer das verinnerlicht hat, wird nicht mehr enttäuscht, sondern klar im Kopf.

24.08.2016 21:40 • x 1 #1194


Entwickler
Zitat von the cult:
Mich würde interresieren welche Art von Bösartigkeit du genau meinst.
Sowas kennen Ich nur aus Schulzeiten in Form von Gruppenzwang,irgendwelche Pubertierende halbstarke die einen ausschließen oder runtermachen weil man nicht jeden Blödsinn mitmacht.
Aber von erwachsen kenne Ich so ein Verhalten nicht,ganz ehrlich.

Ich arbeite gerade an einer Studie mit, die untersucht, warum sämtliche Asperger-Autisten (gehöre dazu), sofern sie es ins Arbeitsleben geschafft haben (trifft auf mich zu) grundlos gehasst werden, während ihre Vorgesetzten sich Verhalten erlauben dürfen, bei denen ihre Untergebenen sofort achtkantig rausfliegen würden. Es sind alltägliche Bösartigkeiten, die nicht unbedingt zu Mobbing zählen, aber sie sind offensichtlich, und es trifft ausnahmslos jeden einzelnen. Keiner bleibt verschont. Leider will ja die Psychologie nichts von Bösartigkeiten wissen, sondern führt alles auf falsches Verhalten zurück. Das Böse ist in der Psychologie schlicht nicht existent, und daher forscht auf kaum jemand in dem Gebiet, weil sie um ihre Reputation fürchten. Glaubtest du allen Ernstes, Gruppenzwang gäbe es nur bei Kindern und Jugendlichen?

24.08.2016 21:46 • #1195


Mondkatze
also ich habe mich nie mit Satanismus beschäftigt.
Aber da das jetzt hier im Forum öfters angesprochen wurde, habe ich die 9 satanischen Grundsätze und die 11 Regeln mal kurz gelesen.
Ich muß sagen, so schrecklich oder bösartig sind sie nicht.
Und einiges davon finde ich sogar sympathisch.
Ist aber nicht meins.

24.08.2016 21:48 • x 3 #1196


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von the cult:
Mich würde interresieren welche Art von Bösartigkeit du genau meinst.
Sowas kennen Ich nur aus Schulzeiten in Form von Gruppenzwang,irgendwelche Pubertierende halbstarke die einen ausschließen oder runtermachen weil man nicht jeden Blödsinn mitmacht.
Aber von erwachsen kenne Ich so ein Verhalten nicht,ganz ehrlich.

Ich arbeite gerade an einer Studie mit, die untersucht, warum sämtliche Asperger-Autisten (gehöre dazu), sofern sie es ins Arbeitsleben geschafft haben (trifft auf mich zu) grundlos gehasst werden, während ihre Vorgesetzten sich Verhalten erlauben dürfen, bei denen ihre Untergebenen sofort achtkantig rausfliegen würden. Es sind alltägliche Bösartigkeiten, die nicht unbedingt zu Mobbing zählen, aber sie sind offensichtlich, und es trifft ausnahmslos jeden einzelnen. Keiner bleibt verschont. Leider will ja die Psychologie nichts von Bösartigkeiten wissen, sondern führt alles auf falsches Verhalten zurück. Das Böse ist in der Psychologie schlicht nicht existent, und daher forscht auf kaum jemand in dem Gebiet, weil sie um ihre Reputation fürchten. Glaubtest du allen Ernstes, Gruppenzwang gäbe es nur bei Kindern und Jugendlichen?



Aber was für alltägliche Bösartigkeiten meinst du jetzt genau.
Könntest du mir ein Beispiel nennen?
Natürlich gibt es Gruppenzwang auch bei Erwachsenen,dass ist mir schon bewusst.
Ich denke die meisten sind ein bisschen böse,und da gehöre Ich sicherlich auch dazu.
Ganz ehrlich Ich persönlich kenne nimanden mit asperger autismus,aber wenn du Berufstätig bist ist die Ausprägung wohl nicht so stark.
Und Ich hab in meinem Berufsleben die Erfahrung gemacht,dass Vorgesetzte sich immer mehr erlauben dürfen als ihre Untergebenen.
Also das ist generell so

24.08.2016 21:57 • #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Wolke P:
Und vielleicht wurde noch kein Krieg im Namen Satans geführt. Aber es gab schon genug Machthaber, die jede Menge Satan in sich hatten. Und leider hatten diese auch genug Anhänger gefunden, die die ganzen Grausamkeiten mit machten. Siehe die *beep* in Deutschland. Und die hatte nix mit Gott zu tun. Aber mit einem Anführer, den ich nur als Teufel bezeichnen kann. Um hier nur einen Machthaber zu nennen, der kaltblütig über Leichen ging und ganze Völker ins Elend stürzte, um seinen Durst nach Macht zu stillen. Und vor allem seinen Wahnsinn auszuleben.


Satan kann man nicht in sich haben. Und der Anführer der *beep* war ein Mensch und kein Teufel. So viel zu dem Thema wer von den beiden ist besser. Es sind immer die Menschen, die meistens im Namen Gottes ihr Unheilswerk vollbringen. Satan hat damit nichts zu tun. Es ist eine unselige Kirchenpraxis, alles dem Satan in die Schuhe zu schieben. Muss sie ja tun, sonst würden ihre Gemeinden einfach zerfallen, weil sie keinen Gegner hätten, gegen den sie sich aufraffen müssen zu einem Kampf und auf den sie mit dem Finger zeigen können: seht, der da ist an allem schuld. Ziemlich primitiv.

Satan/Luzifer war einmal ein Erzengel, der kleine Mensch wird seine Größe niemals erfassen können. Und auch heute ist er noch stolz und schön, für Menschensinn unbegreiflich.

Zitat von Wolke P:
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Ich glaube an einen anderen Jesus als du, aber selbst der ist nicht mein Vorbild, und ich richte mich nicht nach ihm. Dafür wurde ich viel zu schwer enttäuscht...

24.08.2016 22:13 • #1198


luna_
Zitat von charmest:
Hallo,

ich frage mich, immer wenn ich in Der Uni bin und auch sonstwo Leute sehe, dass ich bis heute keine Freunde finde. Egal was für Interessen ich habe und wie einladend ich auch bin. Es klappt Einfach nicht.

Warum ist es soooo verdammt schwer Freunde zu haben? Warum haben andere, meist sogar unfähigere Leute als ich, Freunde und ich nicht. Warum klappt das in Deutschland nur so mühselig?
Schon 25 Jahre bin ich diesem Mysterium auf der Spur aber finde keine Lösung und Weg daraus.



Hallo:) Hattest du wirklich noch NIE eine freundschaftliche Beziehung zu einem Menschen oder ist es vielleicht einfach schon lange her?

24.08.2016 22:17 • x 1 #1199


A
Zitat von Maro:
Zitat von Wolke P:
Und vielleicht wurde noch kein Krieg im Namen Satans geführt. Aber es gab schon genug Machthaber, die jede Menge Satan in sich hatten. Und leider hatten diese auch genug Anhänger gefunden, die die ganzen Grausamkeiten mit machten. Siehe die *beep* in Deutschland. Und die hatte nix mit Gott zu tun. Aber mit einem Anführer, den ich nur als Teufel bezeichnen kann. Um hier nur einen Machthaber zu nennen, der kaltblütig über Leichen ging und ganze Völker ins Elend stürzte, um seinen Durst nach Macht zu stillen. Und vor allem seinen Wahnsinn auszuleben.


Satan kann man nicht in sich haben. Und der Anführer der *beep* war ein Mensch und kein Teufel. So viel zu dem Thema wer von den beiden ist besser. Es sind immer die Menschen, die meistens im Namen Gottes ihr Unheilswerk vollbringen. Satan hat damit nichts zu tun. Es ist eine unselige Kirchenpraxis, alles dem Satan in die Schuhe zu schieben. Muss sie ja tun, sonst würden ihre Gemeinden einfach zerfallen, weil sie keinen Gegner hätten, gegen den sie sich aufraffen müssen zu einem Kampf und auf den sie mit dem Finger zeigen können: seht, der da ist an allem schuld. Ziemlich primitiv.

Satan/Luzifer war einmal ein Erzengel, der kleine Mensch wird seine Größe niemals erfassen können. Und auch heute ist er noch stolz und schön, für Menschensinn unbegreiflich.

Zitat von Wolke P:
Auch ein Nichtgläubiger kann sich Jesus als Person ansehen und sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Ich glaube an einen anderen Jesus als du, aber selbst der ist nicht mein Vorbild, und ich richte mich nicht nach ihm. Dafür wurde ich viel zu schwer enttäuscht...



Wieder ein Trugschluß. JESUS kann nicht enttäuschen.

24.08.2016 22:25 • x 2 #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler