App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo. Ich leide seit einigen Jahren unter sozialen Ängsten. Aufgrundessen habe ich auch nicht viele Freunde und wollte fragen ,ob jemand Interesse hat sich näher auszutauschen zB über seine Ängste und vielleicht kann man ja zusammen an den Ängsten arbeiten oder es entsteht sogar eine Freundschaft daraus. LG Jenni

Heute 16:54 • 10.10.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Jenn1101:
Hallo. Ich leide seit einigen Jahren unter sozialen Ängsten. Aufgrundessen habe ich auch nicht viele Freunde und wollte fragen ,ob jemand Interesse ...

Hallo Jenni und willkommen hier im Forum. hier findest du bestimmt einige. Leidensgenossen zum Austausch und zu Unterstützung zum Beispiel in Akutsituation.

Um welche Art Ängste geht’s denn bei dir?

A

Freunde finden

x 3

Hallo, danke für deine nette Antwort. Ich leide unter soziale Angst. Also Angst vor Menschen. Ich habe das vor Allem in Gruppensituationen oder bei fremden Menschen.

Hallo und herzlich willkommen hier unter uns im Forum
Ich wünsche dir hier einen tollen Austausch und viele positive Erfahrungen
Es gibt hier sehr sehr viele User die auch eine soziale Phobie haben also du bist damit ganz sicher nicht alleine

Und wenn du etwas Quatschen möchtest ich bin gerne da und höre dir zu und vielleicht kann ich dir ja bei dem einen oder anderen behilflich sein oder auch einfach nur da sein

Meine Ängste beziehen sich zwar auf anderes also ich selber habe keine soziale Phobie
Aber Angst ist Angst und da versteht man sich untereinander

Schließe mich dem an. Höre dir gerne zu, und Teile mein Wissen.

Liebe Grüße

Zitat von Jenn1101:
Hallo, danke für deine nette Antwort. Ich leide unter soziale Angst. Also Angst vor Menschen. Ich habe das vor Allem in Gruppensituationen oder bei ...

Dann lass dich zu diesem Schritt beglückwünschen, über das Forum Kontakt zu Unbekannten aufzunehmen, dürfte durch die Sozialphobie ein Schritt gewesen sein, der dich einiges an Überwindung gekostet hat.
Und so gesehen auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung, um Kontakte zu knüpfen und damit deine Angst nicht die Oberhand zu überlassen.

Geht mir auch so.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore