Pfeil rechts
10

Schlaflose
Zitat von misterunderstood:
Ich finde es auch irgendwie traurig die Erde zu verlassen ohne einen Abdruck hinterlassen zu haben.


Das gelingt den wenigsten Menschen Dafür muss man schon etwas Spektakuläres leisten, womit man öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Mir reicht es, ein unauffälliges Leben zu führen und mich im Hier und Jetzt wohl zu fühlen. Ich habe in meiner Jugend mit einem guten Abitur und 1. und 2. Staatsexamen das erreicht, was ich mir für mein Leben vorgenommen habe.

09.12.2018 16:35 • #41


F
Zitat von misterunderstood:
Ich hätte gerne etwas für schlechte Stunden (maximal Tage).


Ja,das würd ja auch völlig reichen.Amitriptylin kann man auch punktuell nehmen.
Hast Du es mal mit Baldrian probiert?
Es gibt hochdosiertes Baldrian bei Rossman,das entspannt auch schon ein bisschen.

Ich weiss nicht,ob es so wichtig ist,einen Abdruck zu hinterlassen.
Ich persönlich finde z.B. wichtig,seinen Mitmenschen Freude zu bereiten.
Damit gibt man quasi etwas Gutes in den Kreislauf des Lebens und das Gute erzeugt wiederum gute Energie und so fort.

Ich denke aber auch,dass wir lernen müssen zu akzeptieren,dass unsere Zeit auf Erden irgendwann vorüber ist und dann sind andere am Zug.
Wir können nicht mehr tun als dafür den Weg zu ebnen ( eine positive Basis schaffen) und das eben indem man gut zu sich selbst und anderen ist.

Und Gutes erzeugt man glaube ich am besten,wenn es einem auch selbst gut geht.

09.12.2018 18:22 • #42


A


Übungen aus der Verhaltenstherapie?

x 3


M
Zitat von Flame:
Ich weiss nicht,ob es so wichtig ist,einen Abdruck zu hinterlassen.
Ich persönlich finde z.B. wichtig,seinen Mitmenschen Freude zu bereiten.
Damit gibt man quasi etwas Gutes in den Kreislauf des Lebens und das Gute erzeugt wiederum gute Energie und so fort.

Ich denke aber auch,dass wir lernen müssen zu akzeptieren,dass unsere Zeit auf Erden irgendwann vorüber ist und dann sind andere am Zug.
Wir können nicht mehr tun als dafür den Weg zu ebnen ( eine positive Basis schaffen) und das eben indem man gut zu sich selbst und anderen ist.

Und Gutes erzeugt man glaube ich am besten,wenn es einem auch selbst gut geht.


Genau das meinte ich mit einen Eindruck hinterlassen. Aber wenn ich nicht mehr ich sein kann und meine Wohnung nur nach verlasse zum Arbeiten und Einkaufen, werde ich niemand erreichen.

09.12.2018 19:01 • x 1 #43


M
Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Doku gesehen, wo vermeintlich unvermittelbare Menschen auf der Jobsuche begleitet wurden. Da ist mir eine Szene ganz tief in Erinnerung geblieben. Ein Autist der hochintelligent ist, hat in Frage gestellt warum er überhaupt auf dieser Welt noch sein soll, wenn er seine Intelligenz nicht zu einem für andere Menschen nützlichen Zweck verwenden kann.
Ich hätte so viel erreichen und machen können mit dem was mir gegeben und auch anerzogen wurde. Ich konnte dies alles aber niemals abrufen, wenn es wichtig gewesen wäre. So werde ich niemals zufrieden sein können.

@Schlaflose Abitur und Studium hätte ich auch gerne gehabt. Die 12.Klasse konnte ich schon gar nicht mehr besuchen, weil Schule für mich nicht mehr aushaltbar war. Dann folgte nach einem Jahr ambulanter Therapie und 400 Euro Jobs die Fachoberschule und darauf wiederum ein verpasstes FH Studium, weil ich nicht noch weitere Jahre in Lehrräumen ausgehalten hätte.

09.12.2018 19:35 • #44


F
Zitat von misterunderstood:
Genau das meinte ich mit einen Eindruck hinterlassen. Aber wenn ich nicht mehr ich sein kann und meine Wohnung nur nach verlasse zum Arbeiten und Einkaufen, werde ich niemand erreichen.


Klingt jetzt vielleicht blöd aber auch bei der Arbeit und auch beim Einkaufen (überall,wo Menschen sind),kann man freundlich sein.
Ich selbst gehe z.B. putzen obwohl ich einen guten Schulabschluss (erweiterten Realschulabschluss) und eine abgeschlossene Ausbildung (Zahnarzthelferin) habe.
Ich mache meine Arbeit gerne,weil ich weiss,dass sich die Menschen,für die ich putze freuen,wenn ich alles schön mache und es auch mit Liebe tue.
Beim Einkaufen freundlich zu sein,fällt mir allerdings eher schwer,weil ich da oft angespannt bin.
Muss ich noch üben...

09.12.2018 19:51 • #45


M
Hallo zusammen,

habe turbulente Wochen hinter mir mit einem großen Schicksalsschlag. Seitdem bin ich irgendwie auf Hochtouren. Ich rede endlos mit Kollegen, gehe zum Einkaufen in die Stadt, flirte Verkäuferinnen an, esse öffentlich.... es ist alles total verrückt. Als würde ich gerade ein neues Leben anfangen und merke, dass ich das alles schon (noch) konnte und entdecke das gerade wieder. Alleine zu merken, dass wenn man Leute freundlich anspricht, man eigentlich zu 99% sofort ein Lächeln zurückbekommt, ist für mich eine Offenbarung.
Ich werde immer noch sehr häufig rot, aber ich habe mir den Leitsatz Es ist mir sch***egal was passiert, ich mache es trotzdem. verfestigt, der mir unglaublich weiter hilft. Es reduziert die Angst vor der Angst massiv.
Es gibt selbstverständlich noch ein paar Prüfungen, die mir bevorstehen, aber ich laufe zur Zeit mit riesen Schritten vorwärts.
Hat jemand von euch auch ständig oder fast immer rote Wangen? Ist wohl so eine Art Couperose/Rosazea. Aber ich frage mich wie viele von meinen Flushs davon beeinflusst sind und wie viele ich durch die Psyche auslöse. Ich denke und hoffe ja: alle.

09.01.2019 13:48 • #46


Schlaflose
Zitat von misterunderstood:
Hat jemand von euch auch ständig oder fast immer rote Wangen? Ist wohl so eine Art Couperose/Rosazea.


Ich habe Rosacea, aber es äußerte sich nicht mit roten Wangen, sondern mit akneähnlichen Pickeln am Kinn, Oberlippe, Nase und Stirn. Ich verwende seit ca. 5 Jahren 2 Mittel, die in der Apotheke hergestellt werden, und seitdem ist es weg.
Rote Wangen habe ich auch, wenn ich mit etwas intensiv beschäftigt bin, das hatte ich aber schon als Kind immer.

09.01.2019 15:12 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler