Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, wollte aber doch ein paar Anmerkungen zum Thema Wirkungen und Nebenwirkungen machen.
Ich nehme Trevilor seit Herbst letzten Jahres, erst 37,5, dann 75 und zuletzt fast 4 Monate 150 mg. Die Anfangsnebenwirkungen waren bei mir eigentlich fast vollständig vorhanden, aber sie sind relativ schnell wieder verschwunden. Das einzige, was mich richtig gestört hatte, waren die Orgasmusschwierigkeiten, die sich dann aber auch irgendwann gegeben hatten.
Die eigentliche Wirkung war bei mir zwar nicht so deutlich, wie von den meisten hier beschrieben wird, da ich aber schon früher einiges probiert habe (Fluctin, Fevarin, u.ä.), kann ich sagen, dass Trevilor das am besten verträgliche Mittel war.
Es hat nach einer gewissen Zeit überhaupt keine Nebenwirkungen mehr bei mir gezeigt und ich war insgesamt sehr viel ausgeglichener und die Emotionen waren stark gedämpft. Was das bedeutet konnte ich jetzt allerdings erst beim Absetzen bemerken, als ich bei emotionalen Momenten (z.B. im Fernsehen) unkontrolliert tränennasse Augen bekam.
Jetzt plage mich schon seit fast einer Woche mit den Rück-Nebenwirkungen rum, obwohl ich nicht von einem Tag auf den anderen aufgehört, sondern die Dosis schrittweise verringert habe. Seit vier Tagen habe ich nun permanent Schwindelgefühle und hoffe, dass das irgendwann aufhört.
Hat jemand Erfahrung mit der Entwöhnung?

Gruß
Stephan

22.03.2004 11:04 • #21


G
Hallo

Ich nehm Trevilor retard 75mg seit 4 Tagen. Ich kenn die Nebenwirkungen auch. Konnte nicht alle Posts lesen, da es voll auf die Augen geht. Aber bei mir wars nur halb so schlimm, hab den 2.Tag mal ausgesetzt und hatte die Wirkungen immer noch aber sanfter. Vor allem mit Kaffee knallts voll rein.

Den Wirkstoff Venlafaxin gibt auch als Tabletten, da kann man die Dosis halbieren. Es ist auch besser wenn die Wirkung nich gleich so hammerhart kommt, auch die positiven, man fühlt sich dann nicht so umgekrempelt, hallt einfach cooler. Frag mal deinen Arzt oder Apotheker.

CU Peer

23.03.2004 02:30 • #22


A


Trevilor Nebenwirkungen

x 3


G
Hallo,

die Tabletten sind nicht retard, d.h. die haben eine andere Verlaufskurve und sind mit mehr Nebenwirkungen verbunden. Retard heisst ja auch retardiert, d.h. der Wirkstoff wird nicht wie bei der Tablette auf ein mal in den Körper gelassen, sondern nach und nach.
Die Retardkapseln lassen sich leicht aufmachen und abschütten zwecks Dosisreduzierung -- es sind kleine Kügelchen drin.
Gruß,
Jürgen

23.03.2004 12:33 • #23


G
Hallo,

ich nehme Trevilor seit ca. 12 Wochen, begonnen mit 75mg retard.
Ich hatte anfangs so sehr mit Übelkeit zu tun, dass mir andere Nebenwirkungen nicht aufgefallen sind. Ich nehme das Medikament immer Abends. Nach ca 4 Tagen wurde es besser, und nach 8-10 Tagen war es vorbei mit der Übelkeit. Ein Schwache Besserung war eingetreten. Ich habe dann mit ansprche meines Arztes und meines Thrapeuten die Dosis auf 150mg redart erhöht und nach einpaar Tagen ging es mit deutlich besser. Heute geht es mir super und ich bin froh und dankbar, dass ich die ersten 10 Tage durchgehalten habe. Der Unterschied zu vorher ist wie Tag und Nacht, ich bin endlich wieder ich. Vorbei mit Ängsten und Depression. Welche Nebenwirkungen allerdungs länger anhielten waren die mangelnde Libido, also der auf Sex und die Verzögerte Ejakulation. Das hat sich aber jatzt auch gegeben. Aufgafangen habe ich das auch mit Maca-pulver. Ein Pulver aus der Maca-Wurzel. Ein echt tolles Mittel um wider etwas frischen Wind in die Sexualität zu bringen. Es wirkt sowohl bei Männern wie auch bei Frauen. Es ist ein Naturprodukt, das in Peru schin seit vielen Generationen bekannt ist. Die Kosten sind aber seeehhhr unterschiedlich. Ich habe über das Internet einen günstigen anbieter gefunden. Wer Interesse hat kann mir ja mailen (). Nachmals vielen Dank an die Entwickler von Trevilor, denn ich habe seit Wochen überhaupt keine Nebenwirkungen mehr und das Leben macht wieder richtig Spass und ich sehr viel aktiver und Lebensfroher. Also es lohnt sich dabei zu bleiben. Über das Absetzen mache ich mir erstmal überhaupt keine Gedanken, erstmal leben.
Eine Frage noch: Wer hat Erfahrungen damit, wenn man Trevilor länger nimmt z.B. 1-2 jahre?

Gruss an alle

28.03.2004 13:11 • #24


G

Hallo, ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben.
Aber ich nehme seit 5 Monaten Trevilor und mein Arzt hat mich aus der psych. Behandlung entlassen und mir gesagt, dass ich bis an mein Lebensende (jetzt 61) das Mittel nehmen soll, da mein Hirn diesen Botenstoff einfach nicht produziert. Wenn ich wirklich durch das Mittel früher von der Erde verschwinden müßte, wäre es mir auch egal. Lieber kürzer gelebt und es geht mir dabei gut. So wie vorher darf es nie wieder sein, es war ein Graus.
Ebenfalls Danke an die Entwickler von TREVILOR.
Gruß Stauni
Ich habe mich noch vor der neuen Startseite angemeldet und komme nun wieder als Gast in die Zeilen. Habe es mit dem Neuanmelden versucht, hat nicht geklappt. Kann mir einer helfen?

Gruß Staunebär

28.03.2004 19:56 • #25


P
Ich habe mich noch vor der neuen Startseite angemeldet und komme nun wieder als Gast in die Zeilen. Habe es mit dem Neuanmelden versucht, hat nicht geklappt. Kann mir einer helfen?

Hallo Staunebär,


gebe einfach deine eMail-Adresse in diesem Formular ein:
Du bekommst dann automatisch eine eMail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt.


Weitere Infos sind auch hier zu lesen:
Bei Problemen einfach noch mal melden.


Schöne Grüße,
psychic

28.03.2004 22:04 • #26


S

Hallo,
ich habe evtl. späte Nebenwirkungen. Gibt es das?
Ich nehme Trevilor seit 5 Monaten. Hatte nur geringe Nebenwirkungen und mir geht es mit 75mg täglich sehr gut. Ich möchte keinesfalls damit aufhören, zumal mir mein Arzt auch zu einer lebenslänglichen Einnahme geraten hat (bin über 60).
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen im Nacken (genau entlang der Schwitzfalten) ziemlich starke rote Flecken, die weder besser noch schlechter werden.
Kennt jemand von den alten Trevilorhasen sowas.
Würde mich über eine Antwort freuen.
staunebär

01.04.2004 18:27 • #27


G

Hallo Ihr Trevilor-Hasen,
damit sich keiner beunruhigt, die angeblichen Nebenwirkungen haben eine andere Ursache. Ich bin sehr froh, Trevilor nicht absetzen zu müssen.
Gruß staunebär

03.04.2004 14:31 • #28


Z

Da bin ich aber froh!!
Ich habe echt schon einen Schrecken bekommen. Mein Ausschlag ist immer noch nicht weg und ich habe viel öfter Kopfschmerzen als normal. Ich muss wohl doch mal zum Arzt....
Liebe Grüße

04.04.2004 17:28 • #29


S
Hallo Ziege,
vielleicht wird der Arztbesuch gar nicht so schlimm. Möglicherweise setzt er die Dosis vorübergehend mal runter oder er hat noch ein Mittel gegen die Beschwerden.
Also auf! nach 2 Monaten Trevilor hast du doch keine Angst mehr vorm Dok.
Liebe Grüße
staunebär

04.04.2004 20:58 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler