Zitat von omegaman:Hallo Loneman73
Gesagt hat er es wortwörtlich so.
Die Ausgangsbasis war meine sachliche und notwendige Frage, was mit einem US amerikanischen DVD Player, wegen dem Regionalcode, geschehen sollte. Wir haben elektrische und elektronische Geräte dort für ein Sozialkaufhaus repariert und geprüft.
Hallo omegaman,
ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen der Frage und der Äußerung deines Vorgesetzten darauf nicht.
Zitat:Da ich 2001 wirklich schon einmal wegen Mobbing für 6 Monate in einem psychosomatischen Krankenhaus war, haben diese Worte natürlich bei mir erst einmal wie eine Bombe eingeschlagen.
Kann ich mir gut vorstellen.
Zitat:Nach der Behauptung der Geschäftsführung habe er es nicht so gemeint.
Er sei, so Orginaltext "halt ein etwas ruppiger Handwerker".
Das mag ja wirklich so sein.
Zitat:Es gab auch keinen Anlass für solch ein Verhalten mir gegenüber.
Er macht dies aber auch bei anderen Untergebenen so. Einer hat desswegen kurz vor meiner Einstellung dort den Arbeitsplatz verlassen, und ein anderer war wegen dieser "Art" schon 14 Tage im Krankenhaus.
Solche ruppigen Leute gibt es überall. Vermutlich meinen die es nicht mal böse, sondern äußern sich, ohne wirklich zu überlegen, was sie damit bei dem Gegenüber bewirken können.
Zitat:Rethorisch habe ich es sehr gut drauf, aufgrund einer Zusatzausbildung kenne ich mich auch im Sozial- und Arbeitsrecht etwas aus.
Dein Vorteil.
Zitat:Das "oder" in deiner Frage verstehe ich aber leider nicht.
Ich gehe die Sache mit meinem Wissen und meinen rethorischen Fähigkeiten sachlich und analytisch an, beides, nicht endweder oder.
Na, es gibt Menschen, die rhetorisch nicht begabt sind und nicht entsprechend locker kontern können. Ihnen bleibt nur eine nüchtern-sachliche Analyse, um sich zur Wehr zu setzen. So habe ich es gemeint.