App im Playstore
Pfeil rechts
35

Zitat von Schlaflose:
Es ist keine Schuldfrage, aber du musst doch zugeben, dass deine Reaktionen nicht der Normalität entsprechen. Woher sollen die Leute an der Kasse wissen, dass du so überempfindlich bist? Sie tun nur das, was sie gewohnt sind und was andere ihnen auch antun, ohne dass sie sich deswegen gestresst fühlen.

Ich bin also nicht normal,ich bin verrückt,ok.
Was ist daran überempfindlich das ich fremde Menschen nicht auf Tuchfühlung haben
will,das die mir wenigstens auf Minimalabstand vom Leib bleiben sollen ?
Fremde die nah,viel zu nah kommen,Blickkontakt,unfreiwillige Berührungen,im worst
case etwas sagen müssen das empfinde ich als Maximalbedrohung.
Von Fremden angerempelt werden da möchte ich am liebsten schreien vor Ekel,
das ist eine Zumutung,ein absolutes no go.
So extrem eklig.
Wenn man mich hier als durchgeknallte Irre ansieht kann ich daran nichts ändern.
Alles und alle die ich nicht kenne soll/sollen einfach Abstand zu mir halten,mir auf keinen
Fall zu nah kommen.
Spottet nur. War dumm von mir zu dem Thema überhaupt etwas zu sagen.
War schon klar das ich wieder mal der Depp bin.

Zitat von cats49:
Ich bin also nicht normal,ich bin verrückt,ok.

Wenn du dich als verrückt bezeichnest, ist das deine Sache. Ich sprach von nicht normal. Und das sage ich auch von mir. Ich habe selbst soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung und kann keine körperliche Nähe ertragen, hatte noch nie sexuellen Kontakt und das bezeichne ich als nicht normal. Aber verrückt bin ich deswegen noch lange nicht. Und vor allem erwarte ich nicht, dass andere Leute das wissen und auf meine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Wenn mir z.B. an der Kasse von hinten zu nahe kommt fahre ich einfach meinen Ellbogen aus.

A

Stress beim Einkaufen im Supermarkt

x 3

Sexuelle Kontakte hatte ich mit fast 60 auch noch nie und lege auch keinen Wert darauf.
Körperliche Nähe ist einfach nur ekelhaft,widerwärtig.
Ich würde mich nie trauen mich zu wehren,die Ellenbogen auszufahren.
Was passiert dann ? Dann bin ich die Böse,ecke ich mal wieder an,dann werde ich fertig gemacht,
nieder gemacht.
Dann werde ich nicht gemocht,abgelehnt,bin unten durch.
Mich wehren ist ein no go.
Ich werde es nie vergessen wie eine junge Frau im Supermarkt während der Pandemie
mal den alten Mann hinter ihr höflich gebeten hat den Abstand einzuhalten.
Der fing sofort mit rotem Kopf an zu brüllen,das Mädel niederzubrüllen.
Niemand hat ihr geholfen.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit das man Fremden auf keinen Fall,es sei denn
das ist in einem extremen Gedränge unvermeidbar, zu nah kommt.
Fremden unnötig nah kommen das sehe ich als Frechheit,als übergriffig,als etwas was sich
nicht gehört.

Zitat von cats49:
Dann werde ich nicht gemocht,abgelehnt,bin unten durch.

Bei Fremden ist mir das völlig egal.
Heute bin ich mit dem Bus gefahren und es setzte sich eine junge arabische Frau neben mich und machte ihr Handy auf laut mit arabischer Musik an. Ich sagte, sie soll Kopfhörer benutzen, aber sie verstand es nicht. Daraufhin habe ich mir die Finger in die Ohren gesteckt, um ihr zu zeigen, was ich meine. Das hat sie dann kapiert und das Handy ausgemacht. Was sie von mir gedacht hat juckt mich überhaupt nicht. Wir werden uns mut Sicherheit nie wieder begegnen.

Zitat von Schlaflose:
Bei Fremden ist mir das völlig egal. Heute bin ich mit dem Bus gefahren und es setzte sich eine junge arabische Frau neben mich und machte ihr Handy auf laut mit arabischer Musik an. Ich sagte, sie soll Kopfhörer benutzen, aber sie verstand es nicht. Daraufhin habe ich mir die Finger in die Ohren gesteckt, um ihr zu ...

Ok da sind wir dann halt komplett unterschiedlich. Für mich ist es eine absolute Katastrophe,der
Super-GAu wenn ich mich irgendwo unbeliebt mache,nicht gemocht werde.
Ob ich den anderen kenne oder nicht,noch mal wieder treffe oder nicht spielt dabei keine
Rolle. Ich will auf keinen Fall anecken und von allen.ausnahmslos allen gemocht werden.
Mich zu wehren das würde ich mich nie trauen.
Für mich ist es das aller,aller Wichtigste überhaupt was andere von mir denken.

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber wem es wirklich so unangenehm ist, selbst einkaufen zu gehen, kann bei Rewe Online mal schauen, ob es dort einen Abhol- oder Lieferservice gibt. Bequem von Zuhause aus zusammenstellen und abholen oder gar geliefert bekommen.

Zitat von Butterfly-8539:
Früher war bummeln in Innenstädten nach der Arbeit erholsam und irgendwie freudig. Heut ist es das pure Gegenteil geworden. Freiwillig fahre ich nie mehr in die Stadt um einfach nur zu schauen was es gibt.

Geht mir genauso. Früher habe ich sehr, sehr gerne eingekauft. Die Atmosphäre war aber völlig anders als heute, nämlich offen, frei, friedlich, alle ließen sich gegenseitig in Ruhe machen. Inzwischen ist es nur noch unangenehm und das Klima ist aggressiv und aufdringlich geworden. Bin über jeden Tag froh, wo ich es nicht muß.

Zitat von Schlaflose:
Ich liebe Einkaufen im Supermarkt.

Ging mir auch so, bis vor zwei Jahren im Sommer. Damals gab es das erste, äußerst unangenehme Erlebnis und solche Erfahrungen häuften sich. Davor, war nie irgendetwas! Es liegt auch nicht an mir, lese viel und häufig, daß die meisten Menschen aufgrund des schlechten Umgangs untereinander, nicht mehr einkaufen gehen möchten. Unsere Gesellschaft verkommt und degeneriert an einem Punkt konzentrierter Dekadenz.

Zitat von HappySpyro:
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber wem es wirklich so unangenehm ist, selbst einkaufen zu gehen, kann bei Rewe Online mal schauen, ob es dort einen Abhol- oder Lieferservice gibt. Bequem von Zuhause aus zusammenstellen und abholen oder gar geliefert bekommen.

Lieferservice gibt es bei mir hier in der Landpampa nicht.
Keine Ahnung ob der Abholservice beim Rewe meines Kaffs schon möglich ist.
Das sollte ursprünglich mal ab diesem Monat der Fall sein.
Der tägliche Einkauf ist für mich die einzige Möglichkeit mal raus zu kommen,
andere Menschen wenigstens zu sehen auch wenn sie mir nicht zuhören,nicht auf mich
eingehen.
Gleichzeitig sind fremde Menschen eben auch Stress.
Ist alles nicht einfach.

Also blöd anmachen lasse ich mich von niemandem, ich gebe dann kontra. Verbal, aber sollte mich jemand anfassen, könnte ich für nichts garantieren. Natürlich nicht, wenn man mal im Gedrängel ist, da kann das vorkommen, aber nicht, wenn jemand mich so anfassen würde. Bei Fremden wäre es mir total egal, was die von mir denken. Je mehr ich eine Person mag, desto schwerer fällt es mir aber.
Wenn jemand freundlich ist, dann bin ich es auch, ansonsten wehre ich mich. Als mich vor einer Weile mal ein Verkäufer bei Rewe angepampt hat, obwohl ich eine freundliche Frage gestellt habe, habe ich ihn gefragt, wie er eigentlich mit seinen Kunden umgehen würde. Natürlich fällt es mir auch nicht immer leicht und ich bin innerlich dann auch mal ängstlich, aber ich fühle mich dann so ungerecht behandelt, dass ich so sehr koche vor Aggressionen, dass ich was sagen muss. Manchmal schaue ich Leute, die nerven, auch lange und böse an.

Zitat von cats49:
Der tägliche Einkauf ist für mich die einzige Möglichkeit mal raus zu kommen,
andere Menschen wenigstens zu sehen auch wenn sie mir nicht zuhören,nicht auf mich
eingehen.

Hier sind teils schon Überwachungskameras in den Eingangs- und Vorbereichen, weil es überall zu Belästigungen, vor allem bei Frauen, sowie Alk. von herumlungernden Gruppen kommt. Auch werden die Sicherheitsdienste regelmäßig angegriffen. Das war vor der Überfremdung hier nie, inzwischen ist überall eine Atmosphäre von Angst, Mißtrauen und Streß in der Luft. Hat bei uns alles ungefähr vor zwei Jahren angefangen, als sehr viel Osteuropäer dazu kamen. Die negativsten Erfahrungen habe ich mit Afrikanern und Ukrainern gemacht.

Zitat von Islandfan:
Manchmal schaue ich Leute, die nerven, auch lange und böse an.

Und was genau versprichst Du Dir davon?

Zitat von laluna74:
Und was genau versprichst Du Dir davon?

Manche werden verlegen. Manche nicht. Ich mache manchmal lieber das, als um mich zu schlagen. Die Hemmschwelle sinkt oft, aber richtig zugelangt habe ich erst zweimal, bzw habe ich zweimal jemanden weggeschubst, der mir zu nahe kam.

Zitat von Windy:
Hier sind teils schon Überwachungskameras in den Eingangs- und Vorbereichen, weil es überall zu Belästigungen, vor allem bei Frauen, sowie Alk. von herumlungernden Gruppen kommt. Auch werden die Sicherheitsdienste regelmäßig angegriffen. Das war vor der Überfremdung hier nie, inzwischen ist überall ...

So krass ist es hier bei mir in der Hunsrückpampa zum Glück noch nicht.
Da gibt es zwar einzelne schräge Vögel,vor einem,der könnte vielleicht
(meine Laienvermutung) Tourette haben weil er so wild in der Gegend rum
zetert, habe ich schon ein wenig Angst aber ansonsten ist es eher harmlos.
In einem Stadtteil meines Kaffs wo der Ausländeranteil sehr hoch ist ist in der
Lidl Filiale oft,nicht immer,Security anwesend aber...
Da ist immer nur 1 Person meistens eine Frau oder ein älterer Mann vor Ort.
Was sollten die denn allein machen falls mal etwas eskalieren sollte.
Hier ist der Sicherheitsdienst so das Sammelbecken für alle die sonst
keinen Job finden.

@cats49: kannst du mich bitte für dein TB wieder freischalten? Ich würde da gerne wieder mitlesen, werde aber keine Kommentare mehr abgeben. Versprochen. Danke.

Zitat von cats49:
So krass ist es hier bei mir in der Hunsrückpampa zum Glück noch nicht.

Kommt noch bis ins letzte Kaff...
Wir schaffen das?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore