Pfeil rechts
1

Techno54
Hi.
Meine Tochter ist ein Aspie. Die Diagnose abklären im erwachsenenalter macht normal ein Psychater. Such mal bei Autismus-Deutschland oder deinem Bundesland. Ich kenne mich nur bei Autismus-Oberbayern etwas aus. Da müsstest du viele Infos bekommen.
Lg
Techno

26.08.2015 09:44 • x 1 #21


C
Mich würde interessieren wie das Leben von Aspergern ist. Neulich habe ich gelesen, dass sie arbeitslos sind oder von einem Job zum nächsten ziehen müssen weil sie ständig rausgemobbt werden würden.

26.08.2015 18:48 • #22


Techno54
Hallo
das kann man so nicht sagen. Wenn du eine Diagnose hast, bekommst du einen Behindertenausweis. Dann kannst du mit den Leuten reden und es gibt viele die Veständnis haben. Andererseits gibt es Autisten die studiert haben, eine Weile in dem Beruf gearbeitet haben und dann in eine Behindertenwerkstatt gewechselt haben, weil sie mit dem Stress im normalen Job nicht fertig werden. Es kommt immer drauf an. Aber es stimmt das viele arbeitslos sind weil sie sozial nicht kompatibel sind. Es kommt auch immer drauf an, wie stark derjenige betroffen ist. Die verschiedenen Formen des Autismus sind jetzt als Autismus-Spektrum-Störung zusammengefasst.
Lg
Techno

27.08.2015 10:21 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler