Pfeil rechts
5

M
Hallo Tamara,

ich hätte auch gern die 10 Regeln.

31.08.2018 19:01 • #61


Icefalki
Ich kann einfach prima googlen. Grins

Extra für dich meine Liebe:


10 goldene Regeln für einen besseren Umgang mit der Angst als Selbstgespräch

 

 

Meine Angstgefühle und die dabei auftretenden körperlichen Symptome sind nichts anderes als eine Übersteigerung einer normalen Körperreaktion in einer Stresssituation.

Solche vorübergehenden Gefühle und Körperreaktionen sind zwar sehr unangenehm, aber weder gefährlich noch in irgendeiner Weise schädlich. Nichts Schlimmes wird geschehen!

Ich steigere mich in Angstsituationen nicht durch Gedanken wie: Was wird geschehen? und Wohin kann das führen? in noch größere Ängste hinein. 

Ich konzentriere mich nur auf das, was um mich herum und mit meinem Körper wirklich geschieht nicht auf das, was in der Vorstellung noch alles geschehen könnte. 

Ich warte ab und gib der Angst Zeit vorüberzugehen. Ich lasse meine Angst zu! Ich bleibe in der Situation! Ich akzeptiere meine Angst! 

Ich beobachte, wie die Angst von selbst wieder abnimmt, wenn ich beginne, mich auf die Realität um mich herum zu konzentrieren. 

Ich denke daran, dass es beim Üben nur darauf ankommt zu lernen, mit der Angst umzugehen nicht sie zu vermeiden. Nur so gebe ich mir eine Chance, Fortschritte zu machen. 

Ich halte mir meine inneren Ziele vor Augen und denke an die Fortschritte, die ich trotz aller Schwierigkeiten bereits gemacht habe. Ich denke daran, wie zufrieden ich sein werde, wenn ich auch dieses Mal Erfolg habe. 

Ich beende eine Übung erst dann, wenn ich merke, dass meine merklich nachlässt. 

Erst dann beginne ich mit der nächsten Übung.  

31.08.2018 19:12 • x 1 #62


A


10 Regeln für ein Selbstgespräch

x 3


M
@Icefalki
Danke.
Es gibt hier mindestens 3 uralte Themen von 2002 die verzweifelt dieses Thema aufgegriffen haben.

Und dann kommst DU.
Einfach toll!

31.08.2018 19:16 • x 1 #63


E
Alle alten Benutzer/Schreiber des Themas haben sich gelöscht, ist ja wie bei die Cämpers. Danke, Icefalki für den essentiellen Beitrach.

31.08.2018 19:22 • x 2 #64


Schlaflose
Ach, genau diese Regeln halte ich intuitiv seit Jahrzehnten ein, aber ohne Selbstgespräche

01.09.2018 07:28 • x 1 #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler