Ich habe mir die Seite lass-andere-schreiben mal angesehen. Allein der Name des Portals spricht Bände: Hier werden nicht nur Recherchehilfen Korrekturlesen oder Layoutgestaltung oder der Einsatz von Literaturverwaltungsprogrammen angeboten, sondern es wird ganz offen von Ghostwriting gesprochen. Und zwar nicht nur für Referate, Aufgabenblätter oder Seminararbeiten, sondern offenbar auch ganz klar für Bachelor- und sogar Masterarbeiten! Sowohl rechtlich als auch moralisch höchst problematisch!
Jede universitäre Abschlussarbeit muss eine eidesstattliche Erklärung des Verfassers enthalten, dass er / sie die Arbeit selbstständig und ohne fremde Hilfe erstellt hat. Sollte das Schreibangebot tatsächlich auch für BA- und MA - Arbeiten gelten (im Detail konnte ich das als Nicht-registrierter nicht sehen, sah aber so aus) wäre das Betrug und rechtlich und moralisch nicht hinnehmbar.
Professoren und Dozenten beklagen im Bereich eigenständiges Arbeiten, Recherchieren und gerade dem Verfassen von Texten Schwierigkeiten seitens der Studenten. Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Pauschalisierung sein. Aber neben der moralisch-rechtlichen Problematik denke ich, dass man sich im Studium keinen Gefallen tut, dem aus dem Weg zu gehen. Irgendwann steht die Abschlussarbeit vor der Tür, und spätestens dann ist das Drama perfekt.
Im übrigen kann ich @Mirimo nur zustimmen: Lektor, Texter u.a. Sind anspruchsvolle Berufe, und der Weg dorthin ist oft steinig und mühsam und die Arbeit leider oft unzureichend bezahlt. Man sollte es diesen Leuten nicht noch schwerer machen, und außerdem auch im eigenen Interesse genau hinsehen, wen und was man gerade im Netz unterstützt.
@Nebelmeer
Ich glaube auch, dass ein Job in der Industrie ganz gut für dich wäre. Ich hab mal Schichtdienst in einem Pharmaunternehmen gemacht, dort hatte ich fast komplett meine Ruhe. Zeitweise musste ich mit Gehörschutz arbeiten. Da die Maschinen das Tempo vorgeben, wirst du auch nicht ständig "angetrieben". Klar ist das nicht sehr spannend, aber wenn du mit der Uni eh schon gut eingespannt bist, solltest du dir lieber etwas suchen, was keinen noch zusätzlichen Stress bringt.
Macht dir das Studium denn Spaß? Aus deinem Bericht meine ich herauszuhören, dass es eher ein wenig Notlösung war. Vielleicht (hoffentlich

) liege ich aber auch falsch.