Hallo Gahan,
wenn ich früher für das Studium lernen mußte, was glaubst du wie ich da meine Wohnung aufgeräumt habe. Man betrügt sich gerne selbst mit sowas. Lev hat es etwas deutlicher formuliert, aber denk mal in dich hinein, ob da nicht was wahres dran ist . Die Mods sind sich erfahren genug hier zu wissen, was sie sich zumuten können. Außerdem machen sie damit auch Werbung für ihre Bücher, was ja legitim ist. Aber abholen wird dich hier keiner, den kleinen Schritt mußst du schon selber machen.
Zitat: Lev:
Ich unterstell denen jetzt einfach mal das sie durchaus in der Lage sind selbst einzuschätzen wieviel sie sich zumuten können
Wenn sie ne Auszeit brauchen werden sie sich die auch nehmen. Du musst also keine Angst haben sie mit irgendwas zu überfordern.
Ja, genau!
Zitat:Das scheint Dir und auch den anderen Usern, sehr fremd vor zu kommen, aber es ist nicht gerade einfach für mich, solch eine Theamtik zu beantworten.
Du wirst es nicht glauben Gahan, daß haben wir hier (fast) alle am Anfang auch gedacht, und dann in der Therapie gemerkt, daß es totzdem Hilfe gibt und wenn es nur partiell ist. Keinert von uns ist zum Superman mutiert, aber das Leben wurde lebenswerter.
Da du meine Frage nach kleinen Erfolgen nicht beantwortet hast, tue ich es mal für dich:
Zitat:Alleine der Gedanke, an das nägste mal raus gehen zu müssen, löst in mir schon die ganze Palette, von vegetativen Beschwerden aus, wie sie nicht mehr zu überbieten wäre.
Nach der Therapie/Klinik wirst du diese Probleme nicht mehr haben. Da bin ich absolut sicher.
Das alleine erscheint mir es die Anstrengung wert zu sein und dein Leben wieder lebenswert zu machen: nicht dauernd Angst zu haben.
Und wie wäre es damit Freunde/Frundinnen zu haben, denen es ähnlich geht wie dir (keine virtuellen, sondern welche aus Fleisch und Blut). In einer Selbsthilfegruppe findest du sie, aber ohne Klinik/Therapie/Medis ist daß wohl nicht zu schaffen.
Zitat:Mein Hausarzt und ich sind noch sehr am beratschlagen, wie es für mich nun weiter gehen soll.
Morgen wird die Entscheidung darüber fallen.
Bedenke, daß er kein Facharzt ist. Aber warten wir mal ab.
Übrigens finde ich, nachdem was ich so gelesen habe, daß auch Lev diese Problematik nur zu gut kennt. Kannst also ruhig mal Vertrauen haben.