Hallo betti,
es ist für mich wie Weihnachten, wenn ein neuer User, oder sonst ein User, sich in meinen Thread gut durch liest, und sich dann auch darauf hin angesprochen fühlt.
Dnakeschön, das Du Dich in meinem Thread, oder in einen anderen Thread, von einem anderen User, einmal zu Wort meldest.
Wie Du es sehen kannst, haben wir beide die selbe Wellenlänge, was die Ängste betrifft, aber bei mir selbst war das eine Jahrzehnte lange Odyssey gewesen, bis ich letztes Jahr, noch einmal, in einer anderen Klinik untersucht worden war.
Wo nun eindeutig bei mir das, Asperger Syndrom, mit ADHS dazu diagnostiziert worde, und dazu auch noch die Charkterliche Eigenschafft, Scham, Pein, und Verlegenheit sehr stark zu empfinden.
Eine Vulnerabilität, wurde auch noch bei mir festgestellt.
Dazu schließen sich dann auch noch, Ko-Morbide Erkrankungen daran an.
Meine Problematik begann eigendlich schon in meiner frühesten Kindheit, aber man dachte es sich damals, dass sich das alles wenn ich älter werden würde, von ganz alleine auswachsen / geben wird.
Aber als ich dann meine Schullaufbahn, und die Lehre, und das BGJ Metall antreten sollte, ich war damals ja noch ein Jugendlicher, wo man sowieso, von der Evolution her, unsicher und auch labil ist, und sich dann auch noch dazu, solche schweren Parameter damit hinzu gesellen, ist natrülich der Nährboden, für Ängste, Panik, Phobien, u.s.w. wohl oder übel gegeben.
Aber wenn die eigenen Eltern, bei solch einer Problematik, Unverständnis zeigen, und sich dann auch noch vollkommen falsch dazu Verhaten, ist das seelische Unglück, dann doch regelrecht vorprogrammiert.
Aber Du betti, bist da im Gegnsatz zu mir, nicht von Grund auf, vorbelastet gewesen.
Aber wir beide haben ein großes Leid zu bewältigen, und darum sollten wir beide uns die Hände reichen, es wäre auch sehr schön, wenn die anderen User, sich dabei uns beiden, anschließen würden.
LG Gahan
08.02.2011 22:43 •