Pfeil rechts
18

P
Juuuchuuu .... ich bin nicht allein .... ich hatte schon die Befürchtung meine Stern zu weit weg der Galaxie geparkt zu haben. DANKE

23.12.2013 01:55 • #21


nostromo
Begeisterung ist ein Feind des langfristigen Erfolges. ;-)

Ein wahrer Spruch mit dem man in Bewerbungsgesprächen schlecht ankommt.

23.12.2013 02:01 • #22


A


Liegt es an mir? Oder wird diese Welt immer herzloser

x 3


P
Ich habe mir immer meine Begeisterungsfähigkeit im Leben bewahrt. Sie ist es, die mich motiviert weiter zu laufen. Mein sogenannter Dopamin-Vorschuss

23.12.2013 02:19 • #23


nostromo
Ne, der Spruch kommt aus meinen tiefsten Inneren und ich ersetze Begeisterung durch verhaltene Leidenschaft gepaart mit Ausdauer. Ich hoffe damit nicht ganz durchzufallen. Gute Nacht.

23.12.2013 02:37 • #24


Schlaflose
Zitat von Pff:
Ich kann nicht über andere Menschen urteilen, das wollte ich damit auch nicht tun. Ich empfinde die Menschen hier im Forum eher meiner Realität näher und normaler, als die dort draußen. Ich tigger heut gedanklich ziemlich viel und fühle mich von der normalen Gesellschaft sehr ausgeschlossen. Sorry, wenn ich mal wieder meine Gedanken, bzw Beweggründe nicht so dargestellt hab, wie ich sie eigentlich meine. Ich hoffe jetzt besser verstanden zu werden.


Jetzt stelle dir mal vor, die 7 Milliarden Menschen auf der Erde wären alle so wie die hier im Forum! Die ganze Menschheit voller Ängste, Panickattacken, Angst vor Krankheiten, übersensibel, unbelastbar etc. Damit wäre die Menschheit nicht lange überlebensfähig.

23.12.2013 09:15 • #25


W
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Pff:
Ich kann nicht über andere Menschen urteilen, das wollte ich damit auch nicht tun. Ich empfinde die Menschen hier im Forum eher meiner Realität näher und normaler, als die dort draußen. Ich tigger heut gedanklich ziemlich viel und fühle mich von der normalen Gesellschaft sehr ausgeschlossen. Sorry, wenn ich mal wieder meine Gedanken, bzw Beweggründe nicht so dargestellt hab, wie ich sie eigentlich meine. Ich hoffe jetzt besser verstanden zu werden.


Jetzt stelle dir mal vor, die 7 Milliarden Menschen auf der Erde wären alle so wie die hier im Forum! Die ganze Menschheit voller Ängste, Panickattacken, Angst vor Krankheiten, übersensibel, unbelastbar etc. Damit wäre die Menschheit nicht lange überlebensfähig.


Es ist denke ich eine gute Mischung wichtig und dass man sich selbst nicht in eine dieser Welten zurückzieht. Mir macht es durchaus auch Spaß mich in der rauchen Wirklichkeit zu bewegen. Allerdings brauche ich auf alle Fälle meine geschützten Rückzugsorte. Und das Forum hier könnte durchaus auch so ein Ort sein.

23.12.2013 09:38 • x 2 #26


P
da liegt ja genau der springende Punkt. Ich halte sie für genau das! Nur das jene das nie äußern würden, also absolut unfähig darüber zu kommunizieren. Statt dessen versuchen sie anderen ihren Lebenstiel als Wahr auf zu erlegen. Wenn es nach mir allein ginge würde ich mich derer gänzlich entziehen, was mir allerdings mit Kind ja nicht ganz gelingt. Und so pralle ich leider immer wieder auf diese Leute. Ich glaube kaum, (um ein Beispiel zu nennen) dass eine Kindergärtnerin auf Grund ihrer Meno-Pause, wild vor mir gestikulierend, stammelnder Weise keinen klaren Satz über die Lippen bringend, mir irgendwas näher bringen kann. Da sie nun sich mir nicht mitteilen konnte, fing sie an das Jugendamt als Druckmittel zu benutzten. Die Aufklärung der ganzen Sache war nachher, ich muss meinem Sohn jeden Tag eine frische Hose (nicht Unterhose) anziehen, ob diese nun sauber sei, ist egal. Mich hat das ganze nur wieder Stress, Nerven und Rennerei gekostet, da ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Und solche Vorgehensweisen sollen nun als normal gelten .... hmm ich weiß nicht

23.12.2013 10:02 • #27


Schlaflose
Von diesem Fall kannst du doch wohl kaum auf die gesamte Menschheit schließen. Ich kenne sehr viele Leute, denen Ängste unserer Art völlig fremd sind, die trotzdem ihre Anliegen kommunizieren können und gleichzeitig auch menschlich sehr angenehm sind.

23.12.2013 14:58 • #28


A
Zitat:
Da sie nun sich mir nicht mitteilen konnte, fing sie an das Jugendamt als Druckmittel zu benutzten.


Versuche Dich da abzugrenzen- es ist bestimmt nur so dahergeredet.

23.12.2013 15:08 • #29


P
Zitat von Schlaflose:
Von diesem Fall kannst du doch wohl kaum auf die gesamte Menschheit schließen. Ich kenne sehr viele Leute, denen Ängste unserer Art völlig fremd sind, die trotzdem ihre Anliegen kommunizieren können und gleichzeitig auch menschlich sehr angenehm sind.

Sicherlich hast du Recht Schlaflose, kann das nicht auf die Gesamtheit übertragen. Merkwürdig, dass immer angenommen wird ich rede von allen?

23.12.2013 16:23 • #30


Schlaflose
Zitat von Pff:
Merkwürdig, dass immer angenommen wird ich rede von allen?


Das steht doch schon so in deiner Überschrift. Wenn du fragst, ob die Welt herzloser wird, dann ist das doch eine Verallgemeinerung.

23.12.2013 17:17 • #31


P
Gut, hätte es anders formulieren sollen .... ich empfinde die Welt als immer Herzloser. Damit kann ich na klar nicht alle Menschen meinen! Ich empfinde aber vieles als nicht mehr im Lot! Und das nicht nur auf meine Person betreffend. Da gibt es viele Baustellen. Klar sollte ich da schon bewusst sein, das ich mit Sicherheit niemanden zum Umdenken bewegen kann. Wünschen kann ich es mir trotzdem Ein bisschen weniger Egoismus, weniger Kapitalismus und wieder verstärkte Umsetzung und Einhaltung unserer Grundrechte.

23.12.2013 17:57 • #32


B
Ich sage es einmal so :

Ja, viele Menschen (nicht die Welt) scheinen immer herzloser zu werden,
aber ich sehe das auch positiv, denn um so wertvoller wird das Herz der
(wenigen?) noch herzlichen Menschen.

Ganz liebe Grüsse, Beo

23.12.2013 18:08 • x 1 #33


C
Das Problem liegt in dem Wort Welt.
Wenn Du schreiben würdest:Die Gesellschaft wird immer herzloser,die Schere zwischen arm und reich geht immer mehr auf,die Globalisierung und der Wettbewerb aller gegen alle führt zu immer unmenschlicheren Zuständen,würde ich Dir absolut Recht geben,Pff.
Und an dieser Unmenschlichkeit wäre auch was zu ändern.Menschliche Gesellschafts-und Wirtschaftformen sind nicht gottgegeben,sondern können sich wandeln.Nix anderes ist die Aufgabe von Politik.
Und ich sehe auch viel Idealismus in puncto Umweltschutz,Artenschutz,fairem Handel mit Entwicklungsländern.
Ich sehe also durchaus Gegenbewegungen.
Nicht alles kann man auf der persönlichen Ebene lösen.So vorbildlich sich jeder einzelne auch in seinem eigenen Leben verhält:man kann von Erdgeschoß aus nicht den Rohrbruch im sechsten Stock beheben.
Da bleiben nur politische Mittel.
Aber ist das so illusorisch?War da nicht mal was in Deutschland vor 24 Jahren?Soll keiner sagen,es ginge nicht..........

Die Welt an sich,das Leben an sich ist gnadenlos und hat auf uns nicht gewartet.Das stimmt.
LG

23.12.2013 20:28 • #34


B
Zitat von Chingachgook:
Aber ist das so illusorisch?War da nicht mal was in Deutschland vor 24 Jahren?Soll keiner sagen,es ginge nicht..........


Global (weltweit) war es vor 45 Jahren, man nannte es damals Woodstock ...

23.12.2013 20:41 • #35


C
Zitat von Beobachter:
Zitat von Chingachgook:
Aber ist das so illusorisch?War da nicht mal was in Deutschland vor 24 Jahren?Soll keiner sagen,es ginge nicht..........


Global (weltweit) war es vor 45 Jahren, man nannte es damals Woodstock ...


...be sure to wear some flowers in your hair......

23.12.2013 21:02 • #36


P
P.L.U.R (peace, love, unity and respect)

23.12.2013 22:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Global (weltweit) war es vor 45 Jahren, man nannte es damals Woodstock ...

Zitat von Pff:
P.L.U.R (peace, love, unity and respect)


Das waren Hirngespinste, die nur unter Dro.einfluss enstanden sind. Die Welt/die Gesellschaft/die Menschen waren schon immer so, wie sie jetzt auch sind. Und das ist gut so.

24.12.2013 09:34 • #38


P
Ich finde das Verallgemeinern der Dro. immer ein sehr heikles Thema. Die Frage ist ja nicht ganz geklärt was jeweils zu erst da war, die sog. psychischen Krankheiten oder der Dro.-Missbrauch. Außer Frage für mich steht, das der exzessive Missbrauch gewisse Zustände forciert, fördert und sogar manifestiert. In der heutigen Zeit sind Abhängigkeiten jeglicher Form schon teils als Normalzustand angesehen.(Gefallsucht, spielsucht, Medikamenten- Dro.abhängigkeit, Liebessucht sowie Eifersucht, Arbeits- und Sportsucht). Ich mochte noch nie das mit den Finger auf jemanden zeigen, der nimmt ja Dro., der ist schlimm,während ich z. B mir nur sporadisch die Migräne-Tabletten in rauen Mengen gebe.Dies dient lediglich dazu meinen Fokus von mir ab zu lenken und mir selber einzureden, dass das was ich da als Ersatzhandlung tue ja mit Sicherheit nicht schlimm ist. Es bring mich ja nicht weiter! Süchte allgemein erstehen durch Sehnsucht. Und genau das gilt es heraus zu finden, was eigentlich wirklich fehlt. Ob nun jemand der gewisse Lebensweisen bevorzugt auch tatsächlich Substanzen missbraucht, finde ich etwas sehr weit geholt und ist led. eine Mutmaßung mit der man vorsichtig sein sollte! Liebe Schlaflose, wenn du persönlich mit deinem Umfeld und deiner jetzigen Lebenssituation zu frieden bist, freu ich mich für dich. Da ich eher zu der etwas ungeduldigeren Spezies Mensch gehöre, begrüße ich den momentanen Wandel der Gesellschaft schon sehr, sehe aber noch emensen Handlungsbedarf. LG

24.12.2013 10:06 • x 1 #39


Schlaflose
Zitat von Pff:
ch finde das Verallgemeinern der Dro. immer ein sehr heikles Thema. Die Frage ist ja nicht ganz geklärt was jeweils zu erst da war, die sog. psychischen Krankheiten oder der Dro.-Missbrauch


Ich habe auch nicht gemeint, dass die Hippies damals psychische Probleme hatten und deswegen Dro. nahmen oder umgekehrt. Ich wollte nur sagen, dass die Ideen von einer Gesellschaft in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, nur im Dro.rausch entstanden sind. Jemand, der seine Sinne beisammen hat, weiß, dass das nicht geht und auch nicht gut ist.

24.12.2013 11:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler