Pfeil rechts

W
Guten Morgen Lilly,

ich komme aus den Süd-Osten Deutschlands. Grins. Also Gegenüber wo Du wohnst... Und wir haben wieder furchtbares Wetter. Stöhn...!
Ich bin jemand, der etwas Sonne braucht. Leider bin ich noch gar nicht auf den Winter eingestellt.

Das ist ja Wahnsinn, dass es 6 Wochen dauert, um Deine Medikamente einzustellen...! Das verstehe ich nicht. Auch verstehe ich nicht, warum es generell so lange dauert, wenn man sich helfen lassen möchte. Gibt es soviel Menschen, die unter Ängsten und Anderes leiden? Aber es gibt doch auch viel Ärzte... Ich wünsche Dir, dass es Dir besser geht. Johanniskraut ist sicher nicht falsch. Ich habe mal eine Frage, bist Du auch in Gesprächstherapie? Das finde ich sehr wichtig. Ich meine Tabletten lösen doch die Probleme nicht, sondern lindern nur die Beschwerden, die aus den Problemen entstehen. Naja, ich kenne mich da nicht so gut aus.

Eine Katze nur in der Wohnung ist schwierig. Da kommt es dann darauf an, wieviel Zeit Du hast, Dich um sie zu kümmern.

Zu Deiner Frage, wie es mir geht... Naja, diese Woche hat nicht wirklich gut angefangen. Ich bin zur Zeit sehr traurig und weine auch manchmal... Hänge wieder mehr drin...

Wie geht es Dir, Lilly?

Drück Dich!

15.10.2008 08:35 • #41


L
Hallo Wiesenmohn *mal zu dir rüber wink *

tut mir leid daß du traurig bist ...ich drück dich mal ganz doll

Ich kenne das auch

Ich war schon öfter in Gesprächstherapie-zuletzt in Gruppentherapie.

Schon jahrelang -immer mal wieder ....nur ob es wirklich was gebracht hat-kann man so und so sehen...Ich finde es hat sehr viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zu tun...

Die lange Wartezeit find ich auch den Witz ! Aber scheinbar ist es wirklich so , daß die Therapeuten überlaufen sind

Werde morgen nochmal mit der HÄ reden...hab das Fluspi Rezept nicht geholt...muss ohne gehen...

Tja vermutlich hätte ich zu wenig Zeit für ne Mietzekatze...leider ...muss oft länger arbeiten...

Unsere Katze war früher den ganzen Tag allein und sie hat viel kaputt gemacht in der Wohnung....

Kannst du deine raus lassen ?

LG
Lilly

15.10.2008 20:11 • #42


A


Ich vereinsame zunehmend und meide andere Menschen

x 3


W
Guten Abend Lilly.

es ist bestimmt gut, wenn Du nochmal mit Deinem Hausarzt sprichst. Er kann Dir sicher sagen, wie Du es am besten machst.

Ich war heute auch mal beim Hausarzt und habe versucht anzudeuten, dass es mir seelisch nicht so gut geht. Warum kann ich nicht darüber reden? Er hat mich mit großen Augen angeschaut. Leider hat es mir nicht viel gebracht...

Schön, mit Dir zu schreiben...

Ja, meine Katze kann raus und tut das auch sehr häufig. Sie kommt dann nur zum essen und streicheln.

Ich muss zur Zeit auch sehr lange arbeiten. Gehe und komme wenn es dunkel ist. Vielleicht bin ich deshalb auch mehr melancholisch.

Hat übrigens gut getan, dass Du mich gedrückt hast. Denke oft, die Menschen in meinem Umfeld können mich nicht wirklich verstehen.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und schöne Träume! Lg

15.10.2008 22:44 • #43


W
Hallo Lilly,

hoffe, es geht Dir gut...

Lg

19.10.2008 22:12 • #44


L
Hallo Wiesenmohn,

wollte dir ne PN schicken -hat aber wohl nicht geklappt ...weiss nicht was ich falsch gemacht hab...

Es geht nur solala-der übliche Sonntagsfrust...morgen wieder arbeiten *graus...


Wie gehts dir? Besser? Hoffe du hattest ein schönes WE

LG
Lilly

19.10.2008 22:36 • #45


W
Hallo Lilly,

ich habe Dir auch eine PN gesendet. Schau mal bitte, ob sie angekommen ist...

lg

22.10.2008 13:11 • #46


L
Hallo,

ja kam an - hab dir geantwortet

schönen Abend

Lilly

22.10.2008 20:40 • #47


Lorilea
Hallo Lilly, willkommen auf diesem Forum.

Ich weiß du wirst nicht aufgeben und du schaffst was du erreichen möchtest, denn sich hier auf diesem Forum zu melden zeigt schon das dir dein Leben wichtig ist. Freunde die einem helfen und zuhören braucht jeder und verdient jeder. Ob das nun übers Internet stattfindet oder nicht spielt keine Rolle.

Hier wirst du viele Leute finden die dich verstehn und für dich da sind, nicht nur wenns dir gut geht.

@ Wiesenmohn - Ich möchte auch sooo gerne eine Katze aber mein Freund hat was dagegen. Ich war schon am überlegen ob ich ihn nicht gegen eine flauschige Katze austauschen soll
Die motzt nicht, kuschelt mit einem und hört sich ohne Augen rollen deine Probleme an. Außerdem isst sie weniger als mein Freund

LG und einen schönen Tag

23.10.2008 09:22 • #48


W
Hallo Lorilea,

danke für deine Nachricht...

Da hast Du gar nicht mal so unrecht. Grins
Warum hat Dein Freund was dagegen??

Lg Wiesenmohn

23.10.2008 12:39 • #49


L
ja -Stillstand ist der Tod

Hast es schön umschrieben Lorilea-man findet auch im net Menschen denen es ähnlich geht

Jaja so ein flauschiges Mietzekätzchen ist schon ganz nett

Liebe Grüsse

Lilly

23.10.2008 20:37 • #50


Lorilea
Die Ex von meinem Freund hat damals beide Katzen die sie hatten mitgenommen. Er hat die mit Fläschchen großgezogen und war von Anfang an dabei. Er hat dann erfahren das sie sie weggegeben hat weil sie in ihrer neuen Wohnung keine halten durfte. Er ist heute noch stinkesauer das sie ihn nicht angerufen hat und die beiden wieder gebracht hat. Er sagt er will das nicht nochmal durchleben, irgendwie kann ichs verstehn und irgendwie auch nicht.

Da hast du recht Lilly, ich hab hier bereits total liebe Leute gefunden ... womit ich garnicht gerechnet hätte. Ich bin das erste mal auf so einem Forum und spreche so offen über meine nicht so schöne Seite im Leben. Fühlt sich aber gut an mit euch so frei quatschen zu können.

Gehts euch beiden gut ? Was habt ihr heute so getrieben ?

LG

23.10.2008 21:05 • #51


W
Hey Lorilea,

das ist keine schöne Erfahrung, die Dein Freund mit seiner Ex gemacht hat. Dennoch sollte er Dir vertrauen. Du bist nicht seine Ex. Mein Partner wurde betrogen und vertraut mir dennoch. Warum auch nicht? Wenn er bei mir ständig eifersüchtig wäre, dann würde die Beziehung darunter leiden. Außerdem scheint Dein Partner Tiere sehr zu mögen. Ihr solltet vielleicht nochmal darüber sprechen.

Das ist auch mein erstes Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Es hilft mir sehr. Ich leide schon so lange unter meinen Ängsten. Bisher konnte ich nie mit jemanden wirklich darübe sprechen.

Was hast Du eigentlich für Ängste?

Lieber Gruß Wiesenmohn

24.10.2008 12:53 • #52


Lorilea
Das stimmt und da hab ich auch Verständnis für aber mich hats halt schon ein bischen gekränkt das er scheinbar annimmt ich würde gleich handeln wie seine Ex.

Wenn ich das Thema anschneide dann höre ich nur Dinge wie, jaja in 5 Jahren reden wir nochmal drüber oder kanst eh mich streicheln ... was soll man drauf denn antworten ? In dem Punkt denk ich nimmt er mich nicht ernst oder seine Angst ist zu groß ... mit 38 Jahren sollte man da schon drüberstehn find ich wenn das mit seiner Ex 4 Jahre her ist.
Er ist nicht wie ich und hat keine Probleme mit Angst, Panik oder ähnlichem. Er mag Tiere sehr ja, alle ... sogar Schlangen mit denen ich nicht sehr viel anfangen kann.

Ich hab mir gleich mehrere angelacht :

- Panikattacken
- Angstzustände
- Berührungsangst bei Fremden
- Todesangst (inkl. Angst vor Krankheiten)
- Flugangst
- Angst im Dunkeln

Dazu kommt noch Stimmungsschwankungen, Depressionen (die ich momentan gut im Griff hab) ect.

Mein tag ist ausgefüllt wie du siehst.

Wie gehts dir denn heute ?

LG

24.10.2008 13:09 • #53


W
Hey Lorilea,

ich wäre da auch gekränkt... Ich hoffe, dass ihr ansonsten eine schöne Beziehung habt. Wie lange seid ihr schon zusammen?

Oh ja, langweilig wird es Dir nicht. Also bei mir kommt auch einiges zusammen:

- Todesangst (auch mit Angst vor Krankheiten)
- Angst, geliebte Menschen zu verlieren (Verlustangst)
- Depression
- Panik
- Schlafstörungen
- Unsicherheit in vielen Beziehungen

Ich habe also auch einiges zu bieten.

Heute geht so lala... Wie geht es Dir heute?

Lg Wiesemohn

24.10.2008 18:06 • #54


W
Hey Lilly,

bist Du da? Sende Dir liebe Grüße

24.10.2008 18:08 • #55


Lorilea
Hey Wiesenmohn

Mir gings gestern ganz gut bis auf Abends, da hatt ich ne Attacke.
Heute morgen bin ich dann ein wenig müde aufgestanden. Sowas nimmt mich immer recht mit weil ich Stunden nachher noch Angst hab.

Die Beziehung mit meinem Freund war zu Beginn schon sehr schwer, ich kannte ihn zwar schon fast 7 Jahre zuvor aber er war der beste Freund von meinem Ex. Die Beziehung zu meinem Ex war aber schon kaputt als er mir gestanden hat sich in mich verliebt zu haben. Ich wollte damals noch keine neue Beziehung aber es hat sich dann doch ergeben durch viel Zeit die wir gemeinsam verbracht haben. Ich war noch hin und her gerissen zwischen beiden und musste mich dann entscheiden. In so einer Situation war ich noch nie zuvor und möchte das auch nie mehr durchmachen. Als das geschafft war gings ganz gut und er ist sonst auch sehr lieb und sehr bemüht mich glücklich zu machen aber er versteht meine *Krankheit* halt garnicht. Er sagt es ist sinnlos vor was Angst zu haben das garnicht da ist. Das weiß ich auch aber nen Knopf zum abschalten gibts halt nich.

Du hast aber auch ganz schön viel um die Ohren ... hast auch die Hand bei allem gehoben was zu vergeben war was ? Sagt meine Mutter immer so. Sag mal glaubst du das sowas auch vererbbar sein kann ? Meine Mutter hat das nämlich auch und während ihrer Schwangerschaft hat sies auch gehabt. Nicht manisch depressiv oder sowas. Auch Panikattacken und so, meinst das kann sich aufs Kind übertragen ?

Ich hoffe dir gehts gut und du kanst den heutigen Tag genießen und ihn mit einem lächeln beenden.

LG

25.10.2008 10:52 • #56


W
Hey Lorilea,

das ist aber ein schönes Foto von Dir...

Ja, ich glaube, dass man auch eine Grundängstlichkeit angeboren bekommt. Meine Oma leidet auch unter Ängsten und Depressionen und mein Papa hatte auch schon Panikanfälle. Und ich denke, es spielt eine Rolle, wie wir aufgewachsen sind. Meine Mama war immer sehr um mich besorgt. Also habe ich wohl schon gelernt, dass man sich vor vielem fürchten muss. Naja und meinen Auslöser kenne ich glaube ich auch. Meine Oma haben wir gepflegt, bis sie den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Da war ich 14. Mit 15 Jahren ist meine Patentante auch an Krebs gestorben. Wir hatten sie auch zur Pflege. Danach ist eine Freundin mit nur 17 Jahren gestorben. Die Bilder sehe ich immer wieder vor mir.

Zu Deiner Beziehung: Manchmal halten Partnerschaften länger oder fürs Leben, die schwierig zueinander gefunden haben. Weil man da schon vieles gemeinsam durchgestanden hat.

Ich werde mir heute einen schönen Tag machen. Die Sonne scheint...

Liebe Grüße

25.10.2008 14:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lorilea
Hallo Wiesenmohn

Danke fürs Kompliment, da hat ich grade nen guten Tag auf dem Bild. War bei meiner Mutter auf der Terasse mit Sonnenschein und allem.

Hmm ich hab auch schon vermutet das das möglicherweise vererbbar ist aber sicher war ich mir nicht. Ich hab auch noch nie nachgefragt bei einem Arzt der das genau wissen könnte.

Die Erfahrungen die du machen musstest hören sich wirklich krass an, das reicht ja für Jahre ... an was ist denn deine Freundin gestorben wenn ich fragen darf ?

Dein Argument über lange Beziehungen die gut halten wenns heftig beginnt find ich gut und gibt mir Hoffnung. Denkst du das ein Mann der einen betrügt und ein großes Alk. problem hatte ausreicht um PA zu bekommen ?

Ich wünsch dir einen ruhigen schönen Tag und denk an dich das du ihn gut rum bringst.

LG

27.10.2008 12:49 • #58


W
Guten Morgen Lorilea,

meine Freundin ist an einem Asthma-Anfall gestorben. Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich...

Das Du betrogen wurdest und Dein Partner ein Alk. hatte, reicht mit Sicherheit aus. Alk. ist ja auch eine Krankheit. Für die Angehörigen ist es schwierig. Hast Du noch Kontakt zu ihm?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

Lg Wiesenmohn

28.10.2008 09:58 • #59


Lorilea
Guten Morgen Wiesenmohn

Nein ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm. Der letzte Kontakt war vor 2 Monaten, war aber das erste mal seit 2 Jahren und dann auch nie mehr wieder seitdem. Ich hab damals nichtmal meine restlichen Sachen abgeholt. Er sagte mir er will mich heiraten und Kinder mit mir und eine Woche später erfuhr ich das er in Dortmund sitzt bei einer anderen. Habs durch Zufall erfahren, ich musst zu der Zeit viel arbeiten (16-18 Stunden Schichten) weil wir da erst das Cafe übernommen hatten. Das ganze wurde dann ziemlich hässlich am Ende und die hat mir auch noch gedroht obwohl ich nichts getan hab außer ihm zu sagen er solle vorsichtig bei ihr sein. Die beiden lernten sich über ein online Spiel kennen. Sie zog nach nur 4 Wochen bei ihm ein. Findest du das nicht etwas schnell ? Naja jedenfalls haben sie jetzt schon ihren ersten Sohn. Sie hat ihm noch gesagt sie will eine große Familie und er sagte er will sich damit aber noch Zeit lassen. 1 Monat nach dieser Ansage war sie schwanger. Davon kann man halten was man will. Mich gehts nix mehr an, ich freu mich das der kleine gesund ist, er kann ja nix dafür.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, sowas ist auch ein großer Schock und bleibt an einem hängen. Hast du dich schonmal behandeln lassen desswegen oder konntest du es irgendwie verarbeiten ? Ich hab ja das Problem das ich nicht loslassen kann egal wie langs her ist oder was passiert ist. Ist nicht gut sowas, das staut sich dann ja alles auf.

Wie gehts dir denn heute ? Wie war dein Wochenende ?

Ich wünsch dir einen schönen Tag und hoffe das Wetter ist bei dir schöner. Bei mir siehts nach Regen aus.

LG und nen *drücker*

28.10.2008 10:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler