Pfeil rechts

W
Ach ja, wie war eigentlich Dein erster Arbeitstag? War es sehr schlimm für Dich? Macht Dir eigentlich Deine Arbeit Spass?

Oh je, ich frage ganz schön viel...

Ich habe übrigens auch wieder mit einem Kurs begonnen...

08.10.2008 21:32 • #21


L
Hallo Wiesenmohn,

meine Arbeit ist ein grosses Problem, was es zu ändern gilt...habe am Sonntag nur ca. 2 Std. geschlafen,war heftig...ich werde die Müdigkeit nicht wirklich los, weil ich nicht schlafen kann...

Mir brummt der Schädel...hab heute fast den ganzen Tag nur geheult

Fing heute morgen schon an -beim Zahnarzt ...ich hatte nie Angst vorm Zahnarzt...bis zu dieser Wurzelbehandlung....Ich war einfach mit den Nerven am Ende....

Der Arzt war super nett und hatte Verständnis, was echt gut tat...

Wie war dein Tag ? arbeitest du?

Was für nen Kurs machst du?

Grüssle
Lilly

achja, ich lebe allein..und seit ca. 2 Monaten als sogenannter Single....

08.10.2008 22:27 • #22


A


Ich vereinsame zunehmend und meide andere Menschen

x 3


W
Hallo Lilly,

mit dem Schlafen habe ich auch meine Probleme. Im Bett hat man viel Zeit zum grübeln. Und mit meiner Arbeit bin ich auch nicht so richtig glücklich.

Hattest Du schon eine längere Beziehung? Du schreibst, dass Du wieder Single bist. Vielleicht geht es Dir deshalb auch derzeit besonders schlecht.

Ich mache einen Sportkurs. Aber ich will mich auch mal wieder für Autogenes Training anmelden.

Lieber Gruß

09.10.2008 13:39 • #23


L
Hallo

ja-ist sicher auch ein Grund...und die Jahreszeit vielleicht..sehr viel allgemeine Dinge kommen dazu...

Gestern war ich beim Doc...bekam Fluspi gespritzt-wie vor einigen Jahren schon...

Es hat sofort geholfen,ich heule viel weniger....die Einsamkeit ist deswegen nicht weg -aber irgendwie erträglicher...

Nur hab ich verschiedene Dinge im Internet gelesen die mir dann wieder Angst gemacht haben...es ist ein Neuroleptikum...das wusste ich nicht ...die Hausärztin meinte es wirkt stimmungsaufhellend.. Im net findet man positive u. negative Meinungen darüber...

Ich finde es toll daß du nen Sportkurs machst - wäre für mich auch gut...

Ich hoffe ich packe es bald was zu ändern...näher ans Leben zu kommen...

Liebe Grüsse

Lilly

10.10.2008 18:50 • #24


L
ich nochmal

wie geht es dir mit den anderen Menschen im Kurs ?

Musste grad an den Rückenkurs denken den ich mal gemacht habe...


Grüssle

10.10.2008 19:02 • #25


C
Hallo,

ich hab auch ne soziale Phobie und Freunde hab ich leider überhaupt keine, kenne das also sehr gut, kann mich auch ganz schwer in Gruppen aufhalten. Durch eine Therapie geht es aber besser.

Was arbeitest du denn? Sport ist immer gut, wenn man sich denn rauswagen kann.

Was Fluspi angeht hab ich auch schon ziemlich viel negatives gelesen, hab es vor einigen Jahren auch schon mal gespritzt bekommen. Würde es mir aber nicht mehr spritzen lassen.

Kannst du deine Ängste denn benennen? Weisst du, wovor du Angst hast? Und warum?

LG cali

10.10.2008 20:35 • #26


M
hallo
habe heute dieses forum gefunden. leide schon zeit 4 jahren an
panikattacken. im moment kann ich nicht aus dem haus gehen.
bekomme dann totale panik. ist echt schlimm. war jetzt beim
psycho der hat mir sertralin verschlieben. nehme jetzt morgens
25mg. vertrage sie ganz gut. kann aber trotzdem nicht raus.
hat jemand auch diese probleme. wie verhalte ich ich mich.

liebe grüsse
stefanie

10.10.2008 21:10 • #27


J
hi

das schlimmste ist wenn man sich zurück zieht.
Man sollte sich stellen auch wenn es nicht einfach ist, man kann
nicht für immer vor sein Leben wegrennen.
Man muss sich stellen und die Angst zu lassen.
Umso mehr man sich dagegen wehrt umso schlimmer wird es, also
lass die Ängste einfach raus.

Ich leide auch mit Ängsten ( ca. 2 Jahren)
Und immer wenn ich innerlich sage, wieso angst haben
es tötet mich doch keiner!

lg toria

10.10.2008 22:32 • #28


W
Hi Lilly,

setze Dich nicht unter Druck. Freue Dich über kleine Schritte...
Wie geht es Dir heute?

Zu Deiner Frage: Ich habe nicht so die Probleme, wenn ich unter Menschen bin. Ich habe Angst, geliebte Menschen durch eine Krankheit zu verlieren oder selbst zu sterben. Und dementsprechend steigere ich mich in verschiedene Sachen hinein. Es ist eine Art Dauerangst, die mich nicht ruhen lässt. Habe Schlafstörungen, Herzprobleme, Magenprobleme und andere Sachen. Das liegt wohl daran, dass mir sehr nahe stehende Menschen gestorben sind. Damit bin ich nicht fertig geworden. Die Bilder verfolgen mich noch heute...

Lilly, Dein Hauptproblem ist wohl die Einsamkeit. Deshalb versuche immer mal wieder, einen Schritt auf andere Menschen zuzugehen, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Und es kommen immer wieder Tiefpunkte, aber auch Höhen. Gib nicht auf! Es lohnt sich!

Ganz lieber Gruß

11.10.2008 14:25 • #29


L
Hallo,

@cali: Kann das gut nachvollziehen ,hab auch kaum Freunde- und die wenigen Menschen die mir geblieben sind haben ihr eigenes Leben und denken am Samstagabend sicher nicht daran mit m Lilly was zu machen

Allerdings weiß ich auch nicht wohin ich alleine gehen sollte (selbst wenn ich mich getrauen würde)...

Warum würdest du dir Fluspi nicht mehr spritzen lassen?

Ich war die ganze letzte Zeit nur am weinen -das ist jetzt wie weg, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl ...schlafen kann ich auch ein bisschen besser...

Muss nächste Woche beim Psych. anrufen ,das Fluspi ist nur zum Übergang...

@Wiesenmohn: zum Teil kann ich diese Ängste auch nachvollziehen...habe meine Oma längere Zeit leiden erlebt...für mich war es immer sehr schlimm sie da so zu sehen -sie war bis ca. 80 noch topfit und dann ging es schlagartig bergab....sie war noch ca. 2 Jahre im Pflegeheim...ich denke sehr oft an sie und manchmal gehe ich zu ihr auf den Friedhof und rede mit ihr



Ich habe auch oft Angst meinen Vater zu verlieren, er hatte einen Darmtumor ,der -zum Glück- im Anfangsstadium erkannt und operiert wurde...als er operiert wurde hab ich fast den ganzen Tag geweint...

Der Gedanke ihn zu verlieren macht mich oft ganz verrückt frage ihn oft aus wegen den regelmässigen Arztuntersuchungen die er machen muss...

Warst du schonmal in Therapie wegen deinen Ängsten?

Ja - mit den kleinen Schritten hast du recht...ich war heut in nem Klamottenladen...hat Spass gemacht und das Mädel ,das die Klamotten zurück genommen hat war sehr nett- das war richtig angenehm nicht in so ein miesepetriges Gesicht zu schauen
...dann bin ich übers Land nach Hause gefahren-es war so wunderschönes Wetter heute...

Trotzdem hock ich am Samstagabend mal wieder zu Hause rum...naja hab mir noch was gutes getan ...selber gekochte Kürbissuppe

Wie gehts dir? Wie war dein Tag?

Liebe Grüsse

Lilly

11.10.2008 20:10 • #30


bluesky
Hallo Lilly!

Auch ich leide (immer weniger unter sozialer phobie) und fühle mit Dir.

Wo Gefahr ist, wächst auch die Hilfe soll mal ein gscheiter Mensch gesagt haben und ich stimme dem zu.
Ich finde man kann ruhig vorhandene Hilfe in Anspruch nehmen. Man muß es si´ch nichtunbedingt schwerer machen als es ist.

Es gibt auf jeden Fall mehr als man sich gerad vorstellen kann, und das kannst Du absolut positiv sehen.

Ein anderer soll mal gesagt haben:
Glaube and das Glück, doch verlange nicht das es von selbst zu Dir kommt. Setze es als selbstverständlich voraus das Du darum kämpfen, arbeiten und das Du Dir Dein Glück erobern mußt

Die Sonne scheint auch wenn man sie gerade nicht sieht
Hab ich auch mal wo gelesen.

Mein Bruder und ichhaben uns immer aufgemuntert indem wir uns sagten:
Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist
(vielleicht weil man bis dahin drin steckt?)
Wenn man den Kopf nicht hebt kann man vielleicht so manches (positive) nicht sehen.

Auf jeden Fall kann ich Dir mitteilen das auch soziale Phobie heilbar ist.
Ich bin am besten Weg dazu. Auch wenn ich noch nicht ganz geheilt bin, bin ich dabei meinen Aktionsradius wieder zu erweitern.
Entspannung und Angst sind Gegensätze, das war für mich ein wichtiger Punkt.

Ich bin dutzende Jahre auf allen 4ren herumgekrochen und wollte mich schon bei kleinen Hunden entschuldigen die mich anbellten.

Genug geplappert. Wollte Dir nur Mut machen.

12.10.2008 02:47 • #31


W
Hallo Lilly,

danke für deine lieben Worte.

Ich finde es schön, dass Du Dir eine Kürbissuppe gekocht hast. Es ist wichtig, dass Du etwas für Dich machst. Viele kochen zum Beispiel nicht, wenn sie allein sind. Sie fragen sich dann, warum soviel Aufwand. Das ist total Quatsch. Man sollte sich das wert sein.

Und warum war bei Euch eigentlich das Wetter so schön? Wo ich wohne war totaler Nebel und trüb.

Ich habe leider noch keine Therapie gemacht. Ich mag es gar nicht mehr schreiben, weil sich hier wahrscheinlich jeder fragt, warum ich das nicht hinbekomme... Aber ich habe mich schon umgeschaut, mit mäßigen Erfolg.

Lilliy, ich hoffe, dein Tag ist morgen nicht so schlimm für Dich. Du hast ja geschrieben, dass Dir die Arbeit nicht so viel Spaß macht.

Drück Dich....


Ich möchte Euch allen eine schöne Woche wünschen! Lg

12.10.2008 21:44 • #32


L
Hallo Wiesenmohn,

drück dich auch mal

ich probiere öfter mal was aus - koche sehr gerne-auch wenn ich es dann 3 Tage essen muss

Ich wohne im Südwesten Deutschlands-heute war es wieder schön ,doch ich musste arbeiten.

Kannst du dich nicht deinem Hausarzt anvertrauen? Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht - die haben oft auch gute Tipps für Therapeuten.

Hab mal deine Vorstellung gelesen -allerdings nicht den ganzen thread- ich bin so ungeduldig



Klingt sehr nach körperlichen -also psychosomatischen Reaktionen...

Ganz liebe Grüße

Lilly

13.10.2008 19:17 • #33


W
Hey Lilly,

schön von Dir zu hören... Das Wetter war bei uns heute auch besser.

Wie geht es Dir?

Ist lieb, dass Du Dich für mich interessierst und meine Anmeldung gelesen hast. Denke auch, dass es so ist. Aber meinen Hausarzt mag ich davon nicht erzählen. Ich bin da, glaube ich, etwas komisch. Vielleicht wird das ja noch...

Sag mal, hast Du eigentlich Haustiere? Ich habe eine Katze und die hilft gegen Einsamkeit und Grübeln. Ich mag Tiere sehr gerne...

Lieber Gruß

13.10.2008 21:56 • #34


S
Wiesseeennnmooohhhnnnn

grins

wollt nur mal wieder hallo sagen

Bei uns war heute auch schöööönes Wetter bis auf Abends, wollt grad von Arbeit nach hause fahren und es fängt im strömen an zu regnen

Naja bin heile angekommen,

Wünsche Euch auch ne schöne Woche

Lg und Knubu

Steffi

14.10.2008 02:14 • #35


C
Ich kann dich gut verstehen und möchte dir gern, wie alle anderen hier, Mut machen.
Ich leide auch seit 5 Jahren an Panikattacken mit allen drum und dran...
Ich habe auch Todesängste und muss mich diesen Zustand hingeben, aber ich versuche immer wieder durch Fachliteratur und viel darüber reden, dies auszuhalten.
Es ist nicht einfach, ich bin auch berufstätig und muss mich oft verstellen wenn ich merke dass die Angst kommt...es ist furchtbar schlimm...
Ich weiss dass es für dich, wie auch für mich ein tagtägliches Kampf ist aber glaube mir, wir können lernen damit zu leben...Weil das Leben wunderschön ist und lebenswert...
Denk immer daran...und wenn du nicht mehr weiter weisst melde dich...

Grüße
Crissie

14.10.2008 11:00 • #36


W
Hey Steffi,

von mir ein ganz liebes Hallo zurück. Wie geht es Dir? Was macht Deine Panik und trinkst Du nun mehr? Viele Fragen.... Aber wir haben uns ja schon länger nicht mehr gehört...

Knubu Wiesenmohn

14.10.2008 12:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo Crissie,

willkommen im Forum, Du bist auch noch nicht so lange hier, oder?
Ja, mit der Angst zu leben, ist wirklich nicht so einfach, aber es gibt auch viele schöne Stunden. Sei ganz lieb gegrüßt.

Wiesenmohn

14.10.2008 12:43 • #38


S
huhu Wiesenmohn,

Antwort auf deine Fragen findest du bei Agoraphobie und Panikatacken Forum.

Knubu

14.10.2008 12:53 • #39


L
Hi Wiesenmohn ,

in welcher Ecke Deutschlands wohnst du?


Es geht mir relativ gut-was ich mit dem Fluspi in Verbindung bringe...

Habe heute beim Psych. angerufen - 6 Wochen Wartezeit !! nur um Medis. einzustellen...

Da war ich doch halbwegs genervt....Vielleicht probiere ich doch nochmal Johanniskraut


Werde nochmal mit der Hausärztin sprechen...

Ein Haustier habe ich nicht...hab überlegt mir ein Kätzchen ausm Tierheim zu holen....man ist halt schon gebunden , wenn man doch mal wegfahren will.

Es wäre eine reine Wohnungskatze da ich sie hier nicht rauslassen könnte...

Wir hatten früher eine Katze...irgendwie hatten wir immer Viehcher

Wie gehts dir so?

LG

vom Lilly

14.10.2008 19:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler