Pfeil rechts

S
danke für dienen beitrag!
nunja mir ist schlecht bzgl heute abend...ich hoffe ich klingel auch wirklcih und flüchte nicht eher...meine thera weiß ja nun schon das eingemachte..da brief vorab...
ich hab keine ahnugn was mcih heute abend erwartet..aber es mahct mir irgendwie angst...

13.10.2008 15:25 • #41


M
hallole,
kann dich eventuell jemand begleiten, hinbringen und warten bis du fertig bist .
Dann ist es eventuell schon etwas leichter für dich
Herzlichen Gruß Milli1972

13.10.2008 16:31 • #42


A


@ Helpness, Erstgespräch?

x 3


S
..nee da möchte ich auch niemand drum bitten..käme mir da auch shcon wieder blöd vor irgendwie..und bis auf 2 leute brauch davon im moment auch niemand was wissen in meinem freundeskreis..also muss so irgendwie gehe..im moment geht es auch schlimm wirds wenn cih da ankomme, das weiß cih jetzt schon und dann halt wirklcih das klingeln etc..

13.10.2008 17:08 • #43


M
Hallo du,
ersteinmal es ist keine Schande sich hilfe zu holen wenn man sie braucht.
Drücke dir die Daumen für das Gespräch.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das Geheimniskrämerei das Problem verschärfen kann.
Du kannst nix dafür das du unter ner Angsterkrankung leidest .
Das passiert in der heutigen Zeit immer häufiger und geht durch alle Altersschichten und Gesellschaftsschichten
Herzlichen Gruß Milli1972

13.10.2008 17:27 • #44


S
da sich meine angsterkrankung zum grössten teil auf die beziehung bezieht, kann cih gut geheimbehalten bisher..bzw andersherum, ich muss es nicht jedem auf die nase binden

danke fürs daumen drücken ich muss gegen 18:15 losfahre und DANN wird mir flau:((
ich weiß einafch nicht wie cih dieser fraz begegnen sll, mir fällt dir vorstellung so schwer da jemand wildfremden gegenüber zu sitzen und erzählen soll...

13.10.2008 17:52 • #45


M
wenn dir net wohl ist kannst du auch wechseln ,geb dem Therapeuten auf jeden Fall ne chance.
dafür sind Erstgespräche da, zum abchecken
Gruß Milli1972

13.10.2008 18:21 • #46


H
Hallo Skipja !

Wie ist dein Erstgespräch verlaufen ?

Ich habe nun auch meinen Facharzttermin (Psychiater) fest für den 7. November Vormittags. Dort habe ich dann auch mein eigentliches Erstgespräch, dem Hausarzt vorher musste ich ja nicht mehr so viel erklären.

Mit meinen neuen Medikamenten (Citalopram) habe ich bisher auch keine nennenswerten Nebenwirkungen (nur leichten Schwindel), es scheint also alles gut zu laufen.

PS: Ich helfe zur Zeit meiner Halbschwester bei ihrem Wohnungsumzug/Renovierung. Das ist eine gute Ablenkung.
Bin daher aber nur sehr wenig Zuhause und Online im Forum.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.10.2008 12:35 • #47


S
hallo ihr,

danke der nachfrage!kleiner bericht ist unter erfolgserlebnisse zu lesen...

helpness das hört sich doch bisher ganz okay an alles!?

lieben gruß

14.10.2008 20:03 • #48


S
hey du,
woltle mal nachhören, ob deine thera shcon begonnen hat und wie du mit den medis klar kommst!!

LG

29.10.2008 14:34 • #49


H
Hallo Skipja, meinst du mich ?

Meine erste Therapiestunde habe ich erst nächste Woche am 7. Novenber.
Die Medikamente scheinen schon etwas zu wirken, ich fühle mich zumindest etwas besser, und bin vor allen Dingen viel ruhiger.

Liebe Grüsse,

Helpness

29.10.2008 17:09 • #50


S
Ja klar meinte ich Dich ;o))

na das hört sich auf jedenfall schonmal gut an
dann bin ich ja mal gespannt...

Ganz lieben Gruß

29.10.2008 17:40 • #51


H
Danke Skipja !

Wie läuft es jetzt eigentlich mit deiner Therapie, hast du nicht heute wieder einen Termin?

Liebe Grüsse,

Helpness

29.10.2008 18:03 • #52


S
Danke der Nachfrage!!

Ich hatte Dienstag die 3.Stunde..tja wie läuft es..hmm schwerig zu sagen,im moment ist es eher noch ein erzählen von aktuellen geschehnissen während der woche und darüber bisschen sprechen. ich soll mir nun überlegen ob ich wir nächste woche einen antrag stellen..ihrer meinung nach ja....da wären wir wiede rbeim thema geduld und cih hab nagst dass nun x löcher aufgerissen werden und cih nach 25std dann allein damit da stehe, denn ich persönlich finde 25std nicht als viel im moment..

Viele liebe Grüße

30.10.2008 11:20 • #53


H
Hallo Skipja !

Alte Wunden können in einer Therapie schon einmal aufgerissen werden, aber das ist manchmal notwendig um Erfolg zu haben.

Wenn die 25 Stunden nicht ausreichen (und das tun sie fast nie), dann wird die Therapie bestimmt verlängert, und auch von der Krankenkasse bezahlt.
Meine Schwester hat, in den letzten vier Jahren ihres Studiums, durchgehend eine Gesprächstherapie gemacht, und alles, selbst die Fahrtkosten, wurden bezahlt.

Liebe Grüsse,

Helpness

30.10.2008 14:17 • #54


S
4jahre?? wie hat sie das denn gemacht?
die max. zahl für verhaltenstherapie liegt mein ich bei 60std!hatte die dann immer gaaanz lange abstände dazwischen oder wie?
ja ich finde 25std auch nicht viel...wenn man bei 1x die woche bleibt ist es gerade mal ein halbe sjahr..und ja da meine thera arg neugierig ist(berufsbedingt wohl

ist es denn wirklcih so leicht eine verlängerung zu bekommen dann?üblich?

30.10.2008 14:23 • #55


H
Hallo Skipja !

Lasse die Therapie einfach einmal auf dich zukommen, und mache dir im Vorfeld nicht allzuviele Gedanken. Ich weiss, dass ist einfacher gesagt als getan. Bei mir geht es ja am Freitag nächster Woche auch los.

Der Psychologe meiner Schwester hat etwas getrickst, er hat zwischendurch die Diagnose (das Krankheitsbild) geändert, dann musste die Krankenkasse praktisch wieder eine neue Therapie bezahlen.

Liebe Grüsse,

Helpness

30.10.2008 15:02 • #56


S
hmm das war mir neu mit den therapien und verschiedenen krankheitsbidlern.. denke werd meine thera nächste woche mal drauf ansprechen auf meine sorge,sie schien mir letzte woche etwas erstaunt,dass ich mir noch nicht sicher sei ob wir den antrag stellen doer nicht...ist e seigentlcih üblich dass man slebst etwas ausfüllen muss bzgl dem antrag!?sie wollte mir nächste woche meine cih unetrlagen zum ausfüllen mitgeben für den antrag...!?dachte eigentlich das macht der psychologe?

tja genau,das mit dem auf mich zukommen lassen ist ja eines meienr probleme

30.10.2008 15:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Skipja !

Ich habe selber noch keine Gesprächstherapie gemacht, war bisher nur einmal stationär im Psycho-Krankenhaus.

Aber eigentlich könnte deine Therapeutin den Antrag soweit vorbereiten, unterschreiben musst du ihn, da du ja Antragsteller bist.

Mache dir aber um solche Formalitäten keine grossen Gedanken, das ist eigentlich Nebensache.

Liebe Grüsse und Gedankenwechsel,

Helpness

30.10.2008 15:41 • #58


S
*gedankenwechsel beantrag*

30.10.2008 15:48 • #59


H
Ja Skipja, Gedankenwechsel-Eilantrag stellen
Für Ablenkong sorgen.

30.10.2008 16:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler