Pfeil rechts

P
ich freu mich
Knuddler
Das ChaosWeibchen

09.10.2008 20:06 • #21


H
@PLI:
Ich hoffe nur, ich habe dich nich allzusehr durchgeschüttelt, so wie ich heute gezittert habe.

@Engelderliebe:
Wenn ich den Beipackzettel von Opipramol lese, dann befürchte ich fast, gar nicht mehr auzuwachen? Aber die soll man ja auch am besten gar nicht lesen.

@bollywood:
Morgen früh weiss ich genau wie lange es dauern wird, vielleicht geht es auch schneller.

Noch einmal DANKE an alle,
ich falle jetzt erst einmal ins Bett,
Liebe Grüsse und eine wunderschöne Nacht,

Helpness

09.10.2008 20:20 • #22


A


@ Helpness, Erstgespräch?

x 3


engelderliebe
helpness ich habs von januar bis vor ien paar wochen genommenudn ich leb noch mir half es ich schlief und meine angst war einwattiert und trotzdem habich sie gesprüt und konnte so mit ihr arbeiten...........


also ich bin udn war begeistern nehms aber nun nimmer jetzt muss es ohne medi hinhauen

knuddel das englechen

09.10.2008 20:33 • #23


H
Danke Engelderliebe !

Ich will die Medikamente auch nur so lange nehmen wie unbedingt nötig.

Wenn ich wieder in der Lage bin unter Menschen zu gehen, dann werde ich sie auch nicht mehr brauchen, aber bis dahin ist noch ein bischen Arbeit (Psychotherapie), der erste Schritt ist aber getan, und was ich anfange, das mache ich auch zu Ende.

Für heute gute Nacht und allerliebste Grüsse,

Helpness

09.10.2008 20:58 • #24


S
HEEEYYY ganz große klasse! na dann ist es doch wirklcih prima gelaufen, oder??ich wünschte ich hätte es auch hinter mir:((

schlaf schön!

09.10.2008 21:05 • #25


B
Nu bin ich aber gespannt, wie Du geschlafen hast....

10.10.2008 07:34 • #26


P
Ja, da bin ich auch gespannt. Aber mich wundert 1. Das der Hausarzt beide Medis verschrieben hat und das es beides AD`s sind
Cipra ist ein SSRI, also ein Seratoninwiederaufnahmehemmer und Opi ein tryzyklisches
Immerhin spielt es ja schon eine Rolle, WAS die Ursachen für die Depressionen sind. Seratoninmangel ist nur eine Option.
Aber: Der erste Schritt ist gemacht und nein, ich bin nicht zu doll durchgeschüttelt worden , das mit der Therapie ist suuuuuuuuper und ich bin mir 100% sicher, dass du das wuppst.
Vergiss bitte nicht, dass AD`s 2 - 6 Wochen brauchen um anzuschlagen, also immer schön den Kopf oben lassen , oder schreiben, wenn`s mal hapert

10.10.2008 09:15 • #27


H
Hallo !

Obwohl ich gestern total überdreht war (und hier im Forum noch bis Mitternacht mein Unwesen getrieben habe), habe ich dann die Nacht (nach den zwei verordneten Opipramol) sehr gut durchgeschlafen.

Mich hat es auch gewundert, dass mir mein Hausarzt sofort diese Medikamente verschrieben hat. Meine Schwester sagte mir noch am letzten Wochenende, dass dies eigentlich nur Fachärzte tun.
Aber mein Hausarzt weiss ja auch, dass es sich bei mir nicht um eine kurzzeitige Angelegenheit handelt (7 Jahre Depri).
Medikamente sind für mich aber weiterhin totales Neuland, ich werde bestimmt zwischendurch noch einmal eueren Rat brauchen.

Liebe Grüsse,

Helpness

10.10.2008 11:50 • #28


S
hallo helpness

ich freue mich, dass du dich für das leben entschieden hast. ganz toll hast du diesen ersten schritt geschafft! ich hoffe, die medikamente werden dir etwas erleichterung verschaffen.

alles gute

saorsa

10.10.2008 12:24 • #29


S
iris - es ist nicht selten, dass zwei ads verschrieben werden. meistens versucht man mit dem medikament auf die nacht die müde machenden nebenwirkungen als schlafanstossend zu nutzen. dort geht es in der regel nicht um den antidepressiven effekt sondern wird als alternative zu schlafmitteln eingesetzt.

10.10.2008 12:26 • #30


P
Ah soooooooo
Ich dachte immer ein AD gegen die Depries und Benzos gegen die Anspannung, oder so ähnlich wenn nichts harmloseres hilft.

10.10.2008 12:28 • #31


S
benzos kann man bei schlafstörungen nicht als dauermittel einsetzen, ads haben sich in diesem bereich sehr bewährt, da sie nicht im eigentlichen sinne abhängig machen. es ist allerdings ein austesten, ob die wirkung wie gewünscht eintritt und der patient das ad verträgt.

10.10.2008 12:36 • #32


H
Hallo !

So hat mir das auch mein Hausarzt erklärt.
Opipramol NUR für die Nacht und Cipralex (ich bekomme es erst heute Abend von der Apotheke, wegen der AOK?) morgens als Hauptmedikament.

Ich bin aber jetzt auch froh, mich überhaupt darauf einlassen zu können, ohne mich wie ein Junkie zu fühlen, wie es gedanklich noch vor wenigen Wochen der Fall war.

Liebe Grüsse,

Helpness

10.10.2008 12:39 • #33


engelderliebe
helpness nur für die nacht das wär schön

knuddel am anfang is es ungewohnt aber lassd ich drauf ein wenn du kannst dien körper brauch den schlaf und wenn er ihn hat dann lässt das uach nach


knuddel das engelchen

10.10.2008 13:13 • #34


H
Hallo Engelderliebe !

Ich habe gestern zuminderst wieder (seit längerem) an einem Stück durchgeschlafen, und auch etwas länger als sonst.
Etwas matschig bin ich heute, aber nicht wirklich müde.

Mal sehen, wie das nach einigen Tagen ist, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat.

Liebe Grüsse,

Helpness

10.10.2008 13:25 • #35


S
..denke auch der ruhende Schlaf wird Dienem Körper seeehr zugute kommen und DU wirst Dich schon deshalb besser fühlen nach einer Zeit!

10.10.2008 14:15 • #36


S
ja, da kann ich nur zustimmen. schlaf ist etwas vom wichtigsten, wenn psychisch nicht ganz auf der höhe ist. nicht schlafen verstärkt die symptome und probleme massiv.

10.10.2008 14:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo !

Vor etwa drei Jahren hatte ich eine Phase, wo ich fast rund um die Uhr geschlafen (gedämmert?) habe (ohne Medikamente).
Tiefste Depressionen und kein Licht mehr sehen wollen, das war schlimm.

Dann habe ich mich aber dazu aufgerafft, morgens aufzustehen und mir einen festen Tagesplan zu machen. Das funktioniert bis heute sehr gut.

PS: Ich habe meinen Psychiater heute nicht am Telefon erreicht (Morgens Anruftonband und Nachmittags Praxis zu). Muss es am Montag weiter versuchen, oder einen anderen Arzt auswählen.

Liebe Grüsse,

Helpness

10.10.2008 14:58 • #38


S
zuviel schlaf ist auch nicht gut. wenn ich sage, schlaf ist förderderlich für die psyche, meine ich richtig tiefen gesunden schlaf zu den entsprechenden tageszeiten. da gehört ein geplanter wach-schlaf-rhythmus mit dazu.

vielleicht hast du mit dem psychiater am montag mehr glück. einfach am ball bleiben - irgendwann wirst du ihn sicher erreichen.

10.10.2008 15:05 • #39


M
Hallo ihr lieben,
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber was das Erstgespräch bei nem Therapeuten angeht. Ich handhabe das so: Weiche Knie, Hände zittern usw sind Symptome der Erkrankung wegen der ich Hilfe suche
Der Therapeut kann also damit umgehen.
Dann ergreife ich die Flucht nach vorne d.h ich erzähle wie ich mich
gerade fühle und erzähle das die Situation für mich ganz schwierig ist.
Sollte ich einen Black out haben sage ich das und bitte den Therapeuten darum das er abfrägt was er wissen will .
Bei meiner letzten Therapie hat das ganz gut funktioniert,
So richtig ans eingemachte würde ich erst gehen wenn genug Vertrauen aufgebaut ist.
Das sind so meine Gedanken zum Thema
herzlichenGruß Milli1972
Überfordert euch nicht ,ein schritt nach dem anderen

13.10.2008 15:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler