Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag... werde mich erstmal kurz vorstellen...
Ich heiße Melanie, bin 23 Jahre alt und zur Zeit noch Studentin... obwohl ich jetzt schon das zweite Semester wegen meiner Sozialen Phobie und Depressionen pausiere. Wie schon geschrieben habe ich eine Soziale Phobie, seit ungefähr 10 Jahren, oh das hört sich ziemlich lange an, bin eben selbst erschrocken als ich es nachgerechnet habe Die Angst hat sich irgendwie in mein Leben geschlichen, mittlerweile hat sie sich in meinem ganzen Leben ausgebreitet und macht ein normales Leben garnicht mehr möglich. Werde wegen der Angst auch mein Studium abbrechen, hatte die Hoffnung mit Hilfe der Therapie mein Studium weiterführen zu können, doch diese Hürde ist einfach zu groß... und in nächster Zukunft nicht zu schaffen
Ich war vor einem halben Jahr an einem Punkt, an dem ich garkeinen (Aus)Weg mehr gesehen habe,keine Richtung in die es gehen könnte, mache seitdem auch wieder Therapie und hoffe, dass ich so mein Leben wieder einigermaßen in den Griff bekomme ...
So jetzt aber genug von mir, hoffe dass ich hier im Forum nette Menschen kennenlerne mit denen ich mich austauschen kann,
liebe Grüße momo83

23.05.2007 23:08 • 06.08.2007 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Melanie

sei herzlich Willkommen. Schade, dass dir noch niemand geantwortet hat.

Hört sich so an, als seist du auf dem Weg zur Besserung. Worüber würdest du dich denn gerne austauschen? Bringt dir deine Therapie etwas?

Freue mich, wieder von dir zu hören.

Grüße Miki

24.05.2007 18:37 • #2


A


Hallo, mein erster Beitrag.

x 3


M
Hallo Miki,
habe mich über deine Antwort und die Willkommensgrüße gefreut.
Möchte mich eigentlich über alles Mögliche austauschen, da ich bisher eigentlich noch keinen Kontakt, mit Menschen die auch eine Soziale Phobie haben, hatte.
Momentan denke ich, dass mir die Therapie dabei hilft meinen momentanen Alltag einigermaßen zu leben, die nötigsten Dinge zu erledigen, weiß aber nicht ob mir sie auf Dauer bzw. für die Zukunft hilft?!? Weiß nicht wie ich das beschreiben soll?? Momentan fühle ich mich ganz ok und ich habe eine wirklich tolle Therapeutin, vielleicht ändert sich ja auch mit der Zeit noch meine Einstellung, meine Gefühle was die Zukunft betrifft!?!
Viele Grüße momo83

26.05.2007 23:03 • #3


G
Hi Momo
Gib die Hoffnung einfach niemals auf
Ich leide selber unter sozialen Phobie
Dem eröten es hindert mich auch ein normales leben zu führen .
Aber ich hab jetzt ein jahr versucht mir selber zu helfen.
Doch ich werde jetzt die hilfe einer therapeutin nehmen.

Alles wird gut du musst nur an dich selber glauben

06.08.2007 18:41 • #4





Dr. Reinhard Pichler