Pfeil rechts
2

LadyLittleGreen
Darf ich noch mal weinen. .

Mein Leben vor 2015 war ein tolles Leben.
Ich war frei.
Ich habe eine Ausbildung zum Staudengärtner gemacht, war beim Kampfsport und war 8 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Eine tolle Zeit.
Ich konnte machen was ich wollte und leben, Tag ein Tag aus.

Diese besch. . Angst und Panikstörung hat mir mein Leben zerstört.
Ich habe alles verloren.
Ab 2015 begann der Kampf. Seit 2015 arbeite ich auf dieses Leben zurück.
Aber es ist wie Herpes, es kommt immer wieder.
Aus dem Nichts wird alles was ich aufgebaut habe zunichte gemacht und ich muss immer wieder von null anfangen.

Heute, Stand ein Feuerwehrfahrzeug vor meinem Fenster.
Das hatte Erinnerungen aufgewühlt und ich war unglaublich traurig und auch sauer das diese krankheit mein Leben so zerstört hat.

Ich mache und versuche sehr viel, mache mehrere Therapien und finde es nicht fair wenn man mir Vorwürfe macht ich würde nicht mitarbeiten oder würde alles ausschlagen oder ich würde in selbstmitleid verfallen und soll mal den Hintern hoch bekommen (was alles nicht stimmt)

Ich bin gerade erst 31 und mein Leben fühlt sich wie ein Gefängnis an.

Ich verstehe zum größten Teil selber nicht ganz was mit mir passiert und das macht es so unberechenbar.
Meine Angstzustände kommen meist einfach so ohne Grund.
In letzter Zeit hat sich mittlerweile eine Generalisierte Angst dazu geschlichen obwohl ich die im Vergleich zu der Angst und Panikstörung noch harmlos finde.
Es ist grausam diese massive quälende unruhezustände zu haben und das Gefühl die wände kommen immer näher.
Ich bin erschöpft von den ganzen Jahren und das ich ständig einen Rückfall bekomme und die Medikamente auch mehr werden.
Alles fühlt sich fremd und unwirklich an.
Das Gefühl hier nicht mehr hin zu gehören.

Ich wünsche mir wieder frei zu sein.

Freiheit bedeutet, körperlich und seelisch gesund zu sein von CJ

Ich wollte mir das von der Seele schreiben

19.01.2024 23:31 • 11.03.2024 x 2 #1


3 Antworten ↓


Hazy
Hey
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das alles kann echt frustrierend sein. Was ist 2015 passiert? Hast du den Auslöser gefunden für deine Ängste? Bei mir war es nicht das eine, konkrete Ereignis, sondern viele, die in meiner Kindheit passiert sind und mit 17 kam dann plötzlich die Angststörung mit allem drum und dran. Habe Jahre gebraucht zu verstehen, wieso ich diese Mist habe.

20.01.2024 00:40 • #2


A


Jammer Beitrag

x 3


Reconquista
Freiheit bedeutet, körperlich und seelisch gesund zu sein von CJ

Es gibt kein perfektes Leben. Diese „Gesundheit“, von der da die Rede ist, gewährt die Natur menschlichen Körpern von der Kindheit bis zirka 30 Jahre. Danach setzt der Verfallsprozess ein, denn dann sollten die Nachkommen - und nur darum geht es der Natur - auf die Welt gebracht und weitgehend aufgezogen sein. Das Leben ist Leiden und nichts anderes. Kurze, auch einmal etwas längere Zeiten des Glücks sind nicht die Regel sondern Ausnahmen. Du störst dich daran und wehrst dich innerlich. Das verstärkt das Leiden nur. Deine Kindheit ist vorbei. Niemand kann dir das Leiden nehmen. Du kannst jammern soviel du willst, es wird dich nicht weiterbringen. Ich verstehe dich sehr gut, denn mir erging es in meinem Leben genauso. Hast du eigentlich einen Beruf erlernt? Hast du Themen, die dich interessieren (außer seelische Krankheit und Leiden)?
LG

20.01.2024 01:06 • #3


Hotin
Zitat von LadyLittleGreen:
Mein Leben vor 2015 war ein tolles Leben.
Ich war frei.

Das hört sich gut an.

Zitat von LadyLittleGreen:
Eine tolle Zeit.
Ich konnte machen was ich wollte und leben, Tag ein Tag aus.

Auch das hört sich gut an. Du kannst Dich also an eine wunderbare Zeit erinnern.
Allerdings, kein Mensch kann immer das machen, was er will.

Was hat denn 2015 Dein Leben verändert?

Zitat von LadyLittleGreen:
Diese besch. . Angst und Panikstörung hat mir mein Leben zerstört.
Ich habe alles verloren.

Eine Angststörung zerstört üblicherweise kein Leben. Und man verliert dabei auch nichts.
Warum meinst Du, Du hast damals etwas verloren?

Zitat von LadyLittleGreen:
Aus dem Nichts wird alles was ich aufgebaut habe zunichte gemacht und ich muss immer wieder von null anfangen.

Warum hast Du das Gefühl, Du musst immer wieder bei Null anfangen?
Funktioniert etwas mit Deinem Erinnerungsvermögen nicht?

Zitat von LadyLittleGreen:
Ich wünsche mir wieder frei zu sein.

Überlege bitte einmal ganz langsam und selbstkritisch.
Du bist doch frei.
Oder nicht? Was oder welcher Mensch genau, hindert Dich daran, frei entscheiden zu können?

11.03.2024 11:55 • #4