Pfeil rechts
44

Carcass
Zitat von DieSonneSatans:
Weil wir in einer Gutmenschen-Gesellschaft leben, wo du dich anpasst oder du bist raus. Es liegt zu nem gewissen Maße in der Natur- ja.


WORD, früher war ich immer authentisch. Heute habe ich ein Privatleben und ein Berufsleben und da bekommen die nur das mit, was mir von der Nase abfällt!

22.04.2015 06:22 • #41


D
Zitat von Arbiter:
Ich weiß ja nicht, DieSonneSatans. Ich wäre da wirklich vorsichtig. Warst Du alleine unterwegs? Ich würde so Blagen nie meine Meinung sagen, jedenfalls nicht wenn ich alleine wäre. Gleich prügeln oder stechen die Dich nieder. Manche Kiddies suchen regelrecht die Konfrontation. Gewaltexszesse brauchen keine Gründe - jeder Vorwand scheint manchem Jugendlichen recht zu sein. Selbst bei Mädchen/Frauen kann man heutzutage scheinbar nicht mehr davon ausgehen, dass die noch mit so einer Sei lieb, sei ruhig, verhalte Dich wie eine Prinzessin-Mentalität erzogen werden.

Auch auf Menschenmengen würde ich mich nicht verlassen. Dominik Brunner wurde soweit ich weiß auch an einer belebten Bahnstation totgeprügelt. Der hatte irgendwelchen Blagen seine Meinung gesagt bzw. sich eingemischt und musste dafür sterben.


Ja, ich bin immer alleine unterwegs- und glaub mir, diese ,,Blagen sollten es sich SEHR genau überlegen ob sie mich verprügeln wollen oder niederstechen. Solche Leute suchen sich leichte Opfer, bei denen sie davon ausgehen dass die sich nicht wehren- aber glaub mir, wollen die mir eins auf die Fresse hauen, dann hau ICH denen auf die Fresse- und es ist mir kackegal ob das dreizehnjährige Kinder sind, ein 50-jähriger Mann oder irgendwelche 11-jährigen Halbstarken (auch wenn ich bei Letzteren natürlich vorsichtiger wäre ) Ich wohne in einer der abgefu**testen Gegenden der Stadt und wir haben hier regelmässig mit sowelchen zu tun. Es kommt mehr auf die Selbstwirkung und das Selbstbewusstsein an, als jemand glaubt- und auch mal rumzuschreien, vor allem wenn irgendwelche Leute in der Nähe sind. Dann knicken die nämlich ein. Ich bin kein Pazifist- ich wäre niemals die erste, die zuschlägt, aber zuschlagen KANN und werde ich, wenn es drauf ankommt.

Ich hab noch ein Beispiel. Mein Freund, Punk, zog mit drei von seinen Leuten damals von Kneipe zu Kneipe. Und irgendwann haben irgendwelche halbstarken Affen in einer Zehner-Gruppe angefangen, die vollzupöbeln und ein lockeres Straßenschild zu denen über die Straße zu werfen. Mein Freund tat Folgendes- er rannte über die Straße, hob dieses Straßenschild mitsamt Stange auf, hat das über dem Kopf geschwenkt und ist wie ein Wahnsinniger rumschreiend auf die Gruppe zugerannt- die haben sich so schnell verdünnisiert, meinte er, so schnell konntest du nicht gucken.

Deswegen- Selbstwirkung Ein Riese ist meistens nur ein Zwerg mit einem sehr langem Schatten.

22.04.2015 10:14 • #42


A


Es ist egal, was andere denken!?

x 3


D
Zitat von Arbiter:
Ich finde die Hochbewaffnung äußerst fragwürdig aber wüsste spontan auch keine andere Lösung. Denn das ist etwas, was sich hochschaukelt: Bringe ich ein Messer bringen die anderen vielleicht morgen eine Pistole. Bringen die eine Pistole bringe ich vielleicht ein Sturmgewehr. Ich habe kein Interesse an unnötig vielen, potentiell lebensgefährlichen Konflikten. Mir ist mein Leben immer noch zu wertvoll als das Opfer blinder Wut zu werden oder weil irgendwelche Deppen meinen an mir zu testen ob GTA nicht nur am Computer sondern auch im Real-Life Spaß macht. Deshalb habe ich immer ein Auge auf die Leute um mich und ein Pfefferspray in Griffweite.

Bezüglich Amokläufe: Ja, den Opfern wird zu viel hinterhergeheult ohne jemals die Frage zu stellen wie es zu solchen Ausrastern überhaupt kommen kann. Hier wird sicher kein Zweifel daran bestehen dass die Schuld sicher nicht bei Computerspielen zu suchen ist. Ich zocke sehr viel und habe noch keinen Mord/Totschlag begangen. Doch trotzdem rechtfertigt z. B. Gemobbe keinen Amoklauf. Mir wurde mal nachgesagt ich würde einen verüben, dass ich eine tickende Zeitbombe sei. Aber nichts ist geschehen. Denn in mir steckt trotz meiner schlechten Erfahrungen zu sehr der Grundgedanke Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tue keinem anderen. Und auch hier würde es sich nur hochschaukeln: Wenn ich Leute töten würde gäb es immer Angehörige die trauern würden. Menschen, die bestimmt Rachegelüste hätten. Ich bin kein Samariter sondern sehe es pragmatisch: Solche Hassspiralen scheinen wenig hilfreich zu sein. Wie Du selbst zu wissen scheinst wird die Gesellschaft durch solche Ereignisse nicht klüger. Worin bestünde also der langfristige Nutzen wenn wir Amokläufe um Amokläufe hätten?

Und selbst die Mobber sind nicht immer so einseitig wie man meint. Es hatte Jahre gedauert aber selbst manche derjenigen aus meiner eigenen Klasse, die sich noch anfangs über mich lustig gemacht hatten, haben mich zum Ende meiner Schulzeit gegenüber anderen verteidigt. Wäre es nicht schade gewesen diese Menschen frühzeitig aus deren Leben zu reißen? Vielleicht sind sie jetzt insgesamt doch etwas bessere Personen. Leben gute Leben. Haben Familien, sind glücklich und machen andere glücklich. Mich haben sie für eine lange Zeit lang nicht glücklich gemacht, und auch diese Verteidigungen kompensieren das nicht gänzlich. Trotzdem weiß ich nicht was daran hätte besser gewesen sein sollen diese Menschen zu erschießen.

Ich erinnere mich dass ich ganz früh in der Grunschule auch mal mit ein zwei Leuten auf den ein oder anderen ein wenig rumgeschubst habe. Meine Erinnerungen sind vage, ich glaube das waren relativ einmalige Ereignisse, in mir dominieren meine eigenen Erfahrungen als Außenseiter. Aber was wäre wenn mich nun damals irgendein Amokläufer dafür auf seine Abschussliste gesetzt hätte? Es tut mir Leid was ich getan habe selbst wenn es nur am Rande geschah. Aber daran kann ich jetzt auch herzlich wenig ändern. Stattdessen sollte man nach vorne schauen. Solche Chancen muss man selbst den waschechten Mobbern geben.


Du kannst dich aber auf das ,,Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu nicht verlassen. Das ist ein gefährlicher Grundgedanke, darauf aufzubauen, dass nur weil du auf andere Menschen Rücksicht nimmst sie es automatisch auch bei dir tun, denn so ist es nicht und wird es niemals sein. Der Mensch ist nicht auf den Frieden ausgelegt-er ist für den Krieg gemacht, das liegt in seiner Natur. Durch ungewollten Frieden entsteht ein weitaus schlimmerer Krieg, als wenn sich Naturen gegenseitig offen bekämpfen würden. Gewalt erzeugt Gegengewalt- und das ist nichts Unnatürliches, das sieht man auch überall in der Natur. Natürlich rechtfertigt Mobbing keinen Amoklauf. Aber ganz ehrlich, mir war das damals auch schei., was nun gerechtfertigt ist und was nicht. Ich bin ein GANZ typisches Klischee- ich hab nur zuhause gehockt, hab PC-Spiele gespielt, dabei laut Black oder Death-Metal gehört oder tote Tiere eingesammelt. Und das hab ich nicht gemacht, weil ich die Mobber gehasst habe- über den Hass war ich schon längst hinaus. Ich hatte innerlich einfach mit der Welt abgeschlossen. Ich habe diese Mobbingattacken täglich ertragen oder mich dagegen gewehrt- irgendwann denkt man kaltblütiger und denkt sich- FEIN- dann eben anders.

Ich würde niemals von meinen damaligen Mobbern verteidigt werden wollen, einfach aus Stolz und Trotz. Die haben mir das Leben zur Hölle gemacht- dass sie damit leben müssen, reicht mir heute fast schon aus. Damals wollte ich Rache.

22.04.2015 10:23 • #43


D
Zitat von Arbiter:
Zitat von Nev3rMind:
Das sehe ich anders. Die Leute muss man natürlich nicht direkt abknallen wegen so Etwas. Allerdings kann man denen auch anders ihre Grenzen aufzeigen. Und ich rede nicht von Reden. Denn das hilft NICHT. Wer mir bewusst Steine in den Weg legen will, wird früher oder später im Graben landen. So muss man denken. Ob es dir Leid tut ist egal. Davon kann er sich auch nichts kaufen. Wahre Genugtuung erfährt man nur durch Vergeltung. Ich gebe niemandem eine Chance der sie vertan hat. Die hat mir auch nie jemand gegeben, also wieso sollte ich das tun? Weil ich so ein netter und geselliger Mensch bin? Sicher nicht.

Hast Du etwa keine Fehler in Deiner Kindheit/Jugend gemacht? Vergebung ist einer der wichtigsten Grundsätze unserer Gesellschaft. Wer weiß wo wir wären würde jeder sofort nach Vergeltung suchen. Deine Einstellung ist ungesund und anti-sozial.


Vergebung. Nein. Vergeltung. In meinen Augen verdient niemand Vergebung, der mir mutwillig Schaden zugefügt hat. Ich selbst habe auch Fehler in meiner Kindheit und Jugend gemacht- sogar mehrere. Aber die hab ich mir selbst vergeben, das muss kein anderer für mich tun- und ich würde NIEMALS von jemand anderem verlangen, dass er sie mir vergibt oder für den Mist den ich gebaut hab, unbewusst grade steht. Ich bin ein Mensch, der Verantwortung für sich selbst und seine Fehler immer übernommen hat und dem immer bewusst war, dass daraus Konsequenzen folgen, die sowohl mich als auch den anderen verletzen könnten. Mir war es nur bei vielen Dingen einfach schei. auch nicht lobenswert, aber ich bin so.

Satan, mein Vater, sagt:

Liebet einander, so heißt es, soll das oberste Gesetz sein, aber welche Macht hat das bestimmt? Auf welcher geistigen Autorität beruht dieses Evangelium der Liebe? Warum soll ich meine Feinde nicht hassen - wenn ich sie liebe; liefere ich mich damit nicht ihrer Gnade aus? Ist es natürlich, dass Feinde einander Gutes tun - und was ist gut? Kann das zerfetzte und blutige Opfer das blutverschmierte Maul lieben, dass ihm Stück für Stück die Gliedmaßen abreißt? Haben wir nicht alle den Instinkt räuberischer Tiere? Können die Menschen weiter existieren, wenn sie völlig damit aufhören, einander zur Beute zu machen?

Ja, danach lebe ich Habs schon oft erwähnt- ich erwähne es in diesem Kontext nochmal.

22.04.2015 10:31 • #44


V
Zitat von DieSonneSatans:
...
Deswegen- Selbstwirkung Ein Riese ist meistens nur ein Zwerg mit einem sehr langem Schatten.


Es kommt mir vor als würdest du den wahren Grund für deine bisherige Unversehrtheit nicht richtig kennen.
Du bist ne Frau.

Der 12-jähirge Stresser verhält sich bei Gegenwehr so wie es ihm durch die weibliche Erziehung (seine Mutter) eingetrichtert wurde.
Frauen schlägt Mann nicht.
Deshalb ist die W'keit für eine Nichtberührung bei dir deutlich höher als bei Männern.
Da wurde ja bereits das Beispiel von einem Streitschlichter (MANN) angeführt, der tot geprügelt wurde.
Selbst habe ich in Zügen schon miterlebt, wie nach Fussballspielen die Gröler von anderen Zuggästen zur Ruhe gebeten wurden. War's ne Frau, ging es weniger aggressiv zu Werke wie bei einem Mann.

Also ist es mir als Mann natürlich klar, dass du hier mit so einer ich habe so ne supidupi -Ausstrahlung ankommst.

Übrigens, dein Freund hatte einfach nur Glück. Je nach Alki-Stimmung in der Gruppe ist die Hemmschwelle für Eigenverletzung(en) komplett weg oder noch bisschen vorhanden.


Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu

heutzutage eben auch oft von den Gutmenschen gesagt.
Lustig ist dabei nur, dass es nur für den intrapersonellen Gebrauch verwendet wird, nicht für den interpersonellen.
Wenn der Chef z.B. einem die Kündigung bringt, dann machen diese Personen was ?


An die Frauen hier,

wisst ihr eigentlich welche Chemie und wieviel Chemie ihr euch beim Schminken ins Gesicht reinreibt ?

Eine Frau mit Make-up könnte man ja dann auch Chemie-Gesicht (ggfs. auch Chemie-Fresse) nennen.
Da ist mit 2 Worten die Beschreibung des Wahrgenommenen erledigt

22.04.2015 13:00 • x 1 #45


D
Ich bin also unversehrt, weil ich ne Frau bin? Ich hab im Leben schon sehr oft Gewalt von Männern erfahren- in mehreren Bereichen. Natürlich ist man als Frau nicht ganz so gefährdet, da hast du schon Recht- aber das kommt immer relativ auf die Situation an, finde ich. Ich habs auch schon erlebt, wie Männer sich grob gegenüber Frauen verhalten haben- verbale Gewalt ist auch Gewalt. Wenns um körperliche Gewalt geht muss ich dir im Allgemeinen natürlich Recht geben, auch wenns auf mich selber nicht zutrifft.

Und ich hab keine ,,supidupi-Ausstrahlung Ich hab nur eine ziemlich negative Ausstrahlung.

Es ist immer Glück, bei sowas davonzukommen- weils ja auch immer ein Risiko ist- bei jeder Auseinandersetzung, körperlich oder verbal geht man ein gewisses Risiko ein- also ist immer etwas Glück im Spiel.

22.04.2015 13:25 • #46


V
@Satan,

du bist mir in letzter Zeit oft durch gute Beiträge aufgefallen, bei denen du auch über deinen eigenen Tellerrand hinaus gingst.
Hier aber nicht.

Weiß nicht wie viel Zeit du hast, aber bitte schau dir das Buch von Esther Vilar Der dressierte Mann an.
hier als pdf
http://www.google.de/url?sa=trct=jq= ... 1109,d.bGg

Bin gespannt, wie du nach'm Lesen antwortest

Ansonsten wirst du nie dein wahres Umfeld verstehen und welche Wirkung Frau sein/Mann sein in bestimmten Situationen hat.
Und bitte, wir reden hier über einen Sachverhalt. Auch wenn's evtl. schwer fällt, emotionale Argumente sind Fehl am Platz.

22.04.2015 13:55 • #47


D
Stimmt, du hast Recht. Gut ich schaus mir mal an

22.04.2015 13:57 • #48


Nev3rMind
Zitat von Arbiter:
Zitat von Nev3rMind:
Das sehe ich anders. Die Leute muss man natürlich nicht direkt abknallen wegen so Etwas. Allerdings kann man denen auch anders ihre Grenzen aufzeigen. Und ich rede nicht von Reden. Denn das hilft NICHT. Wer mir bewusst Steine in den Weg legen will, wird früher oder später im Graben landen. So muss man denken. Ob es dir Leid tut ist egal. Davon kann er sich auch nichts kaufen. Wahre Genugtuung erfährt man nur durch Vergeltung. Ich gebe niemandem eine Chance der sie vertan hat. Die hat mir auch nie jemand gegeben, also wieso sollte ich das tun? Weil ich so ein netter und geselliger Mensch bin? Sicher nicht.

Hast Du etwa keine Fehler in Deiner Kindheit/Jugend gemacht? Vergebung ist einer der wichtigsten Grundsätze unserer Gesellschaft. Wer weiß wo wir wären würde jeder sofort nach Vergeltung suchen. Deine Einstellung ist ungesund und anti-sozial.



Nein, außer den Fehler das ich auf Andere gehört habe. Bei Problemlösungen. Es hat nie etwas gebracht. Wir würden in einer besseren Gesellschaft leben, denn jeder würde sich überlegen ob die Konsequenz es ihm wert wäre sich mit jemandem anzulegen. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist das beste Sprichwort was jemals erfunden wurde. Es stellt einen Ausgleich her. Man bräuchte keine Justiz mehr, weil jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und auch danach vorgehen kann.

22.04.2015 14:43 • #49


D
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist das beste Sprichwort was jemals erfunden wurde. Es stellt einen Ausgleich her. Man bräuchte keine Justiz mehr, weil jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und auch danach vorgehen kann.[/quote]

22.04.2015 14:45 • #50


Bennie
So etwas hat vor tausenden von Jahren funktioniert, als wir noch nicht so überbevölkert waren und als es noch um existenzielle Sorgen ging.
Da wurde jemand aus dem Familienverband geworfen, weil er anderen etwas weggenommen hat etc.

Heut zu Tage würden die Menschen sich gegenseitig in Massen umbringen, nur weil ihnen etwas am Aussehen des anderen nicht passt.
Nein, Anarchie ist keine Option.

Zitat:
An die Frauen hier,

wisst ihr eigentlich welche Chemie und wieviel Chemie ihr euch beim Schminken ins Gesicht reinreibt ?

Eine Frau mit Make-up könnte man ja dann auch Chemie-Gesicht (ggfs. auch Chemie-Fresse) nennen.
Da ist mit 2 Worten die Beschreibung des Wahrgenommenen erledigt


Das sind in der heutigen Gesellschaft aber nicht mehr nur rein Frauen... schau dir allein mal die Botox-Backe Glööckler an
Es laufen immer mehr gut frisierte, Typen rum die sich mit Maskara selbst den kleinsten Pickel wegtupfen, als würden sie heute abend den Mann ihrer Träume treffen... gruselig !


Ja Frauen erleben sicher weniger Aggressionen/Gewalt in der Hinsicht als Männer.
Aber ging es hier nicht darum, ob einem egal ist was andere denken ?

Da sage ich nach wir vor, das es schon eine Rolle spielt was andere denken..
Wenn man sein Leben lang mit Vorurteilen etc. zu kämpfen hat sieht man das aber vielleicht auch ein wenig anders.

22.04.2015 15:08 • #51


D
Das ist keine Anarchie, Anarchie hat etwas damit zu tun, dass man überhaupt keine Verantwortung übernimmt- was Nev3rmind allerdings meint, ist dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt und mit den Konsequenzen lebt.^^

22.04.2015 15:09 • x 2 #52


Nev3rMind
Zitat von DieSonneSatans:
Das ist keine Anarchie, Anarchie hat etwas damit zu tun, dass man überhaupt keine Verantwortung übernimmt- was Nev3rmind allerdings meint, ist dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt und mit den Konsequenzen lebt.^^


Jep, genau das wollt ich damit sagen.

22.04.2015 15:16 • #53


V
Zitat von Bennie:

Das sind in der heutigen Gesellschaft aber nicht mehr nur rein Frauen... schau dir allein mal die Botox-Backe Glööckler an
Es laufen immer mehr gut frisierte, Typen rum die sich mit Maskara selbst den kleinsten Pickel wegtupfen, als würden sie heute abend den Mann ihrer Träume treffen... gruselig !
....

Aber ging es hier nicht darum, ob einem egal ist was andere denken ?


richtig, auf den Schmink-Zug springen immer mehr Männer auf.
Glööckler ist ein schlechtes Beispiel, weil Künstler und ich die Standard-Frau meinte. Niemand aus dem TV oder ein Internet-Star.
Die Kernaussage zum Denken über andere war wegen dem Schminken

Zitat von Nev3rMind:
Zitat von DieSonneSatans:
Das ist keine Anarchie, Anarchie hat etwas damit zu tun, dass man überhaupt keine Verantwortung übernimmt- was Nev3rmind allerdings meint, ist dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt und mit den Konsequenzen lebt.^^


Jep, genau das wollt ich damit sagen.


Haben wir das nicht schon heute ?
Z.B.:
ich sage zu jmd. hier im Forum Hosenscheißer. Dann kommt ein Mod und gibt mir eine Verwarnung.
Oder im echten Leben krieg ich eine an die Backe.

22.04.2015 16:11 • #54


Nev3rMind
Zitat von viva:
Zitat von Bennie:

Das sind in der heutigen Gesellschaft aber nicht mehr nur rein Frauen... schau dir allein mal die Botox-Backe Glööckler an
Es laufen immer mehr gut frisierte, Typen rum die sich mit Maskara selbst den kleinsten Pickel wegtupfen, als würden sie heute abend den Mann ihrer Träume treffen... gruselig !
....

Aber ging es hier nicht darum, ob einem egal ist was andere denken ?


richtig, auf den Schmink-Zug springen immer mehr Männer auf.
Glööckler ist ein schlechtes Beispiel, weil Künstler und ich die Standard-Frau meinte. Niemand aus dem TV oder ein Internet-Star.
Die Kernaussage zum Denken über andere war wegen dem Schminken

Zitat von Nev3rMind:
Zitat von DieSonneSatans:
Das ist keine Anarchie, Anarchie hat etwas damit zu tun, dass man überhaupt keine Verantwortung übernimmt- was Nev3rmind allerdings meint, ist dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt und mit den Konsequenzen lebt.^^


Jep, genau das wollt ich damit sagen.


Haben wir das nicht schon heute ?
Z.B.:
ich sage zu jmd. hier im Forum Hosenscheißer. Dann kommt ein Mod und gibt mir eine Verwarnung.
Oder im echten Leben krieg ich eine an die Backe.



Und was wundert dich daran? Logische Konsequenz.

22.04.2015 16:44 • #55


A
Wo zieht man die Grenze von Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wem gilt welche Form von Vergeltung wenn z.B. ein 11-jähriger von einem gleichaltrigen gehänselt wird? Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tue keinem anderen versuche ich nicht zu leben weil ich ein Gutmensch bin sondern ein Pragmatiker. Ich halte das für die sinnvollste Art mit anderen umzugehen. Ich erwarte nicht dieselbe Mentalität von anderen, im Gegenteil ich bin auf das schlimmste gefasst sonst würde ich ja nicht mit Pfefferspray rumlaufen. Aber das ist die Grundhaltung mit der ich an andere herantreten will. Ich halte das einfach für eine Art respektbetonten Grundton. Ich begegne täglich zig Leuten, wenn ich jedem davon spontan Meinung geigen würde käme ich mit sehr vielen mentalen oder körperlichen Blutergüssen nach Hause. Ich will das nicht. Was hätte ich davon? Als wenn irgendwelche *beep* ernsthaft eine Lektion lernen würden wenn man denen direkt gegenübertritt. Ich glaube nicht dass man aus spontaner Vergeltung lernt sondern aus langjähriger eigener Entbehrung. Menschsein ist ein Lernprozess. Man kann nicht erwarten dass man in jeder Phase und Situation seines Lebens ausreichend Weitsicht besitzt um sein Handeln richtig einzuschätzen - dass auf Kinder und Jugendlich andere Gesetze angewandt werden als auf Erwachsene hat gute Gründe. Habt ihr vielleicht mal von einem Kioskbesitzer irgendwas geklaut? Hätte man Euch dafür die Hand abhacken sollen? Wie weit will man sowas treiben, wo die Grenzen ziehen? Ich bin denke ich froh, dass unsere Gesellschaft nicht nach Auge um Auge, Zahn um Zahn funktioniert denn das klingt für mich sehr wohl nach Anarchie.

22.04.2015 16:46 • #56


F
Mit Mascara macht Frau die Wimpern

22.04.2015 16:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Nev3rMind
Also sollte man sich alles gefallen lassen, ja? Wenn man schon ausgegrenzt wird, kann man auch den Weg des Kriegers gehen. Und diejenigen beseitigen die einem dabei in die Quere kommen. Du hältst es für einen respektbetonten Ton, ok. Wenn die andern aber anfangen wie in deinem Beispiel einen 11-järigen zu hänseln wo ist dann bitte deren Respekt? Respekt kann nur der erwarten, der auch Respekt gibt. Die Anderen müssen nur an die richtige Person geraten und können dann ihrem Alptraum entgegensehen. Ehrlich gesagt wär mir das auch egal, ob jemand etwas daraus lernt oder nicht. Ich wünsche diesen Leuten dann einfach einen qualvollen Tod, weil soviel Dummheit nicht auszuhalten ist. Wenn man sich von vornherein an alle Spielregeln hält muss man im Nachhinein auch keine Fragen zur Bestrafung stellen. Ganz einfach.

22.04.2015 16:55 • x 2 #58


A
Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber man muss sich auch nicht wie die Axt im Wald verhalten. Aber ich habe auch keine Lust da groß weiter zu diskutieren weil ich das Gefühl habe dass wir irgendwie aneinander vorbeischreiben. Wenn Du es für sinnvoll hälst einen 11-jährigen zu beseitigen dann ist eigentlich genug gesagt. Von solch einer ungehemmten Gleichmacherei halte ich nichts. Ich wünsche eigentlich niemanden einen qualvollen Tod. Derartige Sehnsüchte gibt es in mir nicht und gab es glaube ich auch nie selbst mit dem Mobbing das ich erfahren habe. Ich empfinde manchmal starke Wut und Riesenzorn bezüglich mancher Menschen, Gruppen oder Verhaltensweisen, aber ich versuche es in einem größeren Kontext zu sehen als von so einem Auge um Auge, Zahn um Zahn-Blickwinkel.

22.04.2015 22:16 • x 1 #59


F
Gut geschrieben Arbiter. Top!

22.04.2015 22:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler