Pfeil rechts
1

durkadenz
Zitat von The Mentalist:
Bei mir ist es so das ich ungern Telefoniere, wenn jemand in der nähe ist.


Ja dann gehts auch gaar nicht. wenn bei meinen Eltern das Telefon klingelt und ich rangehen muss gehe ich auh immer erst in einen anderen Raum.

Bei mir fängt es scho an, dass ich meinen Namen nicht ausprechen mag...hatte mein ex mit mir geübt aber es klappt nicht. Daher dann immer der Schockmoment wenn jemand drangeht

20.07.2016 20:03 • #21


7th Galahad
Während meiner tiefsten Isolation wuchs diese Angst auch in mir heran. Damals schrieb ich mir auch Texte (in ganzen Sätzen) auf und mischte sogar ähm's und Gedankenpausen mit in meine Scripte. Das Herz schlug mir bis zum Hals, während ich da saß, auf die Buchstaben starrte und hoffte, dass die andere Person dem Gesprächsverlauf folgte, den ich mir zurecht gelegt hatte.

Besonders schlimm war das zu der Zeit, als ich noch Medikamente genommen habe.

Die Angst vergeht leider nur durch ständiges Konfrontieren... da es nicht wie bei der Höhenangst einen Schockmoment gibt, der die Angst teilweise ausradiert, musst du dich für die Angst permanent abstumpfen und selbst kleine Telefonate (Pizzabestellungen, Hausmeister, ...) sofort angehen, ohne lang darüber nachzudenken. Auch empfehlenswert ist Bewegung. Dein Körper braucht das Gefühl der Freiheit, also bewege dich während dem Gespräch... tigere im Kreis herum, wenn dir das hilft.

Mittlerweile gehe nicht mehr ich selbst ans Telefon... sondern eine meiner selbstsicheren Maskeraden.

10.08.2016 11:11 • #22


A


Es ist doch nur ein Anruf

x 3


durkadenz
bei mir funktioniert das änlich. Wenn ich arbeite bin ich mutig und kann telefonieren

10.08.2016 16:30 • #23


7th Galahad
Da spielt wohl der Motivator Ich muss funktionieren, eine Rolle.
So ging es mir auch immer auf Arbeit. Die Fachkompetenz, nicht die Gefühle, sprechen lassen.

It's a business thing~

10.08.2016 18:10 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler