Pfeil rechts
30

M
Zitat von yellowBag:
Lass es sein, die suchen dort Leute die anpacken um etwas für andere zu tun- ehrenamtlich eben.

Was die nicht brauchen ist eine Diva die permanent um sich und ihre Befindlichkeiten kreist .
Der schnell alles zu viel wird, die sich nicht anpassen kann und sich auch mal in den Hintergrund stellen ,um der Sache willen.

Am besten wäre du meidest Menschen generell. Bei so wenig Eigeneinsicht kann es für die auch furchtbar anstrengend mit dir
sein.


Na, dich alte Hexe bräuchten sie bestimmt nicht.
Von dir habe ich noch keinen einzigen gescheiten Beitrag gelesen. Du bist echt peinlich.

10.07.2016 21:58 • #21


merle82
Ich finde, der Job hört sich klasse an. Normale Menschen würden sich das einfach mal aus Neugier anschauen.
Ich kenne jedoch diese Angstgedanken vor etwas Neuem + kann deine Sorge bzw. Unsicherheit da total verstehen.

Ich schicke Dir ganz viel Mut rüber

10.07.2016 22:09 • x 1 #22


A


Eine Chance ?

x 3


S
Ich kenne dich zwar nicht, aber dein Auftakt-Post ist geladen mit ehrlichem Interesse an dieser Stelle! Ich bin selber ein von Angst geplagter Mensch, aber selbst ich würde hier sagen: Versuch's einfach! Du scheinst es zu wollen, zu verlieren hast du wirklich rein gar nichts und wenn es furchtbar ist, hast du jederzeit die Möglichkeit zu gehen.

Wenn es nicht furchtbar ist und sich herausstellt, dass es dir richtig liegt, hast du sogar viel gewonnen. Und wenn es dir, wie du sagst, tatsächlich nur um einen ersten Schritt geht, scheint mir dieser hier prima geeignet zu sein.

So oder so: Es wird eine neue Erfahrung sein. Man weiß ja vorher nie, für was sowas mal gut sein könnte.

Ich weiß, wie schwer sowas ist, wirklich, aber ich sage an dieser Stelle: Trau' dich!

10.07.2016 23:00 • x 2 #23


M
@tautröpfchen
Ganz lieben Dank für deine Antwort.


Zitat von merle82:
Ich schicke Dir ganz viel Mut rüber

Vielen lieben Dank.


@suekre
Dir auch vielen lieben Dank.

Ich freue mich sehr über euer Einfühlungsvermögen und euer Verständis und die Aufmunterungen.

Letzte Nacht bin ich sehr spät eingeschlafen. Ich schau mal, wie es mir morgen geht.
Die Tel.nr. die KH-Senders habe ich ja und kann mich melden.

11.07.2016 10:09 • #24


A
Zitat von Marlena_:
Zitat von yellowBag:
Lass es sein, die suchen dort Leute die anpacken um etwas für andere zu tun- ehrenamtlich eben.

Was die nicht brauchen ist eine Diva die permanent um sich und ihre Befindlichkeiten kreist .
Der schnell alles zu viel wird, die sich nicht anpassen kann und sich auch mal in den Hintergrund stellen ,um der Sache willen.

Am besten wäre du meidest Menschen generell. Bei so wenig Eigeneinsicht kann es für die auch furchtbar anstrengend mit dir
sein.


Na, dich alte Hexe bräuchten sie bestimmt nicht.
Von dir habe ich noch keinen einzigen gescheiten Beitrag gelesen. Du bist echt peinlich.



11.07.2016 13:50 • #25


M
Meine Psychologin war in diesem Bereich keine Hilfe. Die sagt sowas wie Warum wollen sie denn unbedingt wieder arbeiten?
Anstatt, dass sie mir Mut macht. Oder wenn sie mir eine Hausaufgabe geben würde Rufen sie da an. Hausaufgabe für diese Woche.
Aber sie gibt keine Hausaufgaben. Ich bin so gewissenhaft, dass ich das mit der Hausaufgabe machen würde.

Eigentlich möchte ich lieber für Geld arbeiten, wenn ich da schon Nerven lasse ..

11.07.2016 15:44 • #26


J
Zitat von Marlena_:
Eigentlich möchte ich lieber für Geld arbeiten, wenn ich da schon Nerven lasse ..

Ich sehe das für mich ehrlich gesagt auch so. Meine psychosoziale Reha-Betreuerin drängt mich dazu, mich für ein ehrenamtliches Projekt mit Flüchtlingen zu melden. Da erteilt man Jugendlichen Deutschunterricht. Ist sicher schwierig, mit traumatisierten Menschen zu arbeiten, dann noch mit Jugendlichen, die so oder so schon schwierig sein können... wenn ich sowas schon auf mich nehme, will ich wenigstens Geld dafür. Ich hoffe, meine Betreuerin vergisst über ihren Urlaub, dass sie mir aufgetragen hat, mich dort zu melden

11.07.2016 15:48 • #27


kl Schnecke
Zitat von juwi:
Zitat von Marlena_:
Eigentlich möchte ich lieber für Geld arbeiten, wenn ich da schon Nerven lasse ..

Ich sehe das für mich ehrlich gesagt auch so. Meine psychosoziale Reha-Betreuerin drängt mich dazu, mich für ein ehrenamtliches Projekt mit Flüchtlingen zu melden. Da erteilt man Jugendlichen Deutschunterricht. Ist sicher schwierig, mit traumatisierten Menschen zu arbeiten, dann noch mit Jugendlichen, die so oder so schon schwierig sein können... wenn ich sowas schon auf mich nehme, will ich wenigstens Geld dafür. Ich hoffe, meine Betreuerin vergisst über ihren Urlaub, dass sie mir aufgetragen hat, mich dort zu melden

Was für eine ehrenamtliche Tätigkeit würdest du den ohne Geld machen?

11.07.2016 15:52 • #28


M
Also mit jugendlichen traumatisierten Menschen zu arbeiten, stelle ich mir auch heftig vor.

Die suchen hier auch öfters für eine Druckerei Leute für einen Arbeitstag auf Minijob-Basis. Wenn ich einen Tag in der Woche eine Maschine bediene, wäre das für ok, also für den Anfang. Das dürfte halt nicht zu laut sein, aber es gibt ja Ohrenschützer. Ich hab mich aber noch nicht überwunden da anzurufen.

Dann sucht noch ein Mann eine sympathische Betreuerin für seine junge Partnerin, ganztags auch Teilbetreuung möglich. Wenn die sich aber überlegen, dass ihnen nach 2 Wochen meine Nase nicht mehr passt, hat man einen Riesen-Papierkram mit dem Jobcenter. Das ist einfach zu risikoreich. Lieber zweimal zuviel nachgedacht, als einmal zu wenig.

11.07.2016 16:00 • #29


JollyJack
Hey Marlena_,

ich kenn Dich jetzt nicht wirklich und nur vom Hörensagen, entschuldige also bitte, wenn mein Beitrag vielleicht unqualifiziert erscheint....

Der Titel Deines Trööts ist Eine Chance? und darauf beziehe ich mich. Und meine Antwort ist: Jo, ist eine.

Mindestens, weil Du Dich wieder an einen Tagesablauf, der eine Arbeit beinhaltet, gewöhnst und noch mehr, weil Du vielleicht neue Kontakte knüpfen wirst/kannst, die irgendwann mal zu einer bezahlten ordentlichen (Furchtbarer Begriff, ich rede gerade wie mein Vater!) Arbeit führen können/werden. Weißt Du, es ist nie verkehrt, offen auf Menschen zuzugehen und sie kennenzulernen zu wollen; Kontakte sind immer hilfreich.... Die führen nämlich zu weiteren Kontakten, wenn Du es geschickt anstellst.

Insofern stimme ich so Einigen meiner Vorredner zu: Trau' Dich einfach! Du riskierst nichts, weil es ehrenamtliche Arbeit ist und das quid pro quo nicht gilt.

Ich wünsch' Dir viel Glück!
LG
JollyJack

11.07.2016 18:58 • x 1 #30


merle82
Zitat von Marlena_:
Meine Psychologin war in diesem Bereich keine Hilfe. Die sagt sowas wie Warum wollen sie denn unbedingt wieder arbeiten?
Anstatt, dass sie mir Mut macht. Oder wenn sie mir eine Hausaufgabe geben würde Rufen sie da an. Hausaufgabe für diese Woche.
Aber sie gibt keine Hausaufgaben. Ich bin so gewissenhaft, dass ich das mit der Hausaufgabe machen würde.

Eigentlich möchte ich lieber für Geld arbeiten, wenn ich da schon Nerven lasse ..


Oh, ich würde Dir gerne meinen Therapeuten rüber schicken, genau das wäre dann nämlich meine Hausaufgabe. Auch wenn ich seine Art manchmal ziemlich hart finde, hat es dann doch meist Wirkung.

Bist Du denn eigenlich drauf angewiesen für Geld arbeiten zu gehen oder reicht ein Ehrenamt? Wie finanzierst Du Dich momentan?

Bin in ähnlicher Situation, bekomme momentan Krankengeld.

11.07.2016 19:10 • #31


M
Hallo Merle,

hmm.. noch etwas dazu verdienen, wäre schon besser. Ich denke wenn ich arbeite, möchte ich auch eine Gegenleistung.

Ein ziemlich harter Therapeut wäre nichts für mich. Ich kapiere am besten was, wenn man nett und freundlich zu mir ist ..
Sonst würde ich da gar nicht wieder hin.

Meine Psychologin mag wohl keine Hausaufgaben. Habe schon mal versucht, sie dazu zu bringen .. aber .. na ja ..

11.07.2016 19:18 • #32


JollyJack
Zitat von merle82:
Zitat von Marlena_:
Meine Psychologin war in diesem Bereich keine Hilfe. Die sagt sowas wie Warum wollen sie denn unbedingt wieder arbeiten?
Anstatt, dass sie mir Mut macht. Oder wenn sie mir eine Hausaufgabe geben würde Rufen sie da an. Hausaufgabe für diese Woche.
Aber sie gibt keine Hausaufgaben. Ich bin so gewissenhaft, dass ich das mit der Hausaufgabe machen würde.

Eigentlich möchte ich lieber für Geld arbeiten, wenn ich da schon Nerven lasse ..


Oh, ich würde Dir gerne meinen Therapeuten rüber schicken, genau das wäre dann nämlich meine Hausaufgabe. Auch wenn ich seine Art manchmal ziemlich hart finde, hat es dann doch meist Wirkung.

Bist Du denn eigenlich drauf angewiesen für Geld arbeiten zu gehen oder reicht ein Ehrenamt? Wie finanzierst Du Dich momentan?

Bin in ähnlicher Situation, bekomme momentan Krankengeld.


Hervorhebung durch mich.
Weil Du es willst. Sollte als Grund ausreichen, finde ich....

Die hat ihren Job schon gelernt, oder?
Habe gerade meine Zweifel, sorry....

LG
JollyJack

11.07.2016 19:49 • x 1 #33


Icefalki
Manchmal bekommt man eine Chance, gerade, wenn man ohne Geld arbeitet.

Chance hieße doch auch, schauen, wie das mit der Belastbarkeit hinhaut.. Chance, sich besser zu fühlen, wenn der Tag toll war. Und evtl., wer weiß, wird irgendwer auf einen aufmerksam, und es entsteht ein Arbeitsverhältnis, in das man total Stressfrei reinrutschen durfte.

Alles Chancen.

11.07.2016 19:55 • x 2 #34


M
Zitat von JollyJack:
Die hat ihren Job schon gelernt, oder?
Habe gerade meine Zweifel, sorry....


Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Wir bekommen aber schon immer alles durchgesprochen, was aktuell ist. Sie geht schon ganz gut auf mich ein.
Ich denke, dass ihr wichtig ist, dass ich mich nicht übernehme. Die Stabilität .., das ist das Wichtigste ..
Sie redet mal so .. und dann mal wieder anders, je nach dem wie ich drauf bin, na ja ..

@Icefalki
Ja, da hast du natürlich recht.

11.07.2016 20:13 • #35


JollyJack
Sei mir nicht böse, Marlena_,

aber ein guter Therapeut redet Dir nicht nach Deinem Maul, sorry!
Sie hat Dich nach vorne zu bringen. Das ist die Aufgabe und ich habe den Eindruck, dass sie dem nicht gewachsen ist....

Wie erwähnt, kenne ich Deine Vorgeschichte nicht und möchte mich deswegen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber: Eine Chance?, oder?

LG
JollyJack

11.07.2016 20:40 • #36


M
Ich hab kein Maul ..

Den Eindruck, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen ist, mich nach vorne zu bringen, habe ich auch oft.
Bin froh, dass ich noch meine Selbsthilfe-Bücher habe.
Sonst wüsste ich gar nicht, wie wichtig es ist z.B. die Erkrankung anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen. Na ja.

11.07.2016 20:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Doch, hast Du!
In deiner Gegend heißt es Schnute/Gosche/Pappen/Mund.... Wie auch immer.

In meiner sagt man Maul.

LG
JollyJack

11.07.2016 20:53 • #38


kl Schnecke
Jolly Jack, sei vorsichtig du schreibst mit einem Sensibelchen, benutze deinen Grips sonst bist du bald..........................

11.07.2016 20:54 • x 4 #39


JollyJack
Bald was?
Wüsste nicht wieso?!?

LG
JollyJack

11.07.2016 20:57 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler