Pfeil rechts

H
Hallo,

ich bins mal wieder. Es hat bis jetzt einiger Maßen / recht akzeptabel alles geklappt. Ich schildere jetzt mal kurz meine zurzeitigen Sorgen:

Ich habe festgestellt dass ich eigentlich nur Probleme habe längere Texte vorzulesen. Eigentlich egal in welchem Fach (am meisten mache ich mir trotzdem Gedanken übers Fach Englisch). Ich kanns einfach nicht ab dass alle gespannt auf das warten was ich jetzt vorlesen soll, das macht mich nervös....
Die andere Sache ist zur Zeit, wir haben gesagt bekommen, das wir nächstes Halbjahr, jeder in Deutsch ein Referat über Europa halten sollen. Es sind noch bestimmt 5 Monate bis dahin, doch ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber... das ich total nervös werde, oder bin und es nicht hin kriege vor meiner Klasse das Referat zu halten... - fange an zu zittern und mich zu verhaspeln.

Ist doch alles Mist, ich will einfach locker das alles können, doch egal wie oft ich mir das einrede oder egal wie viel ich laut für mich selbst lese, es bleibt immer diese nervosität, dieser Zwang nicht vorlesen zu wollen (außer bei kleinen Texten, da versuche ich mich immer zu melden und das klappt auch meistens). Vielleicht könnt ihr ja noch etwas hierzu schreiben.

Angenehme Nachtruhe
Gruß Harry

03.10.2011 21:30 • #21


G
Hi,

ist doch schon mal prima, dass es mit kürzeren Texten ganz gut geht.

Mein Tipp für weiteres:
Du schreibst u.a., dass du eigentlich vorlesen wolltest, aber den Arm nicht hochgekriegt hast.
Daraus schließe ich, dass in deiner Brust zwei entgegengesetzte Seelen wohnen: Die eine will, die andere will nicht.

Kannst du mal aufschreiben (für dich oder hier, wie du willst), was die andere Stimme in dir sagt, die nicht will, dass du den Arm hebst und vorliest?

Zitat:
Ich kann mit meinem Bruder über alles mögliche reden und lästern
Ich vermute, es hat etwas mit dem Lästern zu tun? Hör doch mal genau hin, und schreib es auf, un zensiert und ohne Sorge!

07.10.2011 11:41 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler