» »

201717.12

663
43
Zu Hause
70
1, 2, 3  »
Hallo,
Ich arbeite im Einzelhandel und ich saß vor Monaten an der Kasse und wurde bei einem Kunden rot..weil ich merkte,er beobachtet mich.
Er und seinr beiden Kumpels haben es mitbekommen.
Die drei kommen wirklich jeden Abend kurz vorm Feierabend!
Jetzt,habe ich immer Angst rot zu werden und dadurch passiert es immer wieder !
Ich habe schon wieder Panik vor dieser Woche da ich spät habe.
Mir ist richtig übel und ich kann nicht mal ein Kollegen fragen ob er in die Kasse kann weil wie nicht genug Leuten sind.
Habt ihr Ratschläge nicht rot zu werden?

Auf das Thema antworten

224
193
  17.12.2017 17:24  
Es geht nicht darum nicht mehr rot zu werden, denn das ist eine natürliche körperliche Reaktion. Viel mehr geht es darum, dass es dir nichts mehr ausmacht rot zu werden. Überlege dir, was du so schlimm daran findest rot zu werden, also welche negativen Glaubenssätze sind damit verbunden. Und danach ersetze diese durch neue positivere und realistischere.

Danke2xDanke

663
43
Zu Hause
70
  17.12.2017 17:39  
Ich finde es schlimm das es passiert und die 3 Kunden es immer sehen.
Ich liebe meinen Job..aber ich habe immer Angst vor dem spätdienst deswegen und mache mich jetzt schon verrückt

2294
1251

Status: Online online
  17.12.2017 17:42  
püppi2207 hat geschrieben:
ich saß vor Monaten an der Kasse und wurde bei einem Kunden rot..weil ich merkte,er beobachtet mich.

Findest du ihn vielleicht in irgendeiner Weise attraktiv oder anziehend? ;)
Dann ist die Frage, wie streng die Verhaltensvorschriften bei dir im Laden sind. Also ob es strengstens verboten ist sich mit Kunden nach Feierabend zu verabreden o.ä. ....
Ist das nur bei diesem Kunden passiert, oder wirst du öfter mal an der Kasse rot?

4327
1047
  17.12.2017 17:45  
Hallo püppi,

je mehr du Angst vor dem Erröten hast, umso mehr passiert es... Sag dir einfach; es ist o.k. wenn ich Farbe bekomme, es wird auch wieder abklingen.
Gib dem ganzen weniger Beachtung so wirst du auch wieder selbstsicherer. Es ist nichts Negatives und so solltest du es auch bewerten, braucht ein bisschen Übung...

L.G. Waage

Danke2xDanke

663
43
Zu Hause
70
  17.12.2017 17:46  
waage hat geschrieben:
Hallo püppi,

je mehr du Angst vor dem Erröten hast, umso mehr passiert es... Sag dir einfach; es ist o.k. wenn ich Farbe bekomme, es wird auch wieder abklingen.
Gib dem ganzen weniger Beachtung so wirst du auch wieder selbstsicherer. Es ist nichts Negatives und so solltest du es auch bewerten, braucht ein bisschen Übung...

L.G. Waage

Ja,ich habe total Panik davor...

4327
1047
  17.12.2017 17:49  
Es gibt ein Buch von Doris Wolf;

Keine Angst vor dem Erröten, vll würde dir das was helfen.

L.G. Waage

18
10
4
  17.12.2017 18:18  
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das schlimmste was du tun kannst, ist die Situation zu vermeiden, dadurch verstärkt sich die Angst nur noch mehr. Das beste was du tun kannst, ist sich der Situation zu stellen, egal wie schlimm es ist. Die Röte in deinem Gesicht wird auch wieder verschwinden.

Danke1xDanke

663
43
Zu Hause
70
  17.12.2017 18:19  
Life_goes_on hat geschrieben:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das schlimmste was du tun kannst, ist die Situation zu vermeiden, dadurch verstärkt sich die Angst nur noch mehr. Das beste was du tun kannst, ist sich der Situation zu stellen, egal wie schlimm es ist. Die Röte in deinem Gesicht wird auch wieder verschwinden.

Das weis ich das es wieder weg geht..aber immer bei den selben Leuten,ist schon peinlich .

2294
1251

Status: Online online
  17.12.2017 18:22  
la2la2 hat geschrieben:
Findest du ihn vielleicht in irgendeiner Weise attraktiv oder anziehend? ;)
Dann ist die Frage, wie streng die Verhaltensvorschriften bei dir im Laden sind. Also ob es strengstens verboten ist sich mit Kunden nach Feierabend zu verabreden o.ä. ....
Ist das nur bei diesem Kunden passiert, oder wirst du öfter mal an der Kasse rot?

« Gibt es hier Leute aus Sachsen Leipzig ? Kriege hier kaum Kontakt zustande » 

Auf das Thema antworten  22 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vorm Sterben - vorm nicht mehr sein.

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

9

5015

20.09.2012

Angst vorm Zugfahren aber nicht vorm Bus fahren

» Agoraphobie & Panikattacken

9

1670

30.09.2015

Alle Jahre wieder - Angst / Gebt mir Tips

» Angst vor Krankheiten

7