Pfeil rechts
12

püppi2207
Hallo,
Ich arbeite im Einzelhandel und ich saß vor Monaten an der Kasse und wurde bei einem Kunden rot..weil ich merkte,er beobachtet mich.
Er und seinr beiden Kumpels haben es mitbekommen.
Die drei kommen wirklich jeden Abend kurz vorm Feierabend!
Jetzt,habe ich immer Angst rot zu werden und dadurch passiert es immer wieder !
Ich habe schon wieder Panik vor dieser Woche da ich spät habe.
Mir ist richtig übel und ich kann nicht mal ein Kollegen fragen ob er in die Kasse kann weil wie nicht genug Leuten sind.
Habt ihr Ratschläge nicht rot zu werden?

17.12.2017 16:04 • 17.12.2017 #1


21 Antworten ↓


TomTomson
Es geht nicht darum nicht mehr rot zu werden, denn das ist eine natürliche körperliche Reaktion. Viel mehr geht es darum, dass es dir nichts mehr ausmacht rot zu werden. Überlege dir, was du so schlimm daran findest rot zu werden, also welche negativen Glaubenssätze sind damit verbunden. Und danach ersetze diese durch neue positivere und realistischere.

17.12.2017 16:24 • x 2 #2


A


Angst vorm rot werden bitte tips

x 3


püppi2207
Ich finde es schlimm das es passiert und die 3 Kunden es immer sehen.
Ich liebe meinen Job..aber ich habe immer Angst vor dem spätdienst deswegen und mache mich jetzt schon verrückt

17.12.2017 16:39 • #3


la2la2
Zitat von püppi2207:
ich saß vor Monaten an der Kasse und wurde bei einem Kunden rot..weil ich merkte,er beobachtet mich.

Findest du ihn vielleicht in irgendeiner Weise attraktiv oder anziehend?
Dann ist die Frage, wie streng die Verhaltensvorschriften bei dir im Laden sind. Also ob es strengstens verboten ist sich mit Kunden nach Feierabend zu verabreden o.ä. ....
Ist das nur bei diesem Kunden passiert, oder wirst du öfter mal an der Kasse rot?

17.12.2017 16:42 • #4


W
Hallo püppi,

je mehr du Angst vor dem Erröten hast, umso mehr passiert es... Sag dir einfach; es ist o.k. wenn ich Farbe bekomme, es wird auch wieder abklingen.
Gib dem ganzen weniger Beachtung so wirst du auch wieder selbstsicherer. Es ist nichts Negatives und so solltest du es auch bewerten, braucht ein bisschen Übung...

L.G. Waage

17.12.2017 16:45 • x 2 #5


püppi2207
Zitat von waage:
Hallo püppi,

je mehr du Angst vor dem Erröten hast, umso mehr passiert es... Sag dir einfach; es ist o.k. wenn ich Farbe bekomme, es wird auch wieder abklingen.
Gib dem ganzen weniger Beachtung so wirst du auch wieder selbstsicherer. Es ist nichts Negatives und so solltest du es auch bewerten, braucht ein bisschen Übung...

L.G. Waage

Ja,ich habe total Panik davor...

17.12.2017 16:46 • #6


W
Es gibt ein Buch von Doris Wolf;

Keine Angst vor dem Erröten, vll würde dir das was helfen.

L.G. Waage

17.12.2017 16:49 • #7


L
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das schlimmste was du tun kannst, ist die Situation zu vermeiden, dadurch verstärkt sich die Angst nur noch mehr. Das beste was du tun kannst, ist sich der Situation zu stellen, egal wie schlimm es ist. Die Röte in deinem Gesicht wird auch wieder verschwinden.

17.12.2017 17:18 • x 1 #8


püppi2207
Zitat von Life_goes_on:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das schlimmste was du tun kannst, ist die Situation zu vermeiden, dadurch verstärkt sich die Angst nur noch mehr. Das beste was du tun kannst, ist sich der Situation zu stellen, egal wie schlimm es ist. Die Röte in deinem Gesicht wird auch wieder verschwinden.

Das weis ich das es wieder weg geht..aber immer bei den selben Leuten,ist schon peinlich .

17.12.2017 17:19 • #9


la2la2
Zitat von la2la2:
Findest du ihn vielleicht in irgendeiner Weise attraktiv oder anziehend?
Dann ist die Frage, wie streng die Verhaltensvorschriften bei dir im Laden sind. Also ob es strengstens verboten ist sich mit Kunden nach Feierabend zu verabreden o.ä. ....
Ist das nur bei diesem Kunden passiert, oder wirst du öfter mal an der Kasse rot?

17.12.2017 17:22 • #10


L
Villeicht finden es die Anderen auch süß. Außerdem haben die Leute andere Probleme als sich damit zu beschäftigen, dass du jedes mal rot wirst, wenn Sie bei dir einkaufen. Du bist diejenige, die sich das so schlimm redet. Harte Worte, aber so ist es. Mir fällt es auch schwer so zu denken und ich bin ein Mann.

17.12.2017 17:23 • x 1 #11


püppi2207
Zitat von Life_goes_on:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das schlimmste was du tun kannst, ist die Situation zu vermeiden, dadurch verstärkt sich die Angst nur noch mehr. Das beste was du tun kannst, ist sich der Situation zu stellen, egal wie schlimm es ist. Die Röte in deinem Gesicht wird auch wieder verschwinden.

Ich trage schon make Up und Rouge auf

17.12.2017 17:25 • #12


püppi2207
Zitat von Life_goes_on:
Villeicht finden es die Anderen auch süß. Außerdem haben die Leute andere Probleme als sich damit zu beschäftigen, dass du jedes mal rot wirst, wenn Sie bei dir einkaufen. Du bist diejenige, die sich das so schlimm redet. Harte Worte, aber so ist es. Mir fällt es auch schwer so zu denken und ich bin ein Mann.

Naja,die 3 lachen jedesmal und gucken immer wieder rüber wenn sie ihren Einkauf einpacken.

17.12.2017 17:26 • #13


boomerine
einen Tipp kann ich dir leider nicht geben,
aber ich kann dir sagen, es verliert sich mit der Zeit.
Ich hatte das auch.

17.12.2017 17:29 • x 1 #14


L
Lass sie denken, was sie wollen und lach zurück. Du weißt eh Nicht, was sie denken.

17.12.2017 17:33 • x 1 #15


püppi2207
Zitat von boomerine:
einen Tipp kann ich dir leider nicht geben,
aber ich kann dir sagen, es verliert sich mit der Zeit.
Ich hatte das auch.

Ich hab das schon Jahre..aber bei alles mögliche..irgendwann war es immer weniger..dann musste ich antidepressivia nehmen wegen meiner Angststörung und das war dann auch weg..nach absetzen ging es wieder los und das mit den Kunden

17.12.2017 17:35 • #16


püppi2207
Zitat von Life_goes_on:
Lass sie denken, was sie wollen und lach zurück. Du weißt eh Nicht, was sie denken.

Ich sage mir auch immer..ach egal,dann wirst du eben rot.irgebdwann hört es auf

17.12.2017 17:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

TomTomson
Ja es gibt immer Menschen die über alles mögliche lachen. Aber vielleicht meinten sie es ja auch nicht direkt böse sondern fanden es einfach witzig dass du errötest ohne dich deswegen in irgendeiner Weise zu verurteilen. Und selbst wenn, das kommt immer wieder vor und da kann man nix machen. Wahrscheinlich würden die meisten selbst einsehen, dass eigentlich gar nichts witzig daran ist, wenn man sie damit konfrontieren würde. Ich persönlich finde es süss wenn Mädchen/Frauen erröten, das macht sie für mich auch gleich ein Stück sympathischer, weil es sie menschlich macht.

17.12.2017 18:19 • x 1 #18


püppi2207
Zitat von TomTomson:
Ja es gibt immer Menschen die über alles mögliche lachen. Aber vielleicht meinten sie es ja auch nicht direkt böse sondern fanden es einfach witzig dass du errötest ohne dich deswegen in irgendeiner Weise zu verurteilen. Und selbst wenn, das kommt immer wieder vor und da kann man nix machen. Wahrscheinlich würden die meisten selbst einsehen, dass eigentlich gar nichts witzig daran ist, wenn man sie damit konfrontieren würde. Ich persönlich finde es süss wenn Mädchen/Frauen erröten, das macht sie für mich auch gleich ein Stück sympathischer, weil es sie menschlich macht.

Finde ich schön wie du denkst ..

17.12.2017 18:32 • #19


TomTomson
Aber?^^

17.12.2017 19:56 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler