Pfeil rechts
7

Hat jemand auch dass problem bei jeder kleinigkeit rot zu werden ich habe immer angst rot zu werdn und kann an nichts anderes mehr denken als was ist wenn ich jetzt in diser situation rot werde

14.09.2016 21:44 • 16.09.2016 #1


13 Antworten ↓


Plumbum
hey aziz

Ist Dir eigentlich klar wie bezaubernd das ist, wenn jemand rot wird? Du hast leider nicht geschrieben, wie alt Du bist also schieß ich mal ins Blaue... Teenager? Da kann man rot werden so überhaupt nicht gebrauchen... da will man cool sein! Aber lass Dir eines gesagt sein... Mädchen finden das total süß wenn ein Junge rot wird. Vermutlich hast Du schon dutzende Herzen erobert und merkst es nicht einmal weil Du dich viel zu sehr dafür schämst. Lass Dir einfach Zeit, und nimm Dich so wie Du bist.

Liebe Grüsse
Plumbum

15.09.2016 00:42 • x 1 #2



Ständiges rot werden

x 3


Danke für die nette antwort es hat mit sehr geholfen ja ich bin 15

15.09.2016 14:33 • x 1 #3


Zeus979
Hi Aziz,
Bist du denn ein eher introvertierter Mensch?

Hab auch das selbe Problem. Nennt sich Erytrophobie.

Ist bei mir aber ne Folgeerkrankung durch meine Sozialphobie.

Das Rotwerden ist quasi ein Angstsymptom was wiederrum dazu geführt hat das ich die weitere Angststörung bekommen habe.

Ist das bei dir ähnlich oder was glaubst du wodurch dein Rotwerden ausgelöst wird?

16.09.2016 03:14 • x 1 #4


Robinson
Das Problem ist ja das du so aufs Rotwerden fixiert bist. Sehr oft bekommen das andere gar nicht mit. Oder es ist ihnen egal. Ich kneif mir oft in die Nase, wenn ich unsicher bin, das bekomme ich oft nicht mit, das sagen mir andere. Lass es zu. Oder geh Offensiv damit um! Sag im Gespräch "He! jetzt werd ich aber rot ! " und lächel dabei verschmitzt. Das nimmt dir die Spannung und macht dich ungeheuer Symphatisch.

16.09.2016 08:07 • x 1 #5


Zeus979
HeY robinson,
All tja wenn es nur so leicht wäre. Als Junge kann nicht einfach den anderen sagen Oh jetzt wert ich aber rot. Nicht auf meiner Schule. Und mitbekommen tut es wirklich jeder wie wiel man das schon übersehen. War Jahre lang dafür gemobbt. Selbst eine Lehrerin hat mich deswegen vor der ganzen Klasse bloßgestellt.
Die Leute nehmen das als Schwäche war und machen dich so lang nieder bist du am Boden liegst .

16.09.2016 09:39 • x 1 #6


Plumbum
Zitat von Zeus979:
HeY robinson,
All tja wenn es nur so leicht wäre. Als Junge kann nicht einfach den anderen sagen Oh jetzt wert ich aber rot. Nicht auf meiner Schule. Und mitbekommen tut es wirklich jeder wie wiel man das schon übersehen. War Jahre lang dafür gemobbt. Selbst eine Lehrerin hat mich deswegen vor der ganzen Klasse bloßgestellt.
Die Leute nehmen das als Schwäche war und machen dich so lang nieder bist du am Boden liegst .


Ja, ein paar Vollidioten würden das als Schwäche ansehen... Entschuldigt bitte, dass ich mich da jetzt einklinke aber wenn ich sowas lese, treibt es mein "südländisches" Temperament nach oben...

Zeus, würdest Du ein Hightechfahrzeug als Schrott bezeichnen? Wohl kaum, oder? Dann lass Dir auch nicht reinreden, rot werden bedeute Schwäche. Du und aziz, ihr werdet rot weil ihr sensible Menschen seid. Sensibel bedeutet nix anderes als das eure Wahrnehmung erhöht ist. Ihr beiden habt sozusagen mehr "sensorische" Technik an Board als euer Umfeld. Ihr "scannt" mehr als andere. Und Dein Pech, lieber Zeus, ist schlicht und ergreifend, dass Du die Tiefgarage (Schule) mit ein paar glumperten Fließband Trabbis teilst...

Liebe Grüsse
Plumbum

16.09.2016 10:54 • x 1 #7


Zeus979
Hey Plumbum,

Danke für die aufbauenden Worte.

Wenn ich das so jemanden sagen würde denkt der ich hätte ne Klatsche.
Dafür würde ich ja nur noch mehr gemobbt werden.

Und wenn selbst eine Lehrerin sich darüber Lustig macht, eine Pädagogin! fehlen mir echt die Worte.

Und es sind nicht nur ein paar Vollidioten. Da haben sich alle drüber lustig gemacht.

Und eigentlich werden bestimmt ganz viele Leute rot und bei denen laufen die gleiche Prozesse ab wie bei mir im Körper nur bei denen sieht man es nicht weil die ne dickere Hautschicht haben.

Ich hab halt das Pech das ich genetisch bedingt im Gesicht ne Hautschicht von 0 habe. Ich weiß nicht ob sich jemand mit den Einheiten auskennt. 0 ist das dümmste und schlechteste was es gibt. Deswegen sieht man es halt so stark bei mir.

Nur deswegen wird einem das Leben zur Hölle gemacht von anderen und die soziale Phobie verstärkt sich noch extrem und man kann kein normales Leben führen.

16.09.2016 11:49 • #8


Robinson
He Zeus,
wenn nur deine Haut der Grund für deine Probleme sind und nicht die Gedanken die deine Gefühle auslösen, kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht gibt es ja Kosmetika dagegen. Nee. im ernst, schon mal an Psychotherapie gedacht?

lieben Gruss.

16.09.2016 12:09 • #9


Zeus979
Hey,

Nene du hast das falsch verstanden. Ich habe auch diese Gedanken die diese Gefühle auslösen. Nur viele haben das aber das sieht man bei denen nicht.
Cremes bringen nix und schminken kann ich mich ja auch schlecht;)

Und ja bin seit 6 Monaten in Therapie und bisher hat die nix gebracht

Lg

16.09.2016 12:29 • #10


Plumbum
Zitat von Zeus979:
Hey Plumbum,

Danke für die aufbauenden Worte.

Wenn ich das so jemanden sagen würde denkt der ich hätte ne Klatsche.
Dafür würde ich ja nur noch mehr gemobbt werden.

Und wenn selbst eine Lehrerin sich darüber Lustig macht, eine Pädagogin! fehlen mir echt die Worte.

Und es sind nicht nur ein paar Vollidioten. Da haben sich alle drüber lustig gemacht.

Und eigentlich werden bestimmt ganz viele Leute rot und bei denen laufen die gleiche Prozesse ab wie bei mir im Körper nur bei denen sieht man es nicht weil die ne dickere Hautschicht haben.

Ich hab halt das Pech das ich genetisch bedingt im Gesicht ne Hautschicht von 0 habe. Ich weiß nicht ob sich jemand mit den Einheiten auskennt. 0 ist das dümmste und schlechteste was es gibt. Deswegen sieht man es halt so stark bei mir.

Nur deswegen wird einem das Leben zur Hölle gemacht von anderen und die soziale Phobie verstärkt sich noch extrem und man kann kein normales Leben führen.


Du kennst die dicke Deiner Hautschicht? Ernsthaft? In Deinem Alter, wäre alles was ich Dir über meine Haut hätte sagen können: "Ich hab ein paar Pickel..."

Du bist völlig zu recht entsetzt über die Aktion Deiner Lehrerin, dass war ein absolutes NO-GO was sie sich da geleistet hat.... aber Du siehst... auch unter Lehrkräften gibt es Vollidioten.

Mal angenommen, Dein "rot werden" hätte nicht diesen "Schwächemalus", was stört Dich an Dir und warum?

Oh und noch was... Führe Dir vor Augen, wie eine Gemeinschaft funktioniert... da gibt es die Alphatiere, die Mitläufer und die Schweizer (Neutralen). So wenn nun so ein Spacko-Alphatier anfängt Dich aufzuziehen, machen die Mitläufer mit (Du weisst schon... das sind die Kleingeister mit den Erdnuss-Eiern. und die paar Schweizer im Hintergrund nimmst Du garnicht mehr wahr... weil Deine Wahrnehmung in dem Moment Amok läuft, Du dich auf Teufel komm raus schämst und Dein Gesicht wie die Hölle brennt... Mit anderen Worten, es haben garantiert NICHT ALLE gelacht nur in den Momenten, denkt man es wäre so.

16.09.2016 12:46 • #11


Zeus979
Hey,
Ich war doch wegen meiner roten Wangen beim Hautarzt. Denn auch wenn ich mich im absoluten Ruhezustand bin hab ich ganz leicht rote Wangen.
Deshalb weiß ich das.

Wenn Rotwerden niemanden stören würde und das jeder ignoriert dann würde es mich auch nicht stören. Ist aber nicht so.


In der Schule war ich aber leider nicht mit Schweizern befreundet. Eher mit Alphatieren und mitlaufern.

Was bist du ? Ich glaube ich bin garnix davon. Wenn dann der Schweizer.

Ja stimmt es hat sich wie lautes Gelächter angehört auf jeden einzelnen hab ich da nicht geachtet.
Da waren bestimmt ein paar Schweizer dabei aber viele gibt es davon nicht.

16.09.2016 13:18 • #12


Ja bei mir ist es so dass ich ständig daran denke und angst davor habe und genau deswegn passiert es mir immer ich denk mir immer jz nicjt rot werdn und dann passiert es

16.09.2016 14:07 • #13


Plumbum
Männer! Da eure "bitte jetzt nicht rot werden" Taktik bisher nicht so wirklich funktioniert hat.... warum probiert ihr nicht mal was anderes aus?

z.b. - ok... jetzt werd ich mal wieder rot...*gähn* oder
- an euer gegenüber gerichtet: Stimmt, ich bin rot. Du hast aber auch gute Augen!
- Mei danke! Ohne Dich wär mir das jetzt garnicht aufgefallen.

Der Punkt ist.... ihr versucht einen Teil euer Selbst wegzudenken, dass wird nicht funktionieren. Genauso wenig wie sich ein Skorpion seinen Stachel einfach wegdenken kann.
Ihr werdet rot! Stimmt! Absolut richtig! Und weiter? Was ist dabei? Es ist wie es ist. Ihr werdet rot, andere sind mit 18 noch Bettnässer, der nächste muss mit einem Furunkel leben... So ist das Leben, ihr Lieben. Akzeptiert euch so, wie ihr seid. Ihr seid weder Freaks, noch krank, noch stimmt irgendwas nicht mit euch. Ihr seid einfach ihr, zwei wunderbare Individuen auf dem Weg ins eigene Leben.

Liebe Grüsse
Plumbum

16.09.2016 14:21 • x 1 #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler