Pfeil rechts
45

R
Zitat von neureg:
Wie meinst du das, was schlage ich vor? Bananeneis?


Ohhh du bist ja ein ganz lustiger.
Anscheinend weißt du selber nicht wie man damit zurecht kommen sollst.
Aber das habe ich nicht anders erwartet.
Man bestreitet immer denn leichten Weg.
Jammern wie alles sch... ist,es ist schwer und das Leben ist kacke.
Ich habe mich für denn schweren Weg entschieden und es geht bergauf.
Wenn du magst helfe ich dir daraus wenn nicht,dann Jammer ruhig weiter aber stecke nicht dir andere damit an.

07.06.2020 14:33 • #21


Hoffnungsblick
Zitat von Calima:
Ein Leben mit anderen muss man ebenso üben.


Ja, das sehe ich auch so.
Du könntest gezielt und geplant üben und deine Erfolge, auch die kleinsten, aufschreiben.
Aber vertraue dir.
Du könntest dir die nächsten Frauen, die du ansprichst, bewusst nur zur Übung ansprechen, ohne irgend etwas Weiteres von ihnen zu wollen. Such erst mal nicht nach deiner Traumfrau.
Belohne dich, wenn dir irgendine Kleinigkeit im Gespräch gelungen ist.

Und gönne dir auch ein paar Tage bewusst eine Auszeit, wo du dich mal nur um andere Themen kümmerst.
Was begeistert dich? Wofür brennst du? Das strahlst du aus.

Beib an den Übungen dran und sei geduldig mit dir.

Zitat von Roterfalke08:
beuge dich nicht deiner Angst!.


Ja, gibt der Angst nicht nach.
Wenn die Angst kommt, dann setze ein positives Bild dagegen: Erinnere dich an deine - vielleicht zunächst kleinen - Erfolge oder stell dir vor, wie du dein Ziel erreichst.
Alles Gute dir!

08.06.2020 19:10 • x 3 #22


A


Angst vor Frauen mit sozialer Phobie

x 3


C
Zitat von Hoffnungsblick:
Und gönne dir auch ein paar Tage bewusst eine Auszeit, wo du dich mal nur um andere Themen kümmerst.
Was begeistert dich? Wofür brennst du? Das strahlst du aus.


Das halte ich für den besten Tipp. Man kann sich auch finden lassen, dazu brauchts aber Geduld und Vertrauen. Und Entschlossenheit, wenn es soweit ist.
Letztlich muss man sich auf irgendeine Art und Weise zeigen. Daran führt speziell für Männer kein Weg vorbei.

08.06.2020 19:21 • x 4 #23


Hoffnungsblick
Zitat von Chingachgook:
Letztlich muss man sich auf irgendeine Art und Weise zeigen. Daran führt speziell für Männer kein Weg vorbei


Das sehe ich auch so.
Es hängt auch davon ab, welche Rolle du in einer Beziehung übernehmen willst.
Es hört sich zunächst ungewohnt an: Sowohl Männer als auch Frauen können in einer Beziehung primär die männliche oder die weibliche Rolle übernehmen.
Wenn du die männliche Rolle übernehmen willst, dann musst du dich aktiv zeigen und der Gebende sein, aber weniger bewusst als natürlich.
Du bist dann derjenige, der zuerst das Wort ergreift und die Frau anspricht.
Es heißt auch, dass du etwas ausstrahlst, wofür du brennst, wofür du kämpfst oder eintrittst, wofür dich die Frau bewundern kann.
Männliche Verhaltensweisen kann man auch lernen, z.B. durch Kampfkunst und andere Sportarten, aber auch auf anderen Ebenen, indem du dich z.B. verbal für eine gute Sache einsetzt.

09.06.2020 14:42 • x 2 #24


D
Frauen die draußen darauf warten angesprochen zu werden, sind meiner Meinung nach wohl nichts für dich. Genau so sind Männer die aktiv Frauen anspreche, eben oft nichts für bestimmte Frauen. Ich empfinde sie als extrem lästig wenn ich ehrlich bin, ich würde so einen nie ernst nehmen. Ich hab solchen Typen noch nie meine Nummer gegeben, wenn sie danach gefragt haben.

Ich würde dir raten, es über eine Internet-Partnerbörse zu versuchen, denn da suchen schüchterne Leute wie du eher Kontakte als Solche, die gerne angesprochen werden wollen.
Leute die selbst schüchtern sind können verstehen, wenn andere nicht sofort mit ihrem ganzen Leben verbal in die Tür fallen.

Du hast kein Gesprächsthema? Na ja, das Problem ist natürlich, du weist nichts über eine fremde Person, wenn du sie so spontan draußen ansprechen willst.
Im Internet hast du den Vorteil, dass du durch das Profil gleich weist, was die Person so interessiert und was sie in ihrer Freizeit oder im Beruf macht. So hast du gleich ein Thema, über das ihr Sprechen könnt.

Geht beim ersten Treffen zu etwas, dass euch beide interessiert.

Noch was persönliches: Du bist ja schon 33, also überlege dir gut mit wem du zusammen kommen willst. Willst du Kinder? Dann such auch nach einer Frau, die den gleichen Traum hat. Nimm bloß keine, die keine Kinder will, du wirst es dir später nie verzeihen können.

Umgekehrt das selbe Problem: Wenn du keine Kinder willst und sie schon, wird sie vielleicht aus Zuneigung die Beziehung eingehen, irgendwann wird sie es aber nicht mehr aushalten und entweder sich nach einem Neuen umsehen, oder fremdgehen.

09.06.2020 17:13 • x 2 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler