Herzenswaerme
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 263
Mir ist genau das vor ein paar Jahren mal passiert, als es eine damalige Bekanntschaft aus dem Internet einfach nicht abwarten konnte, bis ich zu einem Treffen bereit bin.
Wir kannten uns ebenfalls schon ein paar Jahre davor aber irgendwie wollte sich partout bei mir einfach nicht das Gefühl einstellen, dass ich auch tatsächlich "jetzt" zu einem Treffen bereit bin.
Und m. E. hat das immer einen Grund.
Wir sind zwar "heute" noch immer in Kontakt und es hat sich "danach" auch etwas Wundervolles zwischen uns entwickelt aber dieses "Treffen" vergesse ich in meinem Leben nicht mehr. Ich hatte einen solchen Schock, dass ich diesen Morgen definitiv nie, nie wieder vergesse. "Heute", und obwohl sich danach alles wirklich zum Positiven entwickelt hat, würde ich das nicht mehr über mich "ergehen" lassen, denn es ist so ziemlich das Unsensibelste was man tun kann. Es hat bei mir morgens um kurz nach 6 Uhr an der Tür geklingelt und meine Internetbekanntschaft stand vor der Tür. Ganz ehrlich, ich war einfach nur geschockt und vollkommen neben der Spur.
Ich finde einfach, so etwas macht man nicht. Zu Hause, ganz privat, bei jemandem ohne Voranmeldung aufzukreuzen und zwar ganz unabhängig davon, wie lange man sich vorher bereits "kannte".
Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht nur an der Sozialphobie etc. lag, die mich so lange von einem Treffen abgehalten hat, sondern war es das Verhältnis an sich. Irgendwo ist also der Haken und es gilt, diesen herauszufiltern.
Ich erlebe das "aktuell" (seit ein paar Jahren!) auch mit einer anderen Internetbekanntschaft und ich weiß nicht, was es besser beschreiben könnte, als das von Dir beschriebene Verhältnis und Deine eigene Freundschaft. Auch hier habe ich lange, lange überlegt und muss leider auch sagen, dass es wohl an ihm selbst liegt: er schreibt Dinge, die einen vor den Kopf stoßen und hat m. E. manchmal eine extrem hochnäsige Art. Darauf kann ich gern verzichten, sodass ich durchaus glaube, dass es auch hier wieder an dem Verhältnis an sich liegt. Irgendwo muss also etwas sein.
Wenn Du sie unbedingt sehen möchtest, dann versuche Eure Freundschaft zu vertiefen, indem ihr öfters telefoniert. Irgendwann wird sie dann sicherlich zu einem Treffen bereit sein, weil man so die Scheu voreinander am besten verliert bzw. am ehesten merkt, ob es harmoniert oder nicht. So habt ihr ja nur eure Mails und schriftlich kommt man meist völlig anders rüber.
• x 1 #22