Pfeil rechts
4391

Majorie
...für die Stunden an denen ich nicht nur in Sorge war

10.03.2023 03:27 • x 4 #1481


S
Zitat von Knipsi:
Richte deinen Blick, auf das positive

Was ist dir heute schönes passiert, was hast du erlebt? Wofür bist du DANKBAR

Es ist ja meistens so das wir vor lauter Sorgen, die kleinen schönen Dinge, die wir am Tag erlebt haben.... vergessen oder als nicht so wichtig betrachten.

Hier kannst du, wenn du magst....dir einen Moment Zeit nehmen und überlegen, was dir heute vielleicht doch ein gutes Gefühl verpasste.
Teile es mit anderen denn niedergeschriebenes, haftet besser und allein beim lesen kann es passieren, dass anderen auch etwas einfällt weil die Aufmerksamkeit mal eben nicht an Leid und Kummer haftet

Ich fange mal an:

Ich bin heute dankbar, für den einen Herrn der nur stotzte vor guter Laune...sodass diese sich auf mein Empfinden übertragen hat und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte

Lg

@Knipsi

Nun, das Positive zu sehen, positiv zu denken und auch den Blick auf das Positive zu richten, fällt mir ehrlich gesagt schwer, da es bei mir kaum etwas Positives gibt, das Negative einfach nachweislich vermehrt auftritt und somit überwiegt. Ferner haben diverse positive Dinge nichts mit den anderen negativen Sachlagen/Problemen zu tun oder lösen manche/alle Probleme, sodass ich die Relevanz logisch legitim hinterfrage.

Ich weiß schon, dass es wichtig ist und das persönliche Mindset nebst Stimmung beeinflusst werden kann; wohlgemerkt kann. Das habe ich auch schon monatelang getestet, bin dann frohlockend übertrieben durch die Gegend gehüpft und habe mich selbst belogen. Das hat auch nichts gebracht. Man sollte immer realistisch bleiben. Klar, Gutes wie Schlechtes erkennen!

Dennoch versuche ich es einmal.

Gute Gefühle habe ich eigentlich gar nicht mehr. Es ist schwer, das herauszufinden, da ich zumeist 24h
von Angst, Unsicherheit, Unruhe, Stress, Depressionen usw. geplagt bin. Damals hatte ich gute Gefühle durch das Essen und dort eben eine Art Flucht, Belohnung usw. gesehen. Da ich adipös dadurch wurde, war natürlich das Essen an sich dann negativ konnotiert. Heute achten ich auf das Essen und esse eben nur noch das Nötigste. Da ich Magen- und Darmprobleme nebst Erkrankungen habe, wurde das Essen eben zur Qual.

Mir fällt manchmal auf, dass mich kleine Situationen manchmal berühren, aber dann schlägt eben eiskalt der Alltag oder meine Situation zu. Als Single freute es mich, wenn eine Frau endlich einmal nett und höflich war, einmal lächelte usw. Wenn Menschen intelligent und nett sind, dann hatte mich das gefreut. Leider ist dem nicht mehr so, da die Masse leider anders ist und Frauen mich stets abwerten und ablehnen. Insofern habe ich da logischerweise eine negative Verknüpfung manifestiert, die jederzeit nachweisbar und logisch ist.
Anfangs hatten mich Paare erfreut, aber als Single schlug dann die Einsamkeit eiskalt zu und das Vermissen körperlicher Nähe. Also triggert das auch, sodass ich diesbezüglich ebenfalls nicht dankbar sein kann.

Da sich seit Dekaden bei mir nichts relevantes ändert, bin ich zwecks meiner tagtäglichen Übungen -wenn ich es schaffe-, dankbar, den Tag xyz überstanden und diverse Dinge ausprobiert/durchgezogen zu haben.
Für andere ist das alles normal, für mich ist jeder neue Tag eine enorme Belastung, Stress, Druck und kostet mich demnach enorme Überwindung.

Nun könnte ich dankbar sein, dass ich keine schlimmeren Krankheiten (Aids, Krebs usw.) habe und es mir soweit gut geht. Aber, das ist auch falsch, wenn man immer das Schlechte als Maß für seinen Zustand sieht oder andere Menschen mit seiner Lage vergleicht. Mensch A empfindet Problem A eben als schlimm, Mensch B sieht das gar nicht so. Da darf man nicht vergleichen oder dankend sagen, dass es noch schlimmer sein könnte.

Ich bin einfach einsam und somit sehr traurig. Als junger Mann fehlt mir die weibliche Nähe und mehrfach tägliche Ablehnung durch Frauen macht mir einfach zu schaffen. Mir könnten Frauen egal sein, aber dummerweise reagiere ich als Mann auf Frauen und wünsche mir Dinge, die eigentlich normal sind.
Zwecks Einsamkeit muss ich noch schreiben, dass ich schon immer ein EInzelgänger und Aussenseiter war. Ich komme somit gut alleine klar und kläre auch alles selbstständig. Auf mich kann ich mich zu 100% verlassen und mache auch alles so, wie ich das möchte. Da brauche ich auch keine anderen Leute (z.B. Kumpels, Freunde, Kollegen, Nachbarn usw.). Mir geht es da zwecks Einsamkeit und eine Freundin und später Ehefrau.

Keine Ahnung

Wenn ich einmal einen intelligenten Menschen, der wertefrei ist, treffe, dann bin ich dankbar und freue mich darüber, dass es so eine Person auf der Welt noch gibt und diese Person mich nicht wegen dem Aussehen, meiner Erkrankungen und Einschränkungen bewertet und das Zwischenmenschliche bzw. den Smalltalk und die Anstands-Etikette davon abhängig macht. Und genau das fehlt mir bei der Gesellschaft.

Aber, ich gebe mir Mühe und schaue einmal aktiv, wofür ich dankbar bin. Ich erlebe zwar jeden Tag etwas, aber leider stets Negatives. Und Nein, nicht NEGATIV, weil ich angeblich so denke, sondern weil eben negative Dinge realistisch passieren und diese landläufig als negativ zu bezeichnend sind. Das ist auch so ein Problem, dass Dritte stets meinen, dass man nur negativ denkt. Dem ist aber nicht so. Jeder Mensch ist anders und der eine oder andere Mensch hat schon RECHT mit dem, was er erlebt. Man wird da als Betroffener vorschnell in die Schema F Schublade geworfen.

10.03.2023 04:36 • x 1 #1482


A


Wofür bist du heute dankbar

x 3


C
Ich bin heute dankbar und demütig dafür, dass ich in einem Land leben darf, in dem kein Krieg herrscht und ich alles habe, was ich zum Leben brauche.

10.03.2023 05:15 • x 5 #1483


Nora5
Zitat von Chui:
Ich bin heute dankbar und demütig dafür, dass ich in einem Land leben darf, in dem kein Krieg herrscht und ich alles habe, was ich zum Leben brauche.

Liebe Chui,

ich mag Dein Profilbild
Es strahlt so viel Kraft aus...
Dieser Satz mit Deiner Dankbarkeit ist ganz toll und ich habe es am Freitag auch so empfunden, als ich einer Freundin etwas zur Arbeit brachte abends. Auf die Intensivstation. Sie hat mir ihren Arbeitsplatz gezeigt und es hat mich sehr getroffen, den Überblick über diese schlimmen Krankheiten und teils Sterbenden und Beatmungsgeräte.
Da dachte ich, wie unglaublich dankbar kann man sein

Ganz ganz lieben Gruß,
Nora

12.03.2023 19:49 • x 4 #1484


C
Zitat von Nora5:
Liebe Chui, ich mag Dein Profilbild Es strahlt so viel Kraft aus... Dieser Satz mit Deiner Dankbarkeit ist ganz toll und ich habe es am Freitag auch so empfunden, als ich einer Freundin etwas zur Arbeit brachte abends. Auf die Intensivstation. Sie hat mir ihren Arbeitsplatz gezeigt und es hat mich sehr ...

Danke, liebe Nora5, hab eine gute Nacht!

Chui ist swahili und bedeutet Leopard.

12.03.2023 21:00 • x 2 #1485


Sonja77
Nicht nur heute bin ich dankbar für meinen extreme Dickschädel

12.03.2023 21:47 • x 4 #1486


M
Ich bin heute Dankbar, das ich mich zum Abend hin mit einigen lieben von euch austauschen konnte.
Nach einen wirklich total blöden und Tränenreichen Tag.
Danke.

12.03.2023 21:57 • x 6 #1487


Majorie
Ich bin heute dankbar für den sonnigen Tag. War mit den Kindern spazieren und die hat mir soooooo gut getan.
Für einen Moment konnte ich meine Sorge vergessen.

12.03.2023 22:08 • #1488


Nora5
Zitat von Chui:
Chui ist swahili und bedeutet Leopard.

Ach wie schön! Das ist eine afrikanische Sprache, richtig? Und der Leopard hat bestimmt etwas Symbolisches für Dich, oder, was Dir Kraft gibt. Schlaf ebenfalls gut!

12.03.2023 22:22 • x 1 #1489


Angor
Zitat von Meersonne:
Ich bin heute Dankbar, das ich mich zum Abend hin mit einigen lieben von euch austauschen konnte. Nach einen wirklich total blöden und Tränenreichen Tag. Danke.

Man sollte nicht traurig sein über das was man nicht hat, sondern glücklich sein über das, was man hat.

Ich habe leider keinen Mann mehr, und ich habe auch keine Freundin im realen Leben, aber hier im Forum habe ich liebe Freunde gefunden, die mir auch was bedeuten und wo ich weiß, dass ich ihnen was bedeute.

Das ist mir mehr wert als irgendwelche Freunde im realen Leben, die einen enttäuschen weil sie einen nicht verstehen.

12.03.2023 22:24 • x 5 #1490


Abendschein
Zitat von Angor:
Ich habe leider keinen Mann mehr, und ich habe auch keine Freundin im realen Leben, aber hier im Forum habe ich liebe Freunde gefunden, die mir auch was bedeuten und wo ich weiß, dass ich ihnen was bedeute.

12.03.2023 22:28 • x 2 #1491


C
Zitat von Nora5:
Ach wie schön! Das ist eine afrikanische Sprache, richtig? Und der Leopard hat bestimmt etwas Symbolisches für Dich, oder, was Dir Kraft gibt. Schlaf ebenfalls gut!

Liebe Nora5,

richtig, swahili ist eine afrikanische Sprache, die auch die Massai sprechen. Ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt. Diese stolzen Völker bewundere ich sehr.

Das Kätzchen bin ich! Ein Freund schenkte mir vor vielen Jahren eine große Stofflöwin und meinte, das wäre ich, im Dauereinsatz für meine Familie. Mein Profilbild ist ein Gepard und kein Leopard, doch die Haltung, die das Tier auf dem Foto eingenommen hat, gefiel mir so gut.
Das ist auch mein Ziel, gelassen und aufmerksam im Leben stehen bzw. liegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hoffe, Du hast liebevolle Begegnungen und kannst ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

Liebe Grüße
Chui

13.03.2023 11:59 • x 1 #1492


Windy
Endlich mal wieder warm.

13.03.2023 12:43 • #1493


G
Ich bin dankbar, dass mein Mann immer noch so viel Verständnis für mich hat!
Manchmal tut er mir schon leid!

13.03.2023 13:33 • x 3 #1494


E
Dass ich an so einem schönen Ort auf Reha sein darf

13.03.2023 23:45 • x 3 #1495


Nora5
Zitat von Lunatica:
Ar. ich an so einem schönen Ort auf Reha sein darf

Was gefällt Dir denn dort so gut?

14.03.2023 00:48 • x 2 #1496


Majorie
Für körperliche Bewegung

14.03.2023 05:06 • x 1 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussfee88
Für viele nette und liebe Menschen hier im Forum....Danke

14.03.2023 05:22 • x 5 #1498


P
Für die Nachtruhe und dass ich tiefen Schlaf hatte.

14.03.2023 06:17 • x 5 #1499


Majorie
@Panikker
Beneidenswert

14.03.2023 07:11 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag