Pfeil rechts
4391

Knipsi
Richte deinen Blick, auf das positive

Was ist dir heute schönes passiert, was hast du erlebt? Wofür bist du DANKBAR

Es ist ja meistens so das wir vor lauter Sorgen, die kleinen schönen Dinge, die wir am Tag erlebt haben.... vergessen oder als nicht so wichtig betrachten.

Hier kannst du, wenn du magst....dir einen Moment Zeit nehmen und überlegen, was dir heute vllt doch ein gutes Gefühl verpasste.
Teile es mit anderen denn niedergeschriebenes, haftet besser und allein beim lesen kann es passieren, dass anderen auch etwas einfällt weil die Aufmerksamkeit mal eben nicht an Leid und Kummer haftet

Ich fange mal an:

Ich bin heute dankbar, für den einen Herrn der nur stotzte vor guter Laune...sodass diese sich auf mein Empfinden übertragen hat und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte

Lg

11.05.2017 13:26 • 21.03.2024 x 7 #1


1815 Antworten ↓


Schlaflose
Ich bin immer nur für eine Sache wirklich dankbar: wenn ich die Nacht schlafen konnte. Dann läuft alles andere von selbst.

11.05.2017 16:56 • x 4 #2


A


Wofür bist du heute dankbar

x 3


Angor
Ich bin dankbar, weil ich heut über die Blödeleien der User hier im Forum so lachen musste, das mir die Tränen kamen.
So ist man doch gleich gut gelaunt

11.05.2017 17:08 • x 5 #3


T
Auf ein Buchtipp der mir am Anfang meiner Therapeutin mir gegeben hat. Tolles Buch, darin habe ich heute mal wieder gelesen und mir hat es mir die Augen geöffnet.

11.05.2017 17:17 • x 1 #4


B
Für das kleine Mädchen, das gerade mal laufen konnte und mich auf dem Weg heute angestrahlt hat.

11.05.2017 17:22 • x 3 #5


Wildrose
Dafür, daβ ich heute einen Friseur gefunden habe, der supernett ist, preiswert und mir
einen Spitzenhaarschnitt verpasst hat. Dem bleib ich treu.

Dazu muss man wissen, ich hasse es, zum Friseur zu gehen. Da quäl ich mich
immer hin.

11.05.2017 17:42 • x 4 #6


Brandungsburg
Ich bin dankbar, dass ich körperlich soweit gesund bin.

11.05.2017 17:55 • x 2 #7


L
Ich bin dankbar, das jemand mal das Wochenende erfunden hat, den das werde ich gleich geniessen.
Ich bin dankbar, das gleich die Sonne scheinen wird wenn ich mich mit Freunden im Cafe treffe - sagt zumindest der Wetterfrosch.
Ich bin dankbar, das die Lottofee heute Abend endlich mal die richtigen Zahlen zieht.

Mal ernsthaft:
Ich bin dankbar für all die Menschen die mir aus einer schwierigen Lebensphase geholfen haben seien es die Ärzte, die Pfleger, Schwestern, die Terapheuten, die Familie, die Freunde, die NAchbarn...ich bin dankbar für all die Menschen die mir ihre Zeit geschenkt haben um mir wieder auf die Beine zu helfen, die mich mit ihrem lächeln und ihrer Art ermuntert haben weiter zu machen.

Ich bin dankbar, weil ich gesehen habe das in der tiefsten Not immer ein Mensch da ist der einem wieder aufhilft, auch wenn man diesen Menschen noch nicht kennt. Manchmal fühlt man sich verlassen und einsam, aber irgendwo ist immer einer der denkt an Dich...gerade jetzt..danke

12.05.2017 03:10 • x 5 #8


Premium-User
Heute bin ich dankbar für den leckeren Riesen Döner
der mir gemacht wurde. Und ich bin dankbar dass
meinem Huhn nix passiert ist. Und Weiterhin bin ich
dankbar dass ich jetzt auf der berühmtesten Bank
der Welt sitzen kann. Und für den Vollmond.

12.05.2017 03:32 • x 3 #9


M
Nicht nur heute, sondern generell:

Ganz besonders dankbar bin ich meinem Schicksal dafür, dass ich meinen Arbeitsplatz seit 1998 (!) behalten durfte. Die Firma hat trotz 2 großer Krisen - dem Platzen der dotcom-Blase 2000-2003 und der Finanzkrise 2008-2010 - bis heute überlebt und ist sogar stark gewachsen. Das kommt mir wie ein großes Wunder vor, wenn ich einmal darüber nachdenke. So konnte ich mir in all den Jahren ein großes Vermögen ansparen und muss nicht mehr vor zukünftigen Eventualitäten zittern, denn nun bin ich finanziell 100-prozentig abgesichert. Selbst wenn morgen die Welt untergeht, kann mir nichts mehr passieren, weil ich die finanzielle Freiheit inzwischen erreicht habe. Das wurde nur möglich, weil ich meinen Job während der ganzen Zeit behalten konnte. Denn ohne Einkommen kann man auch nicht sparen. Und mich erneut bewerben zu müssen wäre für mich der absolute Horror. Das muss/musste um jeden Preis vermieden werden.

Dafür bin ich unendlich dankbar, täglich, stündlich... Es ist ein Wunder.

12.05.2017 06:47 • x 3 #10


Gerd1965
Zitat von Maro:
Nicht nur heute, sondern generell:

Ganz besonders dankbar bin ich meinem Schicksal dafür, dass ich meinen Arbeitsplatz seit 1998 (!) behalten durfte. Die Firma hat trotz 2 großer Krisen - dem Platzen der dotcom-Blase 2000-2003 und der Finanzkrise 2008-2010 - bis heute überlebt und ist sogar stark gewachsen. Das kommt mir wie ein großes Wunder vor, wenn ich einmal darüber nachdenke. So konnte ich mir in all den Jahren ein großes Vermögen ansparen und muss nicht mehr vor zukünftigen Eventualitäten zittern, denn nun bin ich finanziell 100-prozentig abgesichert. Selbst wenn morgen die Welt untergeht, kann mir nichts mehr passieren, weil ich die finanzielle Freiheit inzwischen erreicht habe. Das wurde nur möglich, weil ich meinen Job während der ganzen Zeit behalten konnte. Denn ohne Einkommen kann man auch nicht sparen. Und mich erneut bewerben zu müssen wäre für mich der absolute Horror. Das muss/musste um jeden Preis vermieden werden.

Dafür bin ich unendlich dankbar, täglich, stündlich... Es ist ein Wunder.

Betrachte es nicht ausschließlich als Schicksal, das ist deine Leistung! Das Schicksal kann noch so für dich sein, wenn du dich nicht 100% profilieren würdest, wärst du schon aussortiert worden. Dein Arbeitgeber weiß deine Leistung und dein Menschliches zu schätzen Maro!

12.05.2017 07:12 • x 2 #11


boomerine
Das ist eine gut Frage :
Wofür ?
Ich hab da im Moment keine Antwort darauf, da muss ich nachdenken.

13.05.2017 18:51 • x 1 #12


boomerine
Das ich geboren wurde ?
Das fast jeder Tag ein Kampf ist ?

13.05.2017 19:14 • x 1 #13


C
Dafür,dass ich mich jeden Morgen auf den kommenden Tag freue.
Und für meinen fast schon pathologischen Hang zur Zufriedenheit.
(Außer,ich denke an Politik..)

13.05.2017 19:23 • x 1 #14


HerzpiratinNDS
Für meine beste Freundin die immer zu mir steht

13.05.2017 21:03 • #15


B
Dafür das Escitalopram in Tropfenform noch besser wirkt, als in Tablettenform. Hab ich heute das erste Mal ausprobiert.

13.05.2017 21:04 • x 1 #16


Angor
Für das leckere Spaghetti Eis, was ich grade esse.

13.05.2017 21:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

enten
Für das verbotene Spaghetti-Eis mit frischen Erdbeeren und Sahne.
So verboten und doch soo s.aumäßig lecker und g...

13.05.2017 21:10 • x 2 #18


igel
Für das entspannte, zufriedene Schnurren meines felligen Freundes, der mit mir auf der Couch liegt.

13.05.2017 21:10 • #19


M
Ich bin dankbar für meine Familie, meine Freunde und meine süßen Katzen. Und das ich eine tolle Sängerin entdeckt habe, deren Musik mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert

13.05.2017 22:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag