Pfeil rechts
3

Dubist
Was isst du? genauer.-

19.08.2013 10:43 • #41


B

19.08.2013 11:12 • x 2 #42


A


Wieviel Malzeiten am Tag habt ihr?

x 3


Skye
@ Beobachter, lol ja schlimm

@Dubist: Da müsst ich dir jetzt nen ganzen Roman schreiben aber ums kurz zu machen, alles was gesund ist lol ne spaß.
Ich vermeide Dosenfutter, esse viel frisches, Fleischtechnisch halte ich mich an frisch geschlachtetes oder bio, aber ich kann auch sündigen, aber selbst dann gucke ich noch auf den Inhalt *g* Aspartam, Geschmacksverstärker und all das andere Gift kommen mir nicht ins Blut. Reicht schon der ganze Dreck, der in der Luft rumschwirrt.

19.08.2013 11:24 • #43


Dubist
haha.
Dankee

19.08.2013 11:25 • #44


Dubist
Bei mir nicht anders, war schwerkrank, gelenkrheuma.
und ich mußte auch das ändern.-
nicht nur auch die gedanken und anderes.
weg ist es.
also zumindest keine schmerzen und kann mich bewegen.

19.08.2013 11:25 • #45


Skye
Da sieht man mal wieder, was die richtige Ernährung ausmacht.

19.08.2013 11:27 • #46


Dubist
Nicht nur das, ich habe auch gebetet, ich musste auch groll loslassen, vergeben oder loslassen zumindest.
Beten, immer wieder um Heilung bitten, Gebet hat auch viel kraft und Macht,
Gedankenmuster ändern!

19.08.2013 11:28 • #47


Skye
Da ist viel Wahres dran. Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.

19.08.2013 11:33 • #48


Dubist
Auch das aber auch der hintern den Bergen dann sitzt, lachen.

19.08.2013 11:34 • #49


B
@ Dubi :

Bei der heutigen industriellen Lebensmittelproduktion

nützt das Tischgebet nur noch wenig ...

19.08.2013 11:45 • #50


P
Sehe ich auch so, Beo. Wir kriegen doch bald nix Gesundes mehr zu kaufen. Da müsste man schon selbst anbauen. Und dann ist der Dreck im Futter, das man zu kaufen bekommt. Wenn es danach ginge, müssten wir in den Urwald auswandern.

19.08.2013 11:50 • #51


B
Huhu Pumuckel

Der Urwald wird uns (Menschheit) auch nicht mehr helfen.

Sieben Milliarden (zunehmend!) Menschen ethisch vertretbar
(Tier-, Natur- und Umweltverträglich) sowie gesund (Bio, al-
so genetisch unverändert, chemie- und giftfrei) zu ernähren,
wird unmöglich sein.

So hart es klingt (absolutes globales/soziales Tabuthema) :
Wenn wir die Fleischberge abbauen wollen, dann müssen wir
beim Menschen selbst anfangen (Weltbevölkerungskontrolle).

19.08.2013 12:26 • x 1 #52


G
Wenn es nur um die Ernährung und Fleisch geht, werden wir sicher Lösungen finden.
http://derstandard.at/1297819732053/Zuk ... natuerlich :
Zitat:
Vladimir Mironov arbeitet in den USA an der Entwicklung von Retortenfleisch, für das überhaupt keine lebenden Tiere mehr nötig sind. Der Forscher sieht seine Arbeit als Beitrag gegen die weltweite Nahrungsmittelknappheit

Es bleiben trotzdem die Probleme, die die Natur uns bereitet - überwiegend als Reaktion auf unser menschliches Fehlverhalten. Hemmungs- und gedankenlose Abholzung ganzer Länder z.B. wird schon seit über 2000 Jahren betrieben. Die natürliche Verteilung von Wasser, Luft/Sauerstoff und Sonneneinstrahlung verschiebt sich enorm und bereitet uns riesige Probleme, die wir gerade in diesem Jahr schon sehr heftig gespürt haben. Und das war sicher erst der Anfang. Die Meere erwärmen sich, viele Tierarten sterben daraufhin aus oder wandern in Richtung der Pole oder höher auf die Berge (viel höher geht dann aber nicht mehr), wodurch viele neue Probleme entstehen, auch für die menschliche Ernährung. Und und und ...

http://www.stern.de/wissen/natur/klimaw ... 18113.html
Zitat von stern:
Die Berechnungen zeigen, dass die Arten sich innerhalb eines Jahrzehnts knapp 17 Kilometer vom Äquator entfernen oder sich ihr Lebensraum rund 11 Meter bergaufwärts verschiebt.

19.08.2013 12:39 • #53


M
Aber man kann trotzdem noch ein bißchen ausweichen,
z.B. wenn man regionale Produkte kauft,Fleisch,Eier,Brot etc vom Bauernladen in Eurer Nähe,
so mache ich es eben.
Dann hab ich ja noch einen großen Garten,ich kaufe mir im Sommer nie Gemüse,weil
ich das Meiste im Garten habe,
Obst gibt es auch reichlich jetzt,ich hab schon zig Marmeladen eingekocht,
alles selber gepflückt bei uns in der Nähe.
Klar hab ich großes Glück,weil ich so naturnah wohne,aber man kann auch auf andere Dinge achten:
Wieso soll man im Winter Tomaten,Erdbeeren und sowas kaufen,
das ist nicht saisongemäß,das kann nur irgenwo in Gewächshäusern dümpeln,
kann nicht gesund sein das Zeug!

19.08.2013 18:11 • #54


P
In welchem Bundesland wohnst du denn in Österreich? Ich beneide dich. Bei euch gedeiht auch alles viel besser. Allein die schönen herrlichen Blumen. Neid. Wenn ich dagegen sehe, was in meinem Garten gedeiht und vor sich hin schrumpelt.

20.08.2013 13:51 • #55


K
Mittag und Abendessen, für Frühstück hab ich nie Zeit

23.08.2013 16:41 • #56


F
Drei Mahlzeiten, zwischendurch Obst.

27.08.2013 05:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Schokolade nie Finja?! oder kuchen?

27.08.2013 12:00 • #58


F
Kuchen ist nicht meine Welt, wenn dann esse ich mal ein ganz kleines Stück zu Geburtstagen,a ber ansonsten bin ich kein Kuchenesser. Eis manchmal, aber auch nicht oft. Schokolade zur Zeit garnicht, aber ich hatte schon Phasen, da hatte ich Appettit drauf, aber auch das hält sich in Grenzen.

27.08.2013 12:07 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag