Pfeil rechts
172

A
Auf meinem Bauernhof wird kein Tier geschlachtet..sie leben dort glücklich ..bis zu ihrem Ende

Wie gesagt es ist ein Traum....

06.04.2021 21:00 • x 7 #21


Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Ich nicht,wer macht die ganze Arbeit u verkauft die an den Schlachter,wenn die Zeit kommt?

Habe schon als Kind geheult wenn die Kaninchen nackig und leer ( so nannte es meine Mutter) an der Stalltür hingen wenn der Schlachter da war und hab die Hühner festgehalten wenn es so weit war aber nie gegessen. Denke
Es gehört dazu aber meine einstellung wäre die gleiche. Würde eiervmikch et nutzen . U wennes soweit wäre heulen

06.04.2021 21:06 • x 1 #22


A


Wie wohnst du am liebsten?

x 3


Cornelie
Zitat von Annalehna:
Auf meinem Bauernhof wird kein Tier geschlachtet..sie leben dort glücklich ..bis zu ihrem Ende Wie gesagt es ist ein Traum....

Glaub mir auch dann bist du tieftraurig

06.04.2021 21:07 • x 2 #23


Cornelie
Trotzdem
Finde ich ein Leben mit lieben Menschen . Tieren Pflanzen ist unter den richtigen Voraussetzungen sehr schön

06.04.2021 21:10 • x 3 #24


Donnervogel
Naturnahe mit schöner Aussicht. Groß, geräumig, ruhig, hell .....Am Meer wär auch nicht schlecht.
....und mit netten Nachbarn

06.04.2021 21:35 • #25


M
Zitat von Cornelie:
Habe schon als Kind geheult wenn die Kaninchen nackig und leer ( so nannte es meine Mutter) an der Stalltür hingen wenn der Schlachter da war und hab die Hühner festgehalten wenn es so weit war aber nie gegessen. Denke Es gehört dazu aber meine einstellung ...

Ich könnte keinem Tier etwas tun , ich bin ein Weichei

06.04.2021 21:40 • x 3 #26


A
Ich könnte es auch nicht.....nein niemals

06.04.2021 21:41 • x 1 #27


Abendschein
Zitat von Mondsüchtig:
Ich könnte keinem Tier etwas tun , ich bin ein Weichei

Und ich verkaufe tote Tiere, ojeh.......ojeh......

06.04.2021 21:44 • x 1 #28


Islandfan
Oh ja, ein Haus am Meer mit Strandzugang, das wäre noch so ein Traum. Aber nicht zum dauerhaften wohnen, nur für die Ferien als Zweitwohnsitz. Wir fahren manchmal nach Holland an die Nordsee, auch wenn es 600 km entfernt ist. Aber die Meerluft und der Strand tun meiner Seele richtig gut.

06.04.2021 21:44 • x 2 #29


Cornelie
Zitat von Mondsüchtig:
Ich könnte keinem Tier etwas tun , ich bin ein Weichei

Ich auch sowas von . Und habe Angst vor allem. Aber jeder muss gehen. Auch wenn du sie nicht schlachtet. Und es tut weh... aber bis dahin ist es schön. Meistens

06.04.2021 21:49 • x 2 #30


Cornelie
Zitat von Abendschein:
Und ich verkaufe tote Tiere, ojeh.......ojeh......

Menschen sind Allesfresser

06.04.2021 21:50 • #31


Cornelie
Hoffe sie hatten ein gutes Leben bis dahin

06.04.2021 21:53 • x 2 #32


Sauregurke
Also wenn ich nen Wunsch frei hätte in der Richtung dann würde ich in einem schicken Wohnmobil leben wollen so mit allen Luxus das so ein Teil bietet aber doch in der Lage zu sein heute am Bodensee und morgen an der Nordsee zu sein das war was

06.04.2021 21:57 • x 3 #33


Mondkatze
Am liebsten würde ich mit ganz vielen Tieren zusammenleben. Ich hätte gerne ein großes Grundstück, da würde ich alle Tiere, die niemand mehr will, aufnehmen.
Leider scheitert es am fehlenden Grundstück und am fehlenden Geld.
Geld wäre schon sehr wichtig, da ich dann nicht mehr arbeiten gehen könnte.
Denn diese Art zu Leben wäre idT eine Lebensaufgabe und ein Ganztagsjob.

Ich bin in einer Zechensiedlung groß geworden. Mein Mann auch. Zechenhaus und Garten. Und immer hatten wir Tiere. Hühner, Tauben, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel.
Als ich von zu Hause auszog, bin ich mit meinem Mann in eine Mietswohnung in einem Hochhaus gezogen. Das war nicht so schön.
Wir sind dann auch schnell wieder in ein Zechenhaus gezogen. Und hatten auch immer Tiere. Hunde, Vögel, Ratten, teils aus schlechter Haltung, Meerschweinchen, Streifenhörnchen.
Wir haben schon ernsthaft überlegt, ob wir Hühner halten sollen. Davon würde aber keins geschlachtet werden.

Die Innenausstattung meiner Wohnung war immer schon eine Mischung aus Moderne und asiatischem Style.
Als großer Asienfan muß ich mir einfach diese besondere Atmosphäre nach Hause holen, da wir ja dann doch nicht nach Asien ausgewandert sind, wie eigentlich geplant war.
In allen Räumen, vor allem im Wohnzimmer, stehen Buddhafiguren und Ganeshas. Ich nenne meine Wohnung oft mein Tempel der tausend Buddhas.
Ein tibetischer Türvorhang ziert die Wohnzimmertür.
Ich hätte auch gerne einen dunklen, schwarzen Schrank im Wohnzimmer gehabt. Aber immer zu der Zeit, wenn wir einen solchen Schrank kaufen wollten, gab es einfach keine schwarzen. Zumindest hat mein aktueller Schrank schwarze Türen und Seitenteile. Wenigstens etwas.
Auch die Farben in den Räumen und die Teppiche sind aufeinander abgestimmt.
Das ist mir wichtig, dass alles zusammen harmoniert.

Ganz wichtig ist mir auch mein eigenes Zimmer, das Sportzimmer und Gebetsraum zugleich ist. Dort stehen einige meiner Sportgeräte, Boxbirne, Sandsack, Crosstrainer, Gewichte.
Und an der Wand, auf einer Kommode steht mein Hausaltar.
Hier meditiere ich, spreche Mantras, übe Mudras, spiele auf meiner Er - hu. Das ist meine Ruheoase, wo ich entspanne und Kraft tanke.
Das funktioniert leider nicht immer. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.

Ich könnte mir auch vorstellen, in einem Haus im japanischen Stil zu wohnen.

06.04.2021 22:37 • x 4 #34


Calima
Ich habe immer schon Wohnträume gelebt: Ob in den Höhlen von Matala direkt am Meer, in einem Baumhaus im südamerikanischen Urwald, in einem VW-Bulli und jetzt in unserem umgebauten Forsthaus mitten in der Natur mit ca. 9000qm Grund und der Möglichkeit, Tiere zu halten, was wir aktuell nicht wirklich tun.

Ich kann mir vorstellen, wenn ich gesund bleibe, noch mit 75 und mehr Jahren mit der Kettensäge für das Brennholz in meinem Kamin zu sorgen - vielleicht dann wieder mit einem großen Hund an meiner Seite und einer Herde schnatternder Gänse im Garten.

Auf meine wirklich alten Tage sehe ich mich mitten in der Stadt in fußläufiger Reichweite zu Straßencafés, Theater und Kneipen. Dann aber ohne Hund und Gänse.

06.04.2021 22:39 • x 4 #35


M
Zitat von Calima:
Ich habe immer schon Wohnträume gelebt: Ob in den Höhlen von Matala direkt am Meer, in einem Baumhaus im südamerikanischen Urwald, in einem VW-Bulli und jetzt in unserem umgebauten Forsthaus mitten in der Natur mit ca. 9000qm Grund und der Möglichkeit, Tiere zu halten, ...

Da werde ich neidisch

06.04.2021 22:57 • x 1 #36


J
Ich würde gern in einer Villa leben mit Pool und Meer vor der Nase und einen Butler und Chauffeur

Hahahaha wovon träume ich eigentlich nachts

06.04.2021 23:48 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nee das wäre nicht meins.....das würde mich nicht zufrieden stellen.....ich muss das Gefühl haben..etwas sinnvolles zu machen......ich bin er der Typ...der anderen aus der Krise hilft.

Dazu muss ich kein Geld haben.....nur Zeit .

06.04.2021 23:52 • x 4 #38


J
Das war Spaß ich brauch wenig ich brauch Jochanan und ein Topf und eine Pfanne das wars

06.04.2021 23:55 • x 1 #39


A
Ein Topf und eine Pfanne.....zum Kochen oder wofür

06.04.2021 23:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag