Pfeil rechts
172

M
Ich war nie angepasst , bin überall angeeckt , für mich war es gut so ,Tütchen geraucht gesoffen Party -sch. gebaut ---- Live Leben eben

07.04.2021 18:10 • x 1 #61


Mariebelle
Zitat von autumleaf:
Oje, das geht hier schon wieder in eine Ecke, ich hätte es wissen müssen. Macht's gut und schönen Abend noch.
Nein,alles gut.War ja nur ein Buch u TV.Frei erfunden.....

07.04.2021 18:11 • #62


A


Wie wohnst du am liebsten?

x 3


Sauregurke
Ich mochte immer Michel aus Lönneberga bestimmt weil er das gemacht hat was ich mich nicht getraut habe.

07.04.2021 18:13 • #63


A
Das hat nichts mehr mit anecken zu tun. Mobbing trifft es besser, ich bin dann mal weg.

07.04.2021 18:13 • x 1 #64


Mariebelle
Zitat von autumleaf:
Das hat nichts mehr mit anecken zu tun. Mobbing trifft es besser, ich bin dann mal weg.
Wer mobbt dich hier o ggfs Kindheitserinnerungen?
Evtl machst deinen eigen thread auf.
Das kann ja sonst niemand wissen.

07.04.2021 18:16 • #65


Calima
Zitat von Mariebelle:
Sie war ein vernaechlaessigtes Kind.

Quatsch. Sie war eine Romanfigur und hat in einer Zeit, in der Kinder überhaupt nichts zu melden hatten, Mut gemacht, die Welt nach eigenen Regeln zu gestalten.

Und im Vergleich zu Harry Potter lebte sie in wahrhaft paradiesischen Umständen .

07.04.2021 18:49 • x 2 #66


Mariebelle
Dass sie eine Romanfigur war,sagte ich bereits.
Ueberhaupt nicht in die heute ueberbehuetete Wirklichkeit uebertragbar.
Meine Geschwister u ich sind noch nach dem Umzug aus Frankfurt in den Speckguertel etwas naturnah ,oft ohne Betreuung aufgewachsen,weil meine Eltern beide berufstaetig waren.
Heute voellig undenkbar......

07.04.2021 18:54 • #67


kritisches_Auge
Ich mochte Pippi Langstrumpf nie, ich weiß auch warum, ihren Trotz fand ich kindisch, ich mag es wenn jemand reflektiert und seine eigenen Wege geht, aber die Aktionen von Pippi fand ich einfach dämlich.

Was ich mag, verkörperte Wickie, der kleine Wikingerjung der mit seinem Kopf alles schafft.

07.04.2021 18:54 • x 2 #68


Sauregurke
Ihr dürft nicht vergessen wieso Astrid Lindgren Pippi geschrieben hat und dann kann man die Geschichten etwas besser verstehen, glaube ich zumindest.

07.04.2021 18:59 • x 1 #69


DieSonne
Also ich bin im Moment ganz zufrieden. Wer weiß wie lange. In meinem ganzen Leben bin ich im Schnitt alle 2 Jahre umgezogen (meine Mutter war auch schon so).
Am liebsten lebe ich in der Stadt. Dorf nervt mich einfach. Man braucht für alles ein Auto (obwohl ich bisher nur in belebten Dörfern gewohnt habe, in denen es alles für den normalen Gebrauch gab) und die Lästerei finde ich einfach schlimm (jeder kennt jeden und man hat ja nicht besseres zu tun). Ist aber natürlich ansichtssache.
Im Moment wohne ich am Stadtrand in einer kleinen Doppelhaushälfte 65 qm mit Garten. Der Garten ist ein Traum der ist mit 2m hohen Hecken umrundet, was zum einen ein sehr uriges feeling gibt und man sich auch nackig hinlegen kann, ohne das es einer sieht . Die Wohnung ist zwar klein aber o.k. Man muss halt immer aufräumen, weil auch nur ein rumliegendes Teil das Bild zerstören könnte. Das Kinderzimmer ist schön groß. Dafür ist unser Schlafzimmer eher eine Abstellkammer. Das Bett passt Millimeter genau rein und man kann die Tür noch öffenen. Egal schlafen da ja nur drin. Ich komme überall mit dem Rad hin (wir haben nur ein Auto und ich fahre gerne Fahrrad). Wir wohnen zu dem in einer Spielstraße. Also für mich ruhig. Ich fühle mich wohl und habe beschlossen erst mit einem Eigentum auszuziehen. Mal sehen, ob das was wird. Aber in diesem Stadtteil möchte ich schon bleiben. Allein wegen Kindergarten, später Schule etc. Also so gesehen lebe ich mein Träumchen. Eine bezahlbare Stadtwohnung mit Garten in ruhiger (wunsch-) Lage und wir dürfen schalten und walten wie wir wollen.

07.04.2021 19:00 • x 3 #70


Abendschein
Zitat von Sauregurke:
Ihr dürft nicht vergessen wieso Astrid Lindgren Pippi geschrieben hat und dann kann man die Geschichten etwas besser verstehen, glaube ich zumindest.

Als Kind habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, was Pippi für eine Person ist,
sie war einfach Pippi.

07.04.2021 19:12 • x 1 #71


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
aber die Aktionen von Pippi fand ich einfach dämlich.


Was bitte gibt es Cooleres, als einen Limonadenbaum zu haben, stärker zu sein als jeder andere und der Prusseliese vom Jugendamt auf der Nase rumzutanzen?

Zitat von kritisches_Auge:
Was ich mag, verkörperte Wickie, der kleine Wikingerjung

Ich hielt den ewig für ein Mädchen. Und das wiederum für ein mimosenhaftes Weichei, das alle anderen um es herum dauernd doof aussehen lassen musste, weil es nur selber gute Ideen hatte. Hat mir schon als Kind Würgreiz gemacht.

07.04.2021 19:13 • x 3 #72


Donnervogel
Wir kommen vom Thema ab...aber das kann ich nicht so stehen lassen
Zitat von Calima:
Und das wiederum für ein mimosenhaftes Weichei,


Wiki ist ganz klar ein Junge. Wer das nicht checkt sorry - aber dem ist nicht zu helfen.
Zudem zeigt Wiki schöne auf, dass man eben nicht nur Muskelkraft braucht zum Gewinnen sondern auch Girps.
....und Wiki ist war bestimmt kein Weichei !

07.04.2021 19:20 • x 1 #73


Mariebelle
Wiki ist divers und alles...

07.04.2021 19:21 • x 1 #74


Mondkatze
Zitat von Calima:
Ich WAR Pippi Langstrumpf


Ich liebe Pippi Langstrumpf noch heute.
Herrliche Geschichte für Kinder.
Geschadet hat diese Geschichte genauso wenig wie manche brutalen Märchen.
Klar, dass manche, oder auch Erwachsene sie nicht mögen. Sie ist eben kein normales Kind.

07.04.2021 19:21 • x 6 #75


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich mochte Pippi Langstrumpf nie, ich weiß auch warum, ihren Trotz fand ich kindisch, ich mag es wenn jemand reflektiert und seine eigenen Wege geht, aber die Aktionen von Pippi fand ich einfach dämlich. Was ich mag, verkörperte Wickie, der kleine Wikingerjung der mit seinem Kopf alles schafft.

Und wer noch dämlicher war, Karlson auf dem Dach. Dieser kleine speckige Junge......Boa ne.

07.04.2021 19:22 • x 2 #76


Mariebelle
Ich mochte Nils Holgersson auf seinen Reisen...

07.04.2021 19:24 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Ja Niels Holgersson ist auch klasse ...das passt sonst eher hier hinein siehe link

small-talk-plauderecke-f74/das-waren-noch-zeiten-eure-schoenen-kindheitserinnerungen-t105631.html

07.04.2021 19:26 • x 1 #78


Acipulbiber
Zitat von Fauda:
Pipi Langstrumpf (schon der Name ist abstoßend) ist hyperaktiv, extrem anstrengend, aber noch schlimmer ist: sie grinst ständig. Ich empfehle Ritalin 1.000 mg drei Mal täglich

Deshalb kann ich auch nicht mitreden. Der Name und das Dauergrinsen, schlimm. Ich hab sofort das Programm gewechselt

07.04.2021 19:40 • #79


Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Ich habe lange Haare und das wird auch so bleiben.


Dann bist gu ja ein junges Mädel
I h habe nur ältere Schwestern und die sind sich einig
Spätesten 50 dann trägt man die Haare kurz. Das gehört sich so !

07.04.2021 21:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag