Pfeil rechts
1225

J
Zitat von Schlaflose:
Bei uns war das zuhause immer so, dass man seine Hausbekleidung anhatte und nur zum Rausgehen Straßenkleidung anzog.

Das wäre mir zu umständlich. Da muss ich mich ja jedesmal umziehen, wenn ich raus will und wenn ich wieder heimkomme.

23.01.2017 17:29 • #101


Schlaflose
Zitat von Flocke37:
chronisch kranke Katzen.


Also jetzt aber echt. Du kannst ja wohl nicht verlangen, dass die Solidargemeinaschaft auch noch für kranke Haustiere aufkommen soll.
Zitat von Flocke37:
Abgesehen davon ekel ich mich vor gebrauchter Kleidung.


Und auf so etwas kann die Gemeinschaft nicht auch noch Rücksicht nehmen. Wenn gebrauchte Kleidung gewaschen ist, gibt es keinen Grund, sich davor zu ekeln.

23.01.2017 17:31 • x 3 #102


A


Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3


P
Zitat von Schlaflose:
Wenn gebrauchte Kleidung gewaschen ist, gibt es keinen Grund, sich davor zu ekeln.


doch ! Geld hin oder her aber ich würd auch nix anziehen wenn ich nicht wüsste wer da vorher mit seinem ungewaschenem A*sch drin gesteckt hat

23.01.2017 17:34 • x 6 #103


Schlaflose
Zitat von juwi:
Zitat von Schlaflose:
Bei uns war das zuhause immer so, dass man seine Hausbekleidung anhatte und nur zum Rausgehen Straßenkleidung anzog.

Das wäre mir zu umständlich. Da muss ich mich ja jedesmal umziehen, wenn ich raus will und wenn ich wieder heimkomme.


Mir wäre meine Straßenkleidung viel zu unbequem, um meine Zeit zuhause darin zu verbringen. Ich kann es immer kaum erwarten, alles schnell von mir zu werfen, vor allem die engen Jeans, und die bequemen Sachen anzuziehen. Außerdem wäre mir meine Straßenkleidung zu schade, sie daheim abzunutzen, beim Kochen zu verstänkern und beim Essen zu verkleckern. In unserer Familie war das einfach so üblich.

23.01.2017 17:39 • #104


Schlaflose
Zitat von Painfull:
Zitat von Schlaflose:
Wenn gebrauchte Kleidung gewaschen ist, gibt es keinen Grund, sich davor zu ekeln.


doch ! Geld hin oder her aber ich würd auch nix anziehen wenn ich nicht wüsste wer da vorher mit seinem ungewaschenem A*sch drin gesteckt hat



Es geht ja nicht um Unterwäsche.

23.01.2017 17:40 • x 1 #105


alfred
Zitat von Painfull:
doch ! Geld hin oder her aber ich würd auch nix anziehen wenn ich nicht wüsste wer da vorher mit seinem ungewaschenem A*sch drin gesteckt hat


Es geht ja nicht um gebrauchte Unterwäsche oder Strümpfe.....die kaufe ich auch immer neu.
Wenn man im Hotel ist trägt man auch den Bademantel den schon hunderte vor einem getragen haben.
Auch ißt man im Hotel von Besteck was schon tausende im Miud hatten.
Ich wasche die Sachen 2 x und dann ist gut.
Außerdem hat es noch den Vorteil das etwaige Giftstoffe in der Bekleidung schon ausgewaschen sind.
Neue Klamotten stinken oft und das finde ich ekelig.

23.01.2017 17:40 • x 1 #106


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Flocke37:
chronisch kranke Katzen.


Also jetzt aber echt. Du kannst ja wohl nicht verlangen, dass die Solidargemeinaschaft auch noch für kranke Haustiere aufkommen soll.

Hä? Wo hab ich das verlangt? Kannst du mir das bitte zeigen @Schlaflose

23.01.2017 17:43 • #107


alfred
Zitat von Flocke37:
Hä? Wo hab ich das verlangt? Kannst du mir das bitte zeigen @Schlaflose

Bitte streitet euch nicht....
Wenn man kranke Tiere hat ist es schon schwierig....man kann sich aber mal beim Tierheim erkundigen ob es Ärzte gibt die in Sonderfällen kostenlos behandeln.

23.01.2017 17:48 • #108


Icefalki
Das gibt es aber nicht. Kostenlos ist gar nix. Wobei Flocke sich wirklich nirgends beschwert hat. Ich denke, sie spart eher bei sich, als bei den Tieren.

23.01.2017 17:52 • x 3 #109


alfred
Zitat von Icefalki:
Das gibt es aber nicht.

Doch das gibt es .
Freiwillig zwar .....aber einige Tierärzte machen das.
Habe es im Internet gelesen..einfach mal das Örtliche Tierheim fragen.

23.01.2017 17:54 • #110


Icefalki
Echt jetzt? Bei uns sind in der Gegend kenn ich das nicht. Aber ich googel mal.

Interessiert mich rein beruflich.

23.01.2017 17:56 • #111


A
Ich weiß auf jeden Fall, dass Tierkliniken in Sonderfällen auch Ratenzahlungen vereinbaren, gerade bei notwendigen OP's oder so!

23.01.2017 17:58 • #112


alfred
http://www.fr-online.de/frankfurt/tier- ... 83552.html

Da gibt es noch mehr..einfach mal Gogglen

23.01.2017 18:01 • x 1 #113


Icefalki
Hab gegoggelt. Nix bei uns. Um da hinzukommen, müsste derjenige weit fahren, das dann auch wieder viel Geld kosten würde. Schade. Aber insgesamt sehr interessant. Danke dir.

23.01.2017 18:03 • #114


F
Ich hab jetzt meinen Sport gekündigt um ein Medikament für meine Katze monatlich kaufen zu können.
Streiten möchte ich mich auch nicht.
Aber ich bin erschrocken was hier einige schreiben.
Es geht ja nicht um Luxusgüter deren Anschaffung man kritisieren könnte.
Sondern um ganz normale Dinge.
Um Kleidung. Und immer auch um die menschliche Würde.

Aber solche Freds gab es hier zu Hauf und es ist immer das Gleiche. Leider.

23.01.2017 18:04 • x 2 #115


alfred
Zitat von Icefalki:
Hab gegoggelt. Nix bei uns. Um da hinzukommen, müsste derjenige weit fahren, das dann auch wieder viel Geld kosten würde. Schade. Aber insgesamt sehr interessant. Danke dir.


Gerne..aber ich würde auf jedenfall mal beim örtlichen
Tierheim nachfragen..das kostet ja nichts und die wissen wo man Hilfe bekommt.
Oft kann man mit seinen Tieren auch direkt ins Tierheim gehen wenn der Arzt gerade dort ist.



Zitat von Flocke37:
Aber solche Freds gab es hier zu Hauf und es ist immer das Gleiche. Leider.

Keiner sagt das es leicht ist mit Harz4 auszukommen..aber einige gute Tipps wie man Geld sparen kann
sind doch gut gemeint... es ist ja nur ein Vorschlag.

23.01.2017 18:05 • x 2 #116


Icefalki
Na, ich steh mit unserem Tierheim auf Kriegsfuß. Aber, da ich ja in absehbarer Zeit wieder in einer Tierarzt Praxis arbeite, mal ein Aspekt, über den man nachdenken könnte.

23.01.2017 18:09 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Flocke37:
Zitat von Schlaflose:

Also jetzt aber echt. Du kannst ja wohl nicht verlangen, dass die Solidargemeinaschaft auch noch für kranke Haustiere aufkommen soll.

Hä? Wo hab ich das verlangt? Kannst du mir das bitte zeigen @Schlaflose


Indirekt hast du es gemacht, indem du sie genannt hast. Du kommst mit dem Geld vom Amt nicht aus, weil du u.a. chronisch kranke Katzen hast, die dir wohl einiges an Kosten bescheren.

23.01.2017 18:13 • #118


F
Ich hab aber doch gar keinen Bedarf an Tipps
Beim Tierarzt bekam ich früher Ratenzahlung. Ich weiß das doch.
Aber bei chronisch kranken Tieren muss man besonderes Futter kaufen und ggf Medikamente. Das zahle ich. Meine Tiere habe und versorge ich in guten und in schlechten Zeiten.
Und ich bin Kunde bei der Tiertafel. Das, was ich da bekomme reicht für ca 7-10 Tage. Je nachdem wie gespendet wurde.
Was geht, schöpfe ich aus.
Aber mir ging es hier eher ums Prinzip.
Merke aber wie mich das anstrengt. Deswegen klinke ich mich wieder aus.

23.01.2017 18:16 • #119


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Flocke37:
Hä? Wo hab ich das verlangt? Kannst du mir das bitte zeigen @Schlaflose


Indirekt hast du es gemacht, indem du sie genannt hast. Du kommst mit dem Geld vom Amt nicht aus, weil du u.a. chronisch kranke Katzen hast, die dir wohl einiges an Kosten bescheren.

Nein. Habe ich nicht.
Ich habe es schwer. Das ist alles.
Ich habe noch nie den Wunsch geäußert das jemand anderes als ich für meine Tiere aufkommt. Noch nie.

23.01.2017 18:18 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag