Pfeil rechts
304

Donnervogel
Wunschlos glücklich zu sein

12.07.2020 21:37 • x 3 #81


A
Lieben und geliebt zu werden

12.07.2020 22:50 • x 1 #82


A


Wenn ich einen Wunsch frei hätte

x 3


J
Das nicht alles so kompliziert ist

12.07.2020 23:00 • x 2 #83


A
Ich würde mir wünschen,dass alte Menschen mit mehr Respekt behandelt werden
und sie nicht einsam in Altenheimen sterben müssen.

14.07.2020 22:32 • x 3 #84


S
Zitat von Annalehna:
Ich würde mir wünschen,dass alte Menschen mit mehr Respekt behandelt werdenund sie nicht einsam in Altenheimen sterben müssen.


Das wünsche ich mir auch.
Ich habe meine Patienten im Heim und auch jetzt ambulant übrigens immer mit Respekt behandelt.
Meine Kollegen auch.
Die Mehrheit der Bewohner in Heimen wird dort gut behandelt und die Pfleger sind auch größtenteils herzliche Menschen

14.07.2020 23:45 • x 3 #85


A
@stefanieb das höre ich gerne aber ich habe es leider auch schon anders erlebt.......leider!

14.07.2020 23:48 • x 2 #86


S
Das ist schlimm.
Da würde ich auch nie tatenlos zuschauen, sondern es melden
Bin seit 7 Jahren nun ambulant unterwegs und immer, wenn ich jemand Neues anlerne, will meine Chefin genau wissen, wie dieser Mensch mit unseren Omis und Opis umgeht und wie diese den neuen Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin finden.
Das ist uns ganz ganz wichtig, dass die Patienten zufrieden sind und sich absolut wohl fühlen.
Deshalb behalten wir auch nur Pfleger mit Herz.
So sollte es überall sein

14.07.2020 23:52 • x 3 #87


A
Ja so sollte es sein,ambulante Pflege ist auch sehr stressig....keine Zeit ...wenn was dazwischen kommt wird es eng aber ich muss sagen die zu meiner Tante kamen waren alle Super.

14.07.2020 23:58 • x 1 #88


S
Zitat von stefanieb:
Die Mehrheit der Bewohner in Heimen wird dort gut behandelt und die Pfleger sind auch größtenteils herzliche Menschen

Wunschvorstellung. Ich habe anderes erlebt. Meine Mutter lag vor ihrem Tod mehrere Monate in einem Pflegeheim.

15.07.2020 05:55 • x 2 #89


Mondkatze
Ich schaue oft in die Wolken und hoffe, dass ich irgendwann mal ein Ufo dazwischen entdecke.
Ich würde nämlich gerne mit meinem Hundchen zusammen mit einem Ufo davonfliegen. Weit weg, quer durch die Galaxie, auf einen anderen Planeten.

16.07.2020 22:18 • x 2 #90


Abendschein
Zitat von stefanieb:
Das ist schlimm.Da würde ich auch nie tatenlos zuschauen, sondern es melden Bin seit 7 Jahren nun ambulant unterwegs und immer, wenn ich jemand Neues anlerne, will meine Chefin genau wissen, wie dieser Mensch mit unseren Omis und Opis umgeht und wie diese den neuen Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin finden.Das ist uns ganz ganz wichtig, dass die Patienten zufrieden sind und sich absolut wohl fühlen.Deshalb behalten wir auch nur Pfleger mit Herz.So sollte es überall sein

Wir hatten auch ein Seniorenheim, mit Herz, Ich habe aber festgestellt, wenn man sich kümmert,
also die Angehörigen regelmäßig kommen, dann wird sich auch um die älteren Leute gekümmert.

Aber irgendwie finde ich so Pflegeheime schrecklich, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn
ich an meine Mama denke, das wir sie darein getan haben. Zuhause ging es nicht mehr.

16.07.2020 22:26 • x 2 #91


A
@Abendschein das kann ich sehr gut verstehen ,in der Pflege muss sich einiges verändern als erstes muss der Pflegeschlüssel verändert werden.

16.07.2020 22:50 • x 3 #92


Abendschein
Zitat von Annalehna:
@Abendschein das kann ich sehr gut verstehen ,in der Pflege muss sich einiges verändern als erstes muss der Pflegeschlüssel verändert werden.

Was ist der Pflegeschlüssel?

16.07.2020 23:05 • x 1 #93


A
@Abendschein das bezeichnet wieviel Pflekräfte eingestellt werden um die Bewohner zu pflegen ,1: 1 wäre ein utopischer Traum aber was da im Pflgeheim los war wo meine Tante war...das war schon gefährliche Pflege da war der Schlüssel oft 2: 14 also eine Fachkraft und eine Hilfskraft für 14 Bewohner.
Deswegen war meine Cousine und ich jeden Tag da und haben praktisch meine Tante selber versorgt.
Traurig aber wahr!

16.07.2020 23:11 • x 3 #94


A
Ich Wünsche mir liebe und Gesundheit

16.07.2020 23:18 • x 2 #95


S
Zitat von Abendschein:
Aber irgendwie finde ich so Pflegeheime schrecklich, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Mama denke, das wir sie darein getan haben. Zuhause ging es nicht mehr.


Ist das aber wirklich Deine eigene Meinung oder findest Du die Pflegeheime wegen ihres schlechten Rufs in den Medien schrecklich?
Wie geht es Deiner Mama dort?
Wird sie gut versorgt?

19.07.2020 12:16 • x 1 #96


A
Es liegt meistens am Pflegeschlüssel unter anderem aber auch weil kein Personal zu bekommen ist es ist nicht immer die Schuld des Heimes!

19.07.2020 12:21 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich wünsche mir das es allen Freunden hier und in der realen Welt gut geht uns sie glücklich werden....ja das wäre im Moment mein Wunsch.

19.07.2020 12:22 • x 5 #98


S
...dann würde ich nochmal schnell eine Stunde zurück drehen, weil mir grad noch eingefallen ist, dass ich vor meinem Spätdienst um 15:50 noch schnell meinen Papageien-Käfig reinigen wollte und ich nun keine Zeit mehr dafür habe

19.07.2020 14:35 • #99


Acipulbiber
würde ich
wenn ich ein Wunsch frei hätte ändern in
wenn ich einen Wunsch frei hätte

24.08.2020 13:06 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag