Pfeil rechts
103

Vendetta1981
Zitat von Lunatica:
Klavier spielen würde ich sehr gerne! Leider habe ich keines. Als Kind und Jugendliche habe ich auf dem Synthesizer selber komponiert. Ohne Noten, die kann ich nämlich gar nicht lesen

Brauchbare Digitalpianos gibts für schon für kleines Geld. Sie sind zwar nicht so imposant wie ein richtiges Klavier, aber sie schonen die Ohren der Nachbarn (und der Leute im Haushalt), kosten wenig und man braucht sie weder stimmen und hat allerlei Möglichkeiten, wie Aufnahmen die man ohne größeren Aufwand machen kann. Ich selbst habe auch nur digitale Instrumente, weil es mir einfach mehr Vorteile gegenüber einem akustischen Instrument bringt.

20.11.2022 02:28 • x 1 #81


E
Zitat von Vendetta1981:
Brauchbare Digitalpianos gibts für schon für kleines Geld. Sie sind zwar nicht so imposant wie ein richtiges Klavier, aber sie schonen die Ohren der Nachbarn (und der Leute im Haushalt), kosten wenig und man braucht sie weder stimmen und hat allerlei Möglichkeiten, wie Aufnahmen die man ohne größeren Aufwand ...

ich habe noch ein kleineres Keyboard von meiner Tochter.
Das werde ich heute mal rauskramen

20.11.2022 14:05 • #82


-IchBins-
Ich spiele es nicht, würde aber gern mal Cello gelernt haben zu spielen. Wenn ich dieses Instrument höre, fühlt sich das für mich irgendwie beruhigend an.

Auch die Sonodrum finde ich sehr schön. Wollte mir schon mal eine besorgen, aber habe es dann doch nicht gemacht. Vielleicht doch oder doch nicht Ich weiß es noch nicht genau. Vielleicht fass ich das wieder ins Auge. Bei diesen Klängen (wobei es da verschiedene gibt) entspannen mich schon sehr.

26.08.2023 05:49 • #83





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag