Pfeil rechts
12

B
Hallo zusammen
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Beitrag zum Thema Spiele.
Welches Spiel spielt ihr gerne?
Hier gehört alles rein von Brettspiel bis Kartenspiele oder Würfelspiel alles was ihr mögt. Ich freue mich über den Austausch der Spiele

25.06.2023 22:04 • 26.06.2023 #1


21 Antworten ↓


E
WRC8

25.06.2023 22:39 • #2


A


Welche Spiele spielt ihr gerne?

x 3


M
Je nach Laune Space Engineers (ist eine Alternative zu Minecraft), Resident Evil, x4 Foundations, Life is Strange

25.06.2023 22:45 • #3


SilentRoG
Stadt Land Vollpfosten

25.06.2023 22:51 • x 1 #4


Lina60
Etliche Laptopspiele von UNO bis zu Quizfragen und Suchbildern. Wenn ich wegen etwas am TV aufgeregt bin, tut es mir gut wenn ich mich durch ein Schiffe versenken ablenken kann...

26.06.2023 10:59 • x 1 #5


B
Leute keine videospiele!

26.06.2023 12:17 • x 1 #6


B
Laptop ist nicht Gesellschaft

26.06.2023 12:18 • #7


Annii
Kniffel.

26.06.2023 12:20 • x 2 #8


Schlaflose
Am Laptop Spider Solitaire und in echt Rummykub. Das habe ich schon als Kind oft mit meiner Oma und manchmal noch mit einer Freundin von ihr gespielt. Dann Jahrzehnte nicht mehr. Vor drei Jahren stellte sich heraus, dass meine Catsitterin das auch gern spielt und seitdem treffen wir uns regelmäßig (ca. jeden zweiten Sonntag) abwechselnd bei ihr und bei mir zum Spielen.

26.06.2023 13:51 • #9


M
Zitat von Butzi100:
Leute keine videospiele!

Sry dann solltest du dich eventuell auch etwas klarer ausdrücken, bzw für welchen Anlass du fragst

Zitat von Butzi100:
Welches Spiel spielt ihr gerne?

Ist leider etwas zu allgemein gefragt um das ahnen zu können

26.06.2023 14:15 • x 2 #10


B
Also falsch ausgedrückt dann sag ich es halt jetzt keine Videospeiele nur GESELLSCHAFT SPIELE
Ich frage einfach so weil ich gerne spiele und mal ein neues Thema aufmachen wollte mehr nicht

26.06.2023 15:29 • #11


M
Ok hört sich schon anders an, obwohl ich da wirklich einwerfen muss, dass Gesellschaftsspiele (auch die klassischen) mittlerweile über PC laufen und man die auch zusammen in einem Raum spielen kann. Wäre zumindest eine virtuelle Alternative an die man schnewll rankommt wenn man die physischen Spiele nicht hat, z.B.:

Tabletop (aka Brettspiele) Spielesammlungen:
https://store.steampowered.com/app/8384...layground/
https://store.steampowered.com/app/2861...Simulator/

Uno mit verschiedenen Kartendecks (optional):
https://store.steampowered.com/app/470220/UNO/

Cluedo in diversen Varianten:
https://store.steampowered.com/app/7948...tery_Game/

26.06.2023 15:39 • x 1 #12


-IchBins-
Ich finde es sehr schade, dass fast alles nur noch über PC läuft, aber man kann sich auch dagegen entscheiden und mal mit der Familie zusammen setzen.
Habe mit meinen Eltern früher gern Verlies gespielt. Aber das ist schon lange her. Am PC spiele ich keine Spiele mehr.

26.06.2023 16:43 • x 1 #13


B
Danke @-IchBins-
Gute Antwort
Ich möchte niemand dazu drängen mir zu antworten wollte einfach mal ein neues Thema erstellen weil in der Therapiebwird gelernt dass ich einfach mal was neues ausprobieren sollte jnd das könnte dann von den negativen Gedanken weg lenken aber immer wenn ich etwas dokumentieren passt es für einige nicht gibt immer Verbesserungswünsche und das ist auch der Grund warum sich viele Leute im Forum zurück gezogen haben. Von daher verabschiede ich mich.
Tschüss

26.06.2023 16:56 • x 1 #14


-IchBins-
Zitat von Butzi100:
Danke @-IchBins- Gute Antwort Ich möchte niemand dazu drängen mir zu antworten wollte einfach mal ein neues Thema erstellen weil in der Therapiebwird gelernt dass ich einfach mal was neues ausprobieren sollte jnd das könnte dann von den negativen Gedanken weg lenken aber immer wenn ich etwas dokumentieren passt es ...

Mach dir nichts draus. Alles ist ein Lernprozess. Aber es ist deine Entscheidung. Ich weiß, du hast mir auch mal eine Nachricht geschrieben und ich habe es erklärt und alles war wieder in Ordnung. So sollte es sein.
Du musst nicht gehen. Ich fand den Vorschlag eigentlich gut, weil man mal wieder auf die Idee kommen könnte, ach ja, es gibt ja noch Gesellschaftsspiele, vielleicht sollte man das eine oder andere wieder mal hervor holen und mit der Familie oder Freunden gemeinsam einen schönen Spieleabend verbringen, dazu kommen noch Ideen von anderen hinein, Spiele, die man vielleicht schon längst vergessen hat.
Bleib doch und gehe deinen eigenen Weg.

26.06.2023 17:06 • #15


M
@-IchBins- Das Eine schließt nicht das Andere automatisch aus. Ich hatte gesagt FALLS mal nicht an die originalen Brettspiele kommt (z.B. durch spontane Entscheidungen für Spiele an einem Abend, eventuell auch aus Kostengründen). Also bitte auf den Kontext achten. Das war auch kein genereller Ausschluss für andere Sachen sondern nur auf das Thema Gesellschaftsspiele an sich bezogen
Dass das Spiel virtuell statt auf einem brett stattfindet heißt bei weitem NICHT (!) dass man zwangsweise in anderen Häusern sitzt, sondern ggf auch eine schnelle spontane Verfügbarkeit hat. Und die mindert auch den Spaß am Spiel selber nicht. Also bitte verwechsel den Spaß am eigentlichen Spiel nicht mit Aversion gegen Technik.

@Butzi100 Das war auch keine Kritik gewesen sondern nur eine Alternative. Siehe oben. Wer was nutz kann jeder für sich entscheiden, ich finde es nur schade, dass sowas dann gleich als schlecht bewertet und angegriffen wird anstatt mal das für und wieder zu sehen

26.06.2023 17:08 • #16


B
Ihr greift mich doch immer an
Ich gehe tachüss

26.06.2023 17:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
@Marc_Sky
?

26.06.2023 17:14 • #18


-IchBins-
Zitat von Butzi100:
Ihr greift mich doch immer an Ich gehe tachüss

Wer greift dich denn an?

26.06.2023 17:14 • #19


M
@Butzi100 Wenn du dich angegriffen fühlst dann sorry. Da war allerdings überhaupt kein Angriff drin gewesen oder beabsichtigt.

26.06.2023 17:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag